Mittwoch, 19. November 2014

18. November 2014 - Vox - Goodbye Deutschland - Nikki und Alicia

Ein Käfig voller Narren

wie man glauben könnte, kommt bei Alicia, Nikki und Bullterrier-Dame Diva in der Endsumme nicht raus. Auch sind sie nicht die typischen Vox-Auswanderer ohne Plan, ohne Geld und ohne Sprachkenntnisse. Hier ist von Plänen bis Sprachkenntnissen über genug Kapital alles vorhanden. Und der Drive, endlich mal die Geissens zu beerben, könnte auch vorhanden sein. Irgendwann wird es langweilig und tranig, Leuten bei nichts weiter als Protzen zuzuhören und zu spüren: Da ist nicht viel dahinter.

Anders bei dem Differenz-Paar: Sie, eine augenscheinlich geerdete Person. Wenn man mal von ihren Neigungen zu Reiki absieht. Aber das kann ja keinem schaden, falls es nichts nützt. Die andere Sie: Alicia, geboren als Alexander Klein, die männlichste Transsexuelle weit und breit. Vox hängt sich an die Woche der Toleranz der Öffentlich-Rechtlichen an und berichtet über das Paar, das sich in Cannes nieder gelassen hat.

Früher war Alex Playboy und Macho, jetzt ist sie die voxeigene Wunderwaffe der Toleranz. Denn spätestens seit Conchita Wurst ist das Thema Transsexualität auch in den Köpfen von Vox angekommen. Sagen sie selber, hätte ich mir schöner nicht ausdenken können.

Schon der kleine Alex hat gerne die Kleider seiner Mutter angezogen, heimlich. Weil es in seiner Kindheit wirklich noch nicht in allen Köpfen war, dass es Menschen gibt, die sich im falschen Körper nicht heimatlich wohl fühlen. Und Alicia wird wohl recht haben, wenn sie meint, das könne ohnehin nur jemand wirklich verstehen, der betroffen sei.

Während Alicia auf dem Weg zur vollständigen Frau ist - oder ist sie das schon? - ist Nikki keineswegs bisexuell, aber sie liebt den Menschen hinter der auffälligen Fassade. Und authentisch kommen die beiden als Paar und gutes Team rüber. Am gefälligsten ist die offensichtliche Bodenhaftung von beiden, die bei diesen Lebensumständen nicht verloren gegangen ist.

Die Dauer-Promoter Krümel und ihren Blondschopf habe ich mir erspart: Ich wollte heute keine Häme mehr über jemandem ausschütten.

Guten Tag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen