Mittwoch, 21. September 2016

20. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Fulda bei Malina

Foto: M. M.


Aperitif: Sommerliche Zitronenlimonade mit Ingwerlikör
Vorspeise: Kürbis-Gnocchi in Salbeibutter auf Feldsalat
Hauptspeise: Überbackenes Ricotta-Spinat-Hähnchen mit Süßkartoffeln aus dem Ofen, Rote Bete-Chips und Guacamole
Nachspeise: Weißes Mousse mit Honig-Nektarinen und Fruchtsauce


Katzenjammer

und am Ende bekommt Malina siebenundzwanzig Punkte, mit denen sie möglicher Weise in ihrem Life-Style-Blog kokettieren wird oder sogar die Rezepte für ihr

Katzenjammer-Dinner rausrückt und nieder schreibt.

Wobei die fünf Punkte von Marion schon recht freundlich wohlwollend sind ... und eher als Entschuldigung dafür gelten,

dass sie Malinas Katze in den Nacken gepackt und hochgehoben hat. Zwar macht das die Katzenmutter so, aber sie hat schließlich keine anderen Greifmöglichkeiten, und die Kätzchen sind dann noch ganz klein.

Sebastian seinerseits hat eine Katzenhaarallergie und ist im allgemeinen den

Stubentigern

ebenso wenig wohlgesonnen und zugeneigt wie Jörg ihnen feindlich gegenüber steht.

Malina ihrerseits bekommt den Begriff Life-Style nicht wirklich in den Griff und übt sich unfertig daran,

während alle gemeinsam von der bestehenden Hitze völlig fertig sind -

und es nicht einmal kaltes Bier gibt, denn in einer Badewanne wird das nichts mit einem erfrischenden Getränk.

Eiswürfel gibt es nicht. Aber selten bis noch nie hat man gesehen, wo die Eisschichten hingegangen sind, die in der Arktis fehlen:

In ihrem Eisfach herrscht Eiszeit in donnernder Überdosierung.

Zwar sei sie nicht besonders ehrgeizig, wie sie selber meint, aber hier ist nicht nur kein Ehrgeiz, sondern Schludrigkeit zu sehen.

Keiner der drei Gänge ist irgendwie erwähnenswert, es sei denn, man möchte mit der Kritik überhaupt nicht mehr aufhören. Vielleicht gibt es sogar von Jörg einen kleinen Kükenbonus, denn anders sind seine acht Punkte nicht zu erklären,

aber immerhin ist sie sehr schön geschminkt an diesem Tag ... Und vor allem ist sie keine Katze.

Trotzdem könnte sie durchaus in den nächsten Tagen noch die Krallen ausfahren, obwohl sie selber nicht einmal in der Lage war, sich vorab von einem Weinhändler beraten zu lassen,

wenn sie schon selber keine Ahnung von Weinen hat. Sie hat ja auch keine Ahnung vom sonstigen Life-Style und propagiert den.

Eine Werbung, die absolut und treffsicher nach hinten los geht.

Meist ist das so, dass wer sich für die Beste hält, sich einfach nur zum Besten hält.

Mein einziger Lichtblick an diesem Tag ist Andreas.

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Fazit bisher: Eine der überflüssigsten Runden in der 10-jährigen Geschichte des Perfekten Dinners. Um Städte wie Fulda sollte man kulinarisch einen Bogen machen.

    AntwortenLöschen