Freitag, 14. November 2014

14. November 2014 - ARD - Bambi-Verleihung 2014

Atemlos

nach Luft schnappen musste ich schon,  als ich die Vorankündigung in der Programmzeitung gelesen habe. Eine reine Helene-Fischer-Veranstaltung: Da hilft nur schicksalhafte Ergebenheit oder gar nicht erst einschalten. Obwohl ja alles zum Erfolg generiert, was die Freundin von diesem in Switch Reloaded hervorragend kopierten Volksmusiker ansteuert. Nur gut, dass es keine Werbeunterbrechungen gab - dann hätte die Fischer den Abend in deutschen Wohnzimmern vollends in einer friedlichen Übernahme ihrem Bankrott entgegen geführt. Ein paar Preise räumte sie auch noch ab. Den Preis für die blondeste Überdosis gibt es vielleicht erst im nächsten Jahr. In der Hoffnung, dass sie sich dann auf Tournee in Madagaskar befindet und ihre Maskenbildnerin an ihrer Stelle diesen Preis entgegennimmt, verbleibe ich atemlos vor so viel Rücksichtslosigkeit und Dauer-Belästigung.

Wenn jetzt noch der Radiosender WDR 2 sich dem allgemeinen Hype anschließt, verlieren die eine Hörerin. Bislang ist der Sender zum Glück Helenen-befreit.

Lahm und Klose bekamen den Ehrenpreis für ihre Leistungen, aber zum Glück können die nicht singen. Sonst hätten sie im Trio mit der Zwitscher-Triene "Was kostet die Welt" intoniert. So oder so stellt Helene alle in den Schatten. Ich freue mich schon auf das Jahr, in dem sie es nötig hat, im Dschungel zu trällern. Dann  finde ich auch wieder ein paar freundliche Worte für das Girlie.

Den Millenium-Preis bekam Michael Schumacher, und das hat was von Mitleid oder Gute-Besserung-Preis. Kaum ist jemand schwer erkrankt, steigt die Preisverdächtigkeit. So auch bei Helmut Dietl, der einen weiteren Preis für sein Lebenswerk einheimst. Ob es ihn angesichts seiner schweren Krankheit noch interessiert?

Für ihren Job bekam Kronprinzessin Mary von Dänemark den Charity-Bambi, den sie vielleicht mal durch die vielen Hände schickt, die ihr zur Seite stehen. Eigentlich hätte sie einen Preis für die Unterstützung bekannter Modeschöpfer erhalten müssen.

Dass das Team der Heute-Show einen Bambi bekommt, versöhnt mich dann auch wieder mit dieser Selbst- und Fremdbeweihräucherungs-Show der Helene Fischer. Und spätestens, wenn sie in die Politik einmarschiert wie heute in alle Konzertsäle, deren Dächer vor dem Gesang nicht sofort einstürzen, wird sie in der Heute-Show so richtig ihr Fett weg kriegen.

Ich bin fertig, Gruß Biene

6 Kommentare:

  1. „Da hilft nur schicksalhafte Ergebenheit oder gar nicht erst einschalten.“ Ich hatte mich für das letztere entschieden.

    Seit Jahren frag ich mich schon bei manchen Preisträgern, wofür sie eigentlich ausgezeichnet werden.

    In der FAZ-online war heute Morgen ein Bildausschnitt der Preisträger. Die einzige davon, die ich gerne gesehen hätte, ist Prinzessin Mary. Eine wirklich schöne Frau mit Geschmack und Stilsicherheit.
    Lang Lang hätte ich auch liebend gerne zugeHÖRT, wenn ich ihm auch nicht zuSEHEN kann. :-) Er spielt einfach göttlich.

    Helene Fischer tut mir beinahe schon Leid, so wie sie nach meiner persönlichen Meinung verheizt wird.
    Nicht nur atemlos durch die Nacht, hetzt sie auch noch im Vorabendprogramm von Produktwerbung zu Produktwerbung und dann von Auftritt zu Auftritt. In der FAZ war zu lesen, dass H. F. gestern Abend noch einen anderen Auftritt hatte und deshalb nur kurz bei der Bambiverleihung bleiben konnte. So wäre der Höhepunkt bereits am Anfang der Veranstaltung gezeigt worden und man könne sinngemäß eigentlich froh sein, dass sie nicht mehr Zeit hatte….
    Erfolg gönne ich wirklich jedem, aber diese Omnipräsenz in allen Medien kann auch schnell zum Überdruss beim Publikum führen.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatten in früheren Zeiten die wirklich großen Stars ein oder zwei (gute!) Titel im Jahr und waren mit ihren Auftritten eher zurückhaltend und diese waren dann immer etwas Besonderes.
    Auch die wirklich Großen von heute sind eher „sparsamer“ wenn es um Werbung geht und beschränken sich auf ein großes Produkt, das man beim Ansehen direkt mit deren Namen in Verbindung bringt. So halte ich z. B. die Nespresso-Werbung mit Clooney, die Alice-Werbung mit Pitt oder die Reifenwerbung mit Häkkinen für sehr gelungen.
    „Fließbandproduktion“ wie bei H. F. ist da eher Masse als Klasse.


    Gruß von FrauAllerlei

    AntwortenLöschen
  2. Passt zwar nicht unbedingt, aber ich schreib`s dennoch.
    Gerade eben wurde bei mir vorm Nachbarhaus eine neue Folge von "bella cucina" und "Toto-wellness-Bad" von VOX für Mieten, Kaufen, Wohnen, gedreht.

    AntwortenLöschen
  3. Da wir hier ja nicht für alles einen Thread haben, ist es auch völlig egal, ob es passt oder nicht. Danke für den Hinweis - nur ich selber gucke dieses Mieten Kaufen Wohnen nie. Ich bin schon angenervt, wenn ich kurz vor dem Dinner einschalte und diese Hanka Sowieso reden höre ... Und irgendwie habe ich das Glück, dass die gerade immer drin ist, wenn ich einschalte. Hat die eigentlich ständig einen im Tee? - Ach ja, das passt wiederum nicht zu mir. -lol

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe vorhin zwei wundervolle Geschichten für den Adventskalender in meinem Postfach vorgefunden - und mich sehr sehr gefreut. Möchte noch jemand einen Beitrag zum Advent schreiben. Es darf besinnlich, lustig, was auch immer sein - es sollte nur irgendwie in die Zeit passen. Gruß, eure Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine Mail-Adresse: silvia_gehrmann@web.de - Die Geschichten werden vom 1. bis 24. Dezember jeweils an der Stelle veröffentlicht, an der ich sonst schreibe - natürlich mit Nick-Nennung und Kennzeichnung, dass es keiner meiner Beiträge ist. Frohes Schreiben wünsche ich. S.

      Löschen