Samstag, 15. November 2014

15. November 2014 - Das perfekte Dinner - Interview mit Nathalie aus der Vorwoche

Beide Fotos freundlicher Weise von Nathalie P. zur Verfügung gestellt

Interview mit einem Vampir

Mit Sicherheit nicht! Und Zicken-Angriffe aus dem Hinterhalt, weil ich eine Frau bin - mit denen Nathalie es bekanntlich nicht so gut kann - absolute Fehlanzeige. Stattdessen sehe ich eine kritikfähige junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und genau weiß, wo es lang geht. Wenn ihr auch manchmal Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Diese "Knüppel" waren im vorliegenden Fall des Ruhrpott-Dinners vier Männer, mit denen sie von Anfang an nicht auf einen Nenner kommen konnte, weil die Chemie zwischen ihnen nicht stimmte. Doch Nathalie wünscht den Jungs alles Gute und freut sich, dass die sich gefunden haben. Sie selber musste auch während der Dreharbeiten ihrer täglichen Arbeit als Podologin nachgehen, die Dreharbeiten selber bedeuteten viel Stress ... und so kam eines zum anderen.

Auch die "Erbschaft" ihrer ehrlichen Kodderschnauze, die sie ihrer Mutter zu verdanken hat, brachte die öffentliche Meinung zum Kochen: Die wiederum meines Erachtens zum Teil viel zu wenig reflektiert, sachlich und überdacht daher kam. Besonders auf Facebook ging die Post ab. Da flogen nicht nur Worte wie Pfeile durch die Gegend, das war schon nahe an einer Seelenverletzung. Das tat auch Nathalies Mutter weh, die sich Sorgen um ihr "Kind" machte.

Dabei ist Nathalie überhaupt nicht unerfahren mit Fernseh-Kameras: 2009 kochte sie "Unter Volldampf" im Restaurant Devine und belegte den ersten Platz. Und da haben Gäste bewertet, die vollkommen unvoreingenommen waren, weil sie die Köchin vorher nicht kannten. Sie kann also, wenn sie will!

2010 hat sie in der Pilotsendung für "Mein perfektes Wohnlokal" gekocht und belegte den 3. Platz.

In ihrem eigenen Umfeld hat sie nach dem Dinner keine schlechten Erfahrungen machen müssen, denn dort kennt man Nathalie  und weiß, wie sie drauf ist. Daher würde sie auch immer wieder in einer Fernseh-Sendung mit machen, wenn es sich anbietet. Doch gern würde sie dann vorher wissen, mit wem sie es zu tun bekommt ...

Die Sender greifen ohnehin auf ehemalige Mitwirkende zurück und fragen wegen diesem oder jenem Format an. So wage ich mal zu spekulieren, dass sie die geeignete Kandidatin für Shopping-Queen wäre!? Oder backt sie bald Torten?

Bitter aufgestoßen ist einigen, dass Nathalie offenbar keine Bücher (außer Fachliteratur) liest. Dazu fehlt ihr auch meistens die Zeit und die Muße. Danach gefragt, ob sie ihren Kindern denn etwas vorlese, antwortet sie: Meinen Kindern lese ich sehr gern aus Büchern vor! Das ist doch mal eine Hausnummer, und die Gemüter dürfen sich wieder beruhigen: Ihre Kinder sind literarisch bestens versorgt.

Die "Hass-Kommentare" haben sie vielleicht etwas gekränkt, aber das packt sie locker mit den Worten "Wenn ich doch soooo uninteressant und blöd bin..warum sprechen dann soo viele darüber. . Schon witzig" weg.

Ich möchte hinzufügen, dass ihre Kodderschnauze nach dem ersten Tag deutlich nachgelassen hat, dass sie alle fair bewertet hat - und wenn die Chemie einfach nicht stimmt, dann ist eben von Anfang an der Wurm drin. Und sie hat sich in Kenntnis meines eigenen Beitrags (sie liest also doch!) ohne Bedenken und sofort bereit erklärt, mir Antworten auf ein paar Fragen zu geben: So von Kodderschnauze zu Kodderschnauze.

Guten Tag, Gruß Biene

4 Kommentare:

  1. Hallo BB,
    von dem Interview hatte ich mir eigentlich mehr versprochen, zumindest Antwort
    auf die Frage, warum sie sich am ersten Drehtag so schlimm aufführte.
    Das war doch nicht nur die Kodderschnauze, die haben wir Berliner auch wunderbar drauf.
    Sie war doch ziemlich hart an der Grenze zu Beleidigungen.
    Es waren noch vier Kandidaten dabei, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Die hatten sich doch anfangs nicht alle gegen sie verschworen.
    Ob sie sich evtll. aufgrund ihrer häufigen Teilnahme an Kochevents in der
    Favoritenrolle sah?
    In der Dinnerwoche hat sich kein Kandidat mit Ruhm bekleckert, ihre Leistung,
    verbunden mit ihrem Geplapper, war wirklich nicht wettbewerbsfähig.
    Auch wenn sich im Laufe der Woche unter Stress Antipathien entwickeln konnten,
    so sollte gerade Nathalie aufgrund ihrer Medienerfahrung wissen, die Gegenspieler sucht immer noch der Veranstalter aus.
    Ich habe Hochachtung vor dieser jungen Frau die Familie, Beruf und Dreharbeiten
    unter einen Hut bringen konnte.
    Aber liebe Nathalie, dass es Stress bedeutet, wusstest du.
    Die Familie wird in der Woche bestimmt entlastend eingegriffen haben.
    Alles Gute für die nächste Sendung, vielleicht MKW oder Shopping-Queen.
    Vox behält dich im Auge und wir natürlich auch.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir Leid, aber das Alles ist doch ziemlich nichtssagend. Eine nette Plauderei mit Hinweisen auf die Teilnahme und Placierungen in anderen Fernsehsendungen, aber als Erklärung für das Verhalten....?
    Im Bezug auf Bücher/Lesen hatte ich keine andere Antwort erwartet. ;-)
    Shopping Queen schaue ich eher selten. Aber in einer Sendung bekam ich mit, wie sich G. M. Kretschmar über ständig eingeworfenes "Sch...e" aufregte. Deshalb weiß ich nicht, ob das das richtige Format für Nathalie wäre.
    Genau so wenig mochte er das ständige "G..l".
    Die Woche ist vorbei und vergessen. Erinnern werden wir uns bestimmt wieder, wenn eine ähnliche Woche mal kommen sollte.

    In diesem Sinne Klappe zu, Licht aus.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    FrauAllerlei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, wenn es euch nicht spektakulär genug ist. Aber ich bin sicher nicht diejenige, die noch draufhaut, wenn es hundert andere schon getan haben. Da setzt bei mir ein Solidaritäts-Mechanismus ein.

      Löschen
    2. Hallo Bienchen,

      nein, ich persönlich und ich vermute unsere Mitschreiber hier ebenfalls, hatten keineswegs etwas Spektakuläres erwartet, aber eine richtige Begründung für das Verhalten. Was haben die vier anderen Teilnehmer gemacht, damit solche Reaktionen kamen? Wir waren nicht dabei und können es deshalb nicht wissen, auch jetzt nicht. Nur Andeutungen in der Art „die Anderen waren nicht lieb zu mir, mit denen will ich nicht mehr spielen.“ sind doch nicht die angekündigten Erklärungen.

      Du kannst auch nichts Anderes hier schreiben, als Dir mitgeteilt wird, deshalb trifft Dich doch keinerlei Kritik.

      Vor ein paar Tagen schrieb ich schon bei Deiner Ankündigung, dass wir nur ein objektives Bild erhalten, wenn sich alle Teilnehmer äußern würden. Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass Nathalie schon Fernseherfahrung hat. :-)

      Liebe Grüße
      FrauAllerlei

      Löschen