Dienstag, 13. September 2016

12. September 2016 - Goodbye Deutschland - Familie Büchner in 15 Jahren ...



Goodbye Deutschland - Familie Büchner in 15 Jahren 

All die Sorgen um die Frühchen sind längst vergessen, doch Danni kann nicht genug von dieser Sendungs-Konserve bekommen

und guckt sie jeden Mittwochmorgen zum Frühstück und am Donnerstagabend zum Schlummertrunk.

Mittlerweile ist die Schar der Kinder unübersichtlich geworden

und Namen sind nur Schall und Rauch.

Diego Armani hat keine Ambitionen, Modeschöpfer zu werden - ebenso wenig, wie Soraya einen Kaiserthron anstrebt,

aber manchmal turnt eine wilde Bande über die Insel,

auf der die Besucherzahlen längst weg gebrochen sind.

Zu viele hatten einst die Goodbye-Deutschland-Sendung geguckt und irgendwann die Insel aus der Furcht heraus gemieden,

in den Sog der Büchner-Sippe zu geraten.

Dabei war Jens Büchner in den letzten Jahren weltweit unterwegs. Unter anderem auf Madagaskar.

Einmal nur hat Danni sein Handy zu wenig kontrolliert,

schon war er dem Ruf einer E-Mail, mit zittrigen weiblichen Fan-Händen geschrieben,  gefolgt.

Zurück kam er mit leeren Taschen und offenem Hemd, was ja nichts neues ist, aber neu ist,

was er seiner Danni beichten muss:

Es gibt dort in der Ferne Spuren, die er hinterlassen hat. Die heißen unter anderem Grace Kelly und Marilyn Monroe - und sind zwei entzückende kleine Kinder.

Doch denen verweigert Danni die Einreise nach Mallorca und nimmt Jens voll der Gnaden wieder bei sich auf,

schickt ihn in leere Bars zum Singen (so stört er wenigstens niemanden)

und gibt ihm einen Arschtritt in Richtung Vox - nicht ohne ihn vorher in Sack und Asche zu kleiden -, damit er den Sender bitten kann,

endlich wieder das Leben seiner Familie zu filmen und unter die Zuschauer zu bringen.

Die sind jedoch durch all die Sendungen mit ihm längst in die Insolvenz geschlittert,

und er steht vor verschlossenen Türen.

Letzter Ausweg RTL II - aber die sind bis zum Halskragen voll mit Leuten wie ihm, über die man senden kann.

Leider habe ich die Sendung gestern nicht gesehen und musste mich daher mit meiner Phantasie begnügen -

aber da habe ich ja etwas gemeinsam mit Jens Büchner, der es auch gern phantastisch mag.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen