Montag, 19. September 2016

19. September 2016 - Das Ungeheuer von Loch Ness



Das Ungeheuer von Loch Ness

Vor ein paar Tagen ist es wieder einmal fotografiert worden, obwohl natürlich nicht fest steht, dass es dieses "Ungeheuer" überhaupt gibt.

Seit vielen Jahrhunderten erzählen Menschen von Sichtungen und beschreiben es als einen großen Seebewohner,

der vor allem jedoch in den Köpfen zu existieren scheint.

Von grausamen Taten, die dem Namen "Ungeheuer" gerecht werden würden, hat man noch nie gehört.

Aber von einer ungeheuer gut funktionierenden Geld-Quelle rund um den Loch Ness nahe Inverness, weiß man. Die Touristen strömen zu Tausenden hier hin,

und vor lauter Andenken, die man kaufen kann, vergisst

der eine und andere durchaus, mal einen langen Blick auf den See zu werfen,

um eventuell fündig zu werden.

Andererseits haben sicher bereits viele menschliche Ungeheuer einen Blick auf den Loch Ness riskiert,

doch die hat niemand fotografiert und niemand bemerkt,

denn denen sieht man es einfach nicht an.

Und wenn dort unten im See wirklich ein bislang unbekannter Wasser-Bewohner hausen sollte, so löste er im Falle

einer Entdeckung

sicher eine ungeheuerliche Freude aus,

doch mit Sicherheit wäre dann die Legende vom "Ungeheuer vom Loch Ness" endgültig gestorben,

denn nur weil ein Lebewesen vielleicht ein bisschen anders aussieht als andere,

ist es noch lange kein Ungeheuer. Und umgekehrt sehen manche Ungeheuer aus wie du und ich ...


Guten Tag, Gruß Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen