Dienstag, 27. September 2016

26. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunsch-Menü - Montag in Duisburg-Meiderich bei Kerstin

Der "Meidericher Hahn" - Wahrzeichen des Stadtteils, in dem Kerstin wohnt
Vorspeise: Falafel, Couscoussalat, Aisch Baladi (ägyptisches Dorfbrot), Babaganoush (Auberginencrème), Hummus (Kichererbsenmus)
Hauptspeise: Okraschotenauflauf (Okraschoten und Lammgehacktes) mit „Ros bil Shareya“ (ägyptischer Reis)
Nachspeise: „Om Ali“ (Nachspeise bestehend aus einem Croissant, Walnüssen, Pistazien und Sahne)



Kerstin muss Danas Wunsch-Menü zubereiten


Pötte im Pott

Niemand soll am Ende schließlich ohne ein mehr oder weniger wohliges Völlegefühl nach Hause gehen. Doch der aufgeklatschte Nachtisch nach alledem, was zuvor schon auf den Tisch kam, sorgt eher für ein weniger wohliges Magen-Gefühl, und das Aufnahmelager Magen hat erst mal für die nächsten Tage geschlossen.

Aber Kerstin meint es gut und sehr furchtlos traut sie sich an dieses für sie größtenteils unbekannte Wunsch-Menü heran. Da bleibt leider kaum noch Zeit, sich um eine hübsche Anrichtungsweise zu kümmern und

vielleicht doch einmal zu überdenken, dass keine Bergleute zu Gast kommen.

Kerstin wohnt in Meiderich, und das kennt man von dem "weltberühmten" Fußball-Verein "Meidericher Spiel Verein" oder auch durch das Wahrzeichen "Meidericher Hahn". Ich kenne es, weil ich meiner Friseurin hier hin gefolgt bin, als sie ihren Arbeitsplatz gewechselt hat. Man möchte ja die Haare schön haben.

Und nun lerne ich ein wenig von Kerstin kennen.

Schöner ist es am Duisburger-Innenhafen, in dem die Vorab-Interviews mit der Konkurrenz stattfinden:

Doch auch der Wohnort ist nicht immer ein Wunschkonzert.

Sonst wären manche Orte wegen Platzmangel geschlossen, und andere völlig verwaist.

Kritikpunkt an ihrem Dinner ist die fehlende Würze, dennoch streicht sie am Ende zweiunddreissig satte Punkte ein. Die Menü-Wünscherin Dana gibt sogar neun Punkte.

An einem Montag ist es ansonsten viel zu früh, um mehr zu sagen als:

Kerstin hat einen freundlichen und angenehmen Anfang hingelegt. Sie hat die Sendung nicht als Plattform für Werbung benutzt, sondern nur sich selbst - und ihre Mama - präsentiert. Vielleicht wollte sie den Nachbarn etwas beweisen ... oder sich selbst ... oder ... wer weiß das schon?

Übrigens muss ich später auch nach Meiderich fahren, so alle fünf Wochen ist das fällig. Ich werde die Augen aufhalten und gucken, ob ich Kerstin sehe ...

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen