Samstag, 8. November 2014

8. November 2014 - RTL - Das Dschungel-Camp

Foto: S. B.    - Der Garten Eden? Eher nicht.
Zur Einführung in das Dschungel-Camp 2015 hier einer meiner Beiträge zum Camp im Jahr 2014 - damals im RTL-Forum veröffentlicht:


Vom festen Grundsatz zum lockeren Mädchen


oder Jungen. Alle Grundsätze gehen baden, sobald die Kandidaten im Dschungel angekommen sind und sich mal so richtig ausleben dürfen. In diesem Jahr handelt es sich um zehn Therapeuten und eine Behandlungsbedürftige.

Diese, Larissa, ist von RTL so richtig verscheißert worden: Sie wäre niemals auf die Idee gekommen, dass sich das Camp tatsächlich in einem australischen Dschungel befindet. Offenbar schwante ihr auf dem Flug bis zum anderen Ende der Welt noch so gar nichts, und ob sie sich wunderte, dass dort jetzt Sommer ist, ist nicht überliefert. Aber durchaus möglich.

Die polarisierende Larissa befindet sich jetzt nicht nur im Dschungel, sondern auch in einem Ausnahmezustand. Der Nervenzusammenbruch ist zum Greifen nahe.

Aber da sind ja die Therapeuten:

Der Wendler, der auch noch ein Michael ist, den aber nicht so zeigt, analysiert schon mal anständig. Wobei ich mal analysiere, dass der Wendler den Michael in sich schon längst verloren hat. Pech gehabt, Wendler, wenn du nicht in Dinslaken, sondern ein paar Kilometer weiter im Ruhrpott geboren wärst, dann hättest du vielleicht die Erdatmosphäre nie verlassen.

Trotzdem: Irgendwie könnte er das Bild, das ich von ihm habe, zerstören - und ein netter Mensch kommt zum Vorschein. Oder auch einer, mit dem ich Mitleid empfinden kann. Mal sehen, was noch so kommt in den futterarmen, madenreichen Zeiten im Dschungel.

Gabby kann Hello nicht nur sagen, sondern auch singen. - Tanja Schumann meint, sie wäre die prominenteste Camperin in diesem Jahr - und vergisst dabei gleich mal den Wendler, den Winfried und ich weiß auch nicht, wen noch. Am Ende fallen die Namen ihr aber wieder ein. Dennoch: Sie ist die einzige, die jeder kennt! Ganz bestimmt! Sie ist ja auch sonst ständig in aller Munde!

Winfried gibt den Dschungel-Philosophen und spricht, als wäre er geradewegs einem Shakespeare-Stück davongelaufen. - Und hier bastel ich mal ein ZENSUR-Schild für RTL: War nicht nötig, seine Klöten zu zeigen, die er ja nur gewaschen hat. Also wirklich, das war mehr als überflüssig!

Die Gruppe wurde zweigeteilt: Die ersten wurden in den Dschungel geflogen, während die anderen sich noch im Hotel Versace den Bauch vollschlagen und frohlocken durften.

Aber es wäre ja keine RTL-Sendung, wenn das Frohlocken einen wirklichen Grund gehabt hätte: Sie mussten am nächsten Tag auch in den Dschungel und durften dies sogar springender Weise tun. Sie mussten mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug abspringen. - Und ich sehe, die zwei Gruppen waren mit viel Bedacht und Überlegungen ausgesucht worden. Traf es doch auch die kreischende Larissa, den Sprung aus hoher Höhe herrlich hinlegen zu müssen.

Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude. Aber dumm ist, wer Dummes tut, meinte schon Forrest Gump. Und da ist es eigentlich egal, dass Larissa die Matura hat, sie ist nicht der hellste Stern am australischen Himmel!

Und genau dieser Stern darf heute schon wieder zur Dschungel-Prüfung antreten. Nee, ich habe jetzt kein Mitleid. So weit kommt das noch! Es soll Leute geben, die ihr Geld unter weitaus schlimmeren Bedingungen verdienen.


Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen