Freitag, 23. September 2016

22. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in der Nähe von Fulda bei Marion


Aperitif: Matcharinha
Vorspeise: Tomatochino mit Mandel-Basilikum-Schaum
Hauptspeise: Wildkräutersalat, Zucchini-Spaghetti-Variationen mit Basilikum-Limetten-Pesto, Walnuss-Tomaten-Pesto und Avocado-Basilikum-Crème, dazu mediterrane Kartoffeln und gefüllte Hähnchenbrust
Nachspeise: Erdbeer-Tiramisu


Die Stunde des Komödiantin

oder die Stunde der Hobby-Köchin?

Ich kann mich nicht entscheiden, was mehr zutrifft und was mir weniger gefällt, und im Zweifelsfall

sprechen die dreiunddreissig Punkte ihre eigene Sprache, die ich zwar noch nicht erlernt habe, aber als Fremdsprache akzeptiere.

Besonders Jörg und Andreas sind ziemlich angetan (von was denn nur?) und zücken jeweils die Neun.

Sind es die vollgeklatschten Teller zum Hauptgang und Nachtisch, die solche Begeisterung hervorrufen,

jedoch das bekannter Weise "mitessende Auge" schmerzen?

Oder ist es der für die Zuschauer nur kurz angerissene Vortrag über die jeweiligen Charaktereigenschaften der Teilnehmer, die Marion von einer "Gedichte-Schreiberin" in Worte kleiden ließ?

Eine Schleimspur, auf der Andreas und Jörg gnadenlos ausrutschen!

Die Comedian in sich lässt Marion kurz von der Leine, doch wie in einem Film-Trailer zeigt man immer die besten Inhalte als Appetithäppchen:

Und wenn es das war, kann ich nichts Lustiges entdecken, sondern nur Albernes.

Als sogenannte Comedy-Kellnerin war Marion einst tätig. Sicherlich hing ein großes Schild an dem Lokal "Vorsicht, Fremdschäm-Alarm".

Oder wie lustig war es, den Gästen kein Besteck zu servieren? Und ein anderes Highlight bestand darin, dass sie sich auf der Gäste Schöße gesetzt und sie gefüttert hat.

Das hört sich eher nach einer sexuellen Handlung für eine ganz bestimmte Klientel an als nach Humor vom Feinsten.

Humor kennt auch Jörg nicht: Er liebt Knoblauch und isst den sogar, bevor er zum Zahnarzt geht. Hoffentlich lacht er noch, wenn der Dentist ihn direktemang wieder nach Hause zum Ent-Knoblauchen schickt ...

Über Malinas Life-Style habe ich genug gesagt. Heute nur noch soviel: Das ist das einzige, was einen zum Lachen bringen könnte.

Hoffentlich sind die Gäste an Andreas' Dinner-Tag nicht dermaßen übersättigt von der Fülle der Zutaten in Marions Dinner, dass sie seines noch genießen können.

Meine Augen schmerzen weiterhin, wenn ich an diese wuchtigen, prall bepackten Schieferplatten-Teller denke.

Guten Morgen, Gruß Silvia 

2 Kommentare:

  1. BB, über das gestrige Dinner kann und will ich nichts ergänzen, es war kaum erträglich.

    Trotzdem wurde mir der Montagskoch immer unsympathischer
    mit seiner Vorabnörgelei, dass ich mich am Ende freute,
    dass sein Kalkül nicht aufging.


    Vielleicht versöhnt mich ja der heutige Koch mit seinem
    Menü, sodass es noch einen guten Abschluss dieser
    unsäglichen Kochwoche gibt.

    Gruß Anna aus dem kühlen, sonnigen Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was den Montags-Koch angeht, bin ich mit dir völlig einer Meinung. Liebe Grüße bei 19 Grad (wird noch wärmer), Silvia

      Löschen