Freitag, 2. September 2016

2. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Stuttgart bei Jennifer

Foto: S. B.

Aperitif: Fruchtiger Cosmopolitan
Vorspeise: Sommerliche Kaltschale, dazu knusprige Zucchiniblüten
Hauptspeise: Essex Fried Rabbit dazu bunter Salat und ofenfrisches Brot
Nachspeise: Baiser vom Blech mit Sahne & BirnenWo der Hase läuft ...


Wo der Hase läuft ...

muss es nicht zwangsweise schön aussehen. Es kann auch  billig in billig gehen.

Woher ich das ahne?

Seit Kurzem habe ich einen Telefon-Kandidaten, der sich mit Inneneinrichtungen auskennt:

Und dieser meint, dass "Blickfang" kein Blickfang ist (Jenny arbeitet trotzdem dort und das darf auch meinetwegen gut sein) , sondern unter preiswert rangiert. Ziemlich preiswert!

Das allein ist und wäre kein Problem, doch die Jenny-Attitüde dazu passt nicht.

Jenny - nun mache ich es doch und nenne sie so, wie diese Jennifer es mal so gar nicht mag  - stellt sich niemals in Frage, kritisiert und kontrolliert, ist

einfach "Miss Ego" - und das kommt weder von meinem Experten noch von mir, sondern von

Schnibbelhilfe Susi.

Dann gibt es Hasen zum Hauptgang. Jenny ist eine sehr schöne Frau, ein Hase ein oft geliebtes Haus-Tier ...

und beides zusammen ergibt ein trauriges Mitein-Durcheinander.

"Soul-Food" - nennt sie ihr Dinner, und ich suche die Seele in diesem Essen. Vergebens!

Vieles wurde von ihr kritisiert an den anderen Dinnern. was für ihr eigenes keine Gültigkeit mehr hat. Und nur mit diversen Lippenstiften kann man heutzutage kein Publikum mehr auf "Spur" bringen,

doch authentisch oberflächlich ist sie immerhin unterwegs. Dabei sieht sie so hübsch aus ...

Einunddreissig unverzeihlich unverständliche Punkte bekommt sie.

Es gewinnt Hermann, der gut gekocht hat - doch mich sonderbar unberührt und kalt zurück lässt.

Vorbei ist vorbei - bei manchen Menschen kommt ein bisschen Wehmut auf, bei anderen ist man froh ...

und ihr sollt entscheiden, wie es euch nach dieser Woche geht.

Guten Abend, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen