Sonntag, 2. November 2014

2. November 2014 - Das Dschungel-Camp

Das Dschungel-Camp 2015

Nach einem Jahr Rtl-freier Home-Zone schalte ich dann mal wieder zu dem Sender mit der genialsten Trash-Veranstaltung des Jahres. Immer wieder schön, mit anzusehen, wie sich Leute zur falschen Zeit am falschen Ort befinden und jede Menge Läster-Potential bieten. Freiwillig, so könnte man denken, geht doch keiner in den Dschungel. Doch in so manchem Fall ist das auch überhaupt nicht freiwillig, sondern von der Not gedrungen.

Von der bunten Zeitung (und anderen), die wohl eine Freundin von RTL ist, wurden bereits drei Teilnehmerinnen geoutet:

Tanja Tischewitz!? Herrje, wer ist das denn? Angelina Heger!? Auch die ist mir völlig unbekannt. Frei nach dem Motto: Ich bin kein Star, lasst mich da rein! - Da stellt sich mir gerade die Frage, ob der Wendler auch noch mal um Einlass in die Kakerlaken-Hölle gebeten hat?

Die dritte im Bunde ist Rebecca, besser bekannt als Iffi aus der Lindenstrasse. Sie leitet einen Zirkus - und daher ist sie für mich nicht eben die Sympathie-Trägerin schlechthin. Gedrillte und daher gequälte Tiere, die jeden dummen Menschengedanken in die Tat umsetzen, sind mir ein Graus. Zirkus? - Never ever!

Als Iffi hat sie es nicht geschafft, ein Kind von einem anderen als Momo zu bekommen, obwohl sie sich redlich darum bemüht hat. Dann hat sie sich ohne Kinder nach Australien verabschiedet, was einem cleveren Menschen bei RTL zu einer schlauen Assoziation verhalf.

Eigentlich reif für den Dschungel ist Jenny Elvers, nun nicht mehr Elbertshagen als Namens-Zusatz und Lebensend-Versicherung. Alkohol ist dort Mangelware und auch sonst gibt es kein größeres Unglück als Schlangen.  Ihr an die blonde Seite könnte man Jens Büchner stellen, den auch nicht alle kennen, der aber bei Goodbye Deutschland den Deppen gibt und es bis in das bunt-bebilderte Blatt geschafft hat. Vermutlich würde ihm der Ballermann fehlen - aber im Dschungel gibt es ihn auch, den täglichen Irrsinn.

Uli Hoeness wäre mein Traum-Kandidat, aber der hat derzeit andere Verpflichtungen.  Aber Christine Neubauer ist nicht undenkbar. Seit sie ihre Figur korrigiert hat, erscheint sie nicht mehr allwöchentlich im Fernseh-Programm. Im Dschungel könnte sie sich mal wieder richtig satt essen. Falls das Publikum sie zu den Essens-Prüfungen schickt. Ansonsten liegen die Leckereien mehr in den zwischenmenschlich zu erwartenden Abartigkeiten.

Herbert Grönemeyer darf nicht in den Dschungel, weil es keinen Tontechniker auf der Welt gibt, der aus seinem Genuschel eine Sprache macht. Daniel Werner darf Deutschland nicht mehr verlassen, weil ohne ihn das perfekte Dinner den Bach runter gehen würde. Ich zittere jeden Tag um ihn, wenn er sich von Krefeld auf nach Köln macht, um neue Bosheiten ins Mikrofon zu sprechen.

Angela Merkel möchte vielleicht mal ein Abenteuer erleben, aber sie traut sich nicht, von ihrem Sessel aufzustehen, weil eine Ulla den okkuppieren könnte. Helmut Schmidt hat auch abgesagt, weil es zu wenig Rauchwaren im Dschungel und zu viele Schlangen gibt. Außerdem ist er in einer neuen Beziehung, die er nicht aufs Spiel setzen möchte.

Aber RTL schafft es ganz alleine, eine Dschungel-Truppe zusammen zu stellen, über die dann vor allem die bebilderte Zeitung täglich bis zum Erbrechen berichten kann.

Einen schönen Sonntag wünscht Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen