Dienstag, 13. September 2016

12. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi - Montag in Tüßling/Oberbayern bei Matthias



Aperitif: Champagner
Vorspeise: Gänseleber-Eis, Apfel-Carpaccio, Espresso-Kondensmilch
Hauptspeise: Kalbsfilet, Erbsen-Minze-Püree, Fichtennadel-Öl
Nachspeise: Rosmarin-Pannacotta, Traubensalat, schwarzer Knoblauch


Vorzeitiges Coming-Out

Der Zahnarzt Matthias steht eigentlich nicht in dem Verdacht, professionell zu kochen - denn die meisten Bestandteile seines Dinners

bereitet er nicht einmal live vor der Kamera zu -

teilweise dauerten die Vorbereitungen (siehe schwarzen Knoblauch) mehrere Wochen. Dennoch wäre es möglich gewesen, andere Lebensmittel zeitnah zu verarbeiten,

anstatt sich mehr oder weniger auf die Anrichtungsweise zu konzentrieren.

So richtet er an und noch schöner an,

während Vox gerade in einer Bredouille steckt mit dem, was sie angerichtet haben:

Teilnehmerin Christine kennt einen der Teilnehmer - und das ist ausgerechnet der Profi-Koch, ein guter Bekannter ihres Mannes.

Vox (natürlich itv-studios) wird in Zukunft sicher häufiger nach den Tätigkeiten der Lebenspartner fragen, um solche Zufälle auszuschließen.

Denn Christines Mann ist ebenfalls Koch - und wenn sie dann noch in derselben Ecke Deutschlands lebt,

ist es so unwahrscheinlich nicht, dass man sich kennt.

Und während Matthias ganz verzückt und verliebt in das Aussehen seiner einzelnen Gänge ist und wenig mitbekommt,

brodelt es vermutlich in Christine und dem Mann, der zu diesem Zeitpunkt noch Hans-Georg genannt wird.

Ein paar Gespräche hinter den Kulissen setze ich voraus,

bevor Christine den Mitstreitern bekannt gibt, den Sterne-Koch zu kennen ...

Diese Entscheidung hat sie niemals allein getroffen und sie ist immerhin völlig unschuldig, dass sie Hans-Peter, der sich nun als

Michael outet

kennt.

Die Zuschauer kannten in den ersten Profi-Wochen ebenfalls den gesuchten Koch, während er für die Teilnehmer zunächst unbekannt war. Einmal hat sich ein Profi-Koch an seinem Kochtag - ich glaube, es war ein Mittwoch - vorzeitig verraten - das war jedoch eine ganz andere Situation.

Aber es ist wie es ist. Und von diesem vorzeitigen Outing geht die Welt nicht unter, nicht einmal die Vox-Koch-Welt.

Matthias bekommt zweiunddreissig Punkte. Und so innovativ sein Dinner auch ist, der Knoblauch im Nachtisch findet trotz wochenlangem Baden im Sous-Vide-Gerät keine Fans. Einiges andere auch nicht ...

Ob Michael nun einen schwereren Stand oder einen leichteren an seinem Koch-Abend hat,

wird sich zeigen.

Es ist mal etwas anderes, wenn eine Profi-Such-Woche mit einer Panne anfängt ...

Guten Morgen, Gruß Silvia


2 Kommentare:

  1. Ich gehe mal von einem neuen Konzept bei Vox aus, solche
    Experimente gab es ja schon einige Male.

    Da jeder Teilnehmer gewinnen möchte, der Profi seinen
    Gewinn spenden muss, hätte Vox die Dame doch zum Schweigen
    verdonnern können.

    In der Profiwoche wird erfahrungsgemäß gut gekocht, die
    Teilnehmerin mit dem Profi-Ehemann wird ebenfalls eine
    Konkurrenz sein, weil evtll. der Liebste als Schnibbelhilfe fungiert oder die vorbereiteten Sachen
    bereits im Kühlschrank warten.


    Möglicherweise hat der Profi die Teilnehmerin erkannt und
    auf Klärung bestanden.
    Da steht doch auf jeden Fall ein Kollege im Hintergrund, das
    sollten alle wissen.

    Am Freitag sind wir schlauer.

    Die Anrichtungsweise sah gestern gut aus, Mathias ist ein
    netter Kerl und ganz bestimmt Zahnarzt.

    Das Dessert fiel bei mir teilweise durch, ich brauche keine
    schwarzen Knoblauchzehen, auch wenn sie nach Nuss schmecken.

    Aber das ist eben dem Wettbewerb geschuldet.

    Heute bekommen wir 33 Grad, ich habe schon 27 Grad in der
    Wohnung.
    Ich will Schneeeee, Gruß eure Anna

    AntwortenLöschen