Montag, 6. Oktober 2014

5. Oktober 2014 - ARD - Lindenstrasse - Mekka -

Mekka

liegt in der Lindenstrasse und die Hüterin der Gesetze zum Unterbleiben von Verrat ist Lisa. Wie leicht könnte sie auffliegen, wenn ihr Filius sich verplappert! Oder gar Murat, der immer für einen Tritt in den Allerwertesten gut ist - meint Lisa. Er hat eben viel zu wenig Ehrgeiz, dieser zum netten Kerl mutierte einstige Komplize finsterer Machenschaften.

Es gibt nur einen, von dem Lisa noch etwas lernen könnte: Robert Engel! Doch bislang konnten die beiden sich noch nicht begegnen, weil

sie in ihrem ganz persönlichen "Mekka" weilt und

an ihm das Gemecker von Hajo und Dr. Dressler abprallt wie an einem Eisblock.

Lea, die auch zu allerlei kriminellen Handlungen neigt, schmollt erst einmal.

Doch sie könnte durchaus die dritte im Bunde der Lindenstrassen-Fieslinge werden. Gerade noch mal einer Jugendstrafe entkommen (warum eigentlich?), tendiert sie stark in Richtung Knast-Zukunft.

Während Hans nur noch die Probleme mit Suna im Auge hat: Sie ist plötzlich ihm gegenüber ziemlich abweisend.

Erst hat sie nur ein Abenteuer mit dem ehemaligen Hansemann im Blick gehabt, doch die Kollegen Moschee-Erbauer möchten nicht, dass ihre Vorzeige-Frau eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat.

Wie hätte die Gute so etwas ahnen können? Das kommt als absolute Überraschung um die windige Ecke der noch nicht gebauten Moschee.

Und es bleibt der finster-ironische Blick von Robert Engel als Verheißung auf beachtliche Ideen-Eingebungen. Obwohl der Blick bereits in der zweiten Robert-Folge etwas Abgeleiertes beinhaltet. Jetzt muss Drive ins Drehbuch, damit der Engel halten kann, was sein niederträchtiger Blick verspricht.

Obwohl ein Robert Engel im richtigen Leben diese Strasse längst vergessen hätte - und sich den Alleen der Welt zugewandt hätte.

Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Beitrag von ALOHA zur Lindenstrasse (von mir nur eingestellt)


    Hallo liebe Lindenstrassenfans,
    ich habe mir gestern nach der Ausstrahlung der letzten Folge eine Frage gestellt.
    Wie würde ich reagieren, wenn meine Enkelin Lea , die ich nach dem Tod der Eltern
    ganz selbstverständlich groß gezogen hätte, mich so behandeln würde.
    Die ganze kriminelle Energie die sie in der Pubertät entwickelte, ist doch immer
    noch vorhanden.
    Es geht doch nur jetzt in eine andere Richtung.
    Lea hatte liebevolle Großeltern, die ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles boten.
    Sie wurde umsorgt und manchmal zu sehr betüdelt.
    Darin unterscheiden sich eben Eltern von Großeltern.
    Was wollen uns nun die Autoren damit sagen?
    Ein Mädchen aus behüteten Verhältnissen entwickelt Hass auf Alles und Jeden.
    Die Wut auf den schwulen Freund ist doch nur eine Nebenerscheinung.
    Warum nicht mal sagen, gut du bist volljährig.
    Suche dir Arbeit und nimm die Vor-und Nachteile deiner Freiheit in Anspruch.
    Man kann nicht erwarten, dass eine 18 jährige permanent dankbar ist . Aber sie
    muss wissen, dass die Großeltern eigene Wünsche zurückstellten um ihr ein
    sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
    Diese Kriecherei von Helga und das Betteln um ein freundliches Wort bringt mich
    auf die Palme.
    Mit mir wäre das nicht zu machen.
    In unserer Familie gilt geben und nehmen in Bezug auf Zuneigung.
    So, das musste ich mal los werden.
    Ich hätte noch einiges zu meckern an den Rollen aber vielleicht beim nächsten Mal.
    Da schreibe ich dann über Hans der sich nicht scheiden lässt und einem neuen
    Glück im Wege steht.
    Warum? Wegen der Kirche? Emil braucht beide Eltern? Heuchelei.
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Helga hat schon lange keine Spiegeleier mehr gebraten, daran wirds liegen ;-)

    Am Sonntag hatte ich mal so eine Gäääähn...nervtheit, die ich mir sonst nicht gestatte bei meiner Lieblingsserie. Wenn man sich mal nüchtern die Rollen Hantz 71, Helga 74, Dr. Dreßler 81, Hajo 73, Gung ist ja fast ein junger Hüpfer mit 61, ansieht und die Handlung dazu, dann kann wirklich nur ein Bösewicht wie Engel dort frischen Wind reinbringen. Da wäre es besser gewesen, man hätte noch nicht gesehen, dass er ganz schlimme Rachepläne schmiedet, sondern noch bissel an die Besserung der Ratte glauben können.

    Lisa und Mekka - wie schrieb ich neulich: Sie ist irre und das ja schon immer ! Bin mal gespannt, wie lange das Murat noch mitmacht !? Und wie sie aus der Nummer wieder raus kommt.... und wie Iris dem Engel ins Netz geht und Dr. Dreßler "Ich habe nie etwas illegales gemacht" - ob ihm nicht doch noch das eine oder andere einfällt *hihi* nöööö ich bin schon wieder neugierig auf nächsten Sonntag :-) und hau mir jetzt ein Spiegelei in die Pfanne und dann ist wieder alles gut - mit der Lindenstraße und mir !

    PS: Am 18.10. kommt Klausi (genannt mein Hase) nochmal in "Zimmer frei" 18.15 Uhr auf 1-Festival

    AntwortenLöschen