Dienstag, 4. November 2014

4. November 2014 - Der Bienen-Stich - Kurzfristig angekündigter viertägiger Streik bei der Bahn

Doch mit den Clowns kamen die Tränen

Größenwahnsinnig verklickert die GDL dem Volke, dass es vorbei ist mit den bekannten Verspätungen bei der Deutschen Bahn: Sie fährt nämlich jetzt überhaupt nicht mehr, und das von morgen bis Montag (Notfallfahrpläne wird es gnädiger Weise geben). Wer mich kennt, der weiß, ich bin nicht grundsätzlich gegen Streiks. Aber wo es um Profilierung einzelner Personen und deren Machtausübung auf ganz Deutschland geht - hört der Spaß auf.

Güter werden als erstes nicht mehr transportiert. Danach kommen die Menschen dran, die nicht mehr befördert werden. Die sich heute schon mal rotierend und telefonierend und twitternd und was-weiß-ich um Alternativen bemühen müssen. Die Rechnung zahlen alle. Insgesamt geht man von einem Betrag von 50 Millionen Euro pro Streiktag aus.

Die Feiern zum Jubiläum des Mauerfalls sind betroffen, weil die Leute nicht per Bahn anreisen können. Aber ebenso wenig Verständnis wie die Feier-Wütigen haben auch Millionen anderer Bahnkunden. Die Bahn selber ist ebenso überrascht über diesen kurzfristig angekündigten Streik wie alle anderen Betroffenen.

Ich wünsche allen einen guten Weg zu einer guten Lösung für diese Streik-Tage. Und keine Tränen wegen der Clowns von der GDL.

Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen