Freitag, 24. Oktober 2014

23. Oktober 2014 - In eigener Sache

Rudi hat hier noch einmal den Weg in den Blog beschrieben. Vielen Dank dafür. 


Hallo an alle, die Probleme haben einen Beitrag einzustellen.

Da es anscheinend immer noch für einige schwer ist einen Kommentar oder eine Antwort einzu-stellen, hier nur mein Angebot zur Hilfe.
Lesen kann man ja immer, ohne eingeloggt zu sein.

Kommentar/Antwort einstellen:
Dies kann nur nach/mit dem Einloggen erfolgen.
Bitte nicht erschrecken, es sieht alles schlimmer aus als es ist, wie bei Texterklärungen üblich.
Leider habe ich keine kürzere Methode gefunden.
Ich hoffe damit auch den Unerfahrensten damit zu helfen.

Mein Tipp: die Adresse http://bienenbienchens-un-perfektes-dinner.blogspot.de/2014/10
Irgendwo speichern, damit sie schnell geändert werden kann.
Bei der I-Net Adresse sind die beiden letzten Ziffern der Monat.
Wie bei der jetzigen Adresse ist die 10 der Oktober.
Am 01. Nov die 10 durch die 11 ersetzen usw. für jeden neuen Monat.
Beim Jahreswechsel aus 2014 dann eben 2015 machen und für den Monat 01 für den Januar.

Auch das Profil und Passwort unbedingt speichern, es kann dann schnell und einfach angeklickt, bzw. hineinkopiert werden.
Es ist immer ratsam, seinen Text, besonders wenn er länger ist, auf Word zu schreiben und dann reinkopieren.

Profil auswählen (beliebig, es sind div. Vorschläge in der Legende) – weiter anklicken
Passwort eingeben (selber aussuchen mit mind. 6 Zeichen) Wichtig: unbedingt merken! – weiter anklicken

Kommentar eingeben – veröffentlichen anklicken

Sollte der Kommentar zu viele Zeichen haben, so erfolgt eine Meldung in Rot.
Den Kommentar dann entsprechend kürzen und den Rest evtl. in einen weiteren Kommentar eingeben. - veröffentlichen anklicken.

Login anklicken

Keine Persona (links unten) anklicken – am leeren Datenfeld unten bestätigen anklicken
Es kommt dann eine Aufforderung einen vorgegebenen Text, es können auch Zahlen sein einzugeben.

Eingeben und weiter anklicken. Dies kann evtl. öfters passieren, wenn die Eingabe Fehlerhaft war.
Danach kommt dann der Hinweis: „Kommentar wird nach Freigabe angezeigt.“
Sollte der Hinweis mal nicht erscheinen, keine Sorge es ist dennoch OK.

Wenn keine weitere Aufforderung für Texteingabe kommt, ist der Vorgang abgeschlossen.
Das Kommentarfeld am Schluss ist nur für den Fall, dass ein weiterer eingegeben werden soll.
z.B. Teil 2 eines zu langen Textes.

Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ignorieren.

Fertig – bis der Beitrag angezeigt wird kann es etwa dauern, also später noch mal nachsehen.
Es ist nicht möglich eingeloggt zu bleiben, max. nur kurze Zeit.

LG rudi

4 Kommentare:

  1. Ähm, ich bin keine Leuchte, wenn es um PC, Internet und all die Dinge geht.

    Ich hab ein Kugel-Profil mit Minimalstangaben und kann ohne mich ständig einzuloggen und viel Gedöns hier immer einen Kommentar schreiben.
    Zum Veröffentlichen muss ich allerdings auch irgendwas, was vorgegeben ist, eintragen.

    Bienchen, das mit der Freigabe, ist vermutlich Deine individuelle Einstellung.
    Ich konnte da bei meinem Blog wählen zwischen "direkt freigeben" oder "erst nach Genehmigung".
    Ich hab mich für direkt entschieden, weil ich unpassende Kommentare als Blogbetreiber jederzeit löschen kann.
    Aber ich hab kaum Kommentare bekommen und wenn, nur nette. :-)

    LG FrauAllerlei

    AntwortenLöschen
  2. Bislang sind hier auch nur nette - bis auf eine Ausnahme - Kommentare gekommen. Ja, das ist so eingestellt worden. Obwohl ich es für euch Beitrags-Schreiber gerne anders hätte - ich veröffentliche eure Kolumnen ungelesen - und lese sie erst nach Veröffentlichung.

    Doch ein bisschen kann man sich auch auf diese Art die Störenfriede fern halten, die es ja leider überall gibt. Und ich bin nicht immer anwesend (aber oft genug) - und wie der Teufel es will, kommt gerade dann so ein Kommentar. So versuchen es diese Leute erst gar nicht erst.

    Ich habe übrigens deinen Blog gestern in meinem Google-Profil vorgestellt, also geteilt. Ich hoffe, ich habe das auch richtig gemacht. -lol

    Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Aber das mit dem Google-Profil und Minimalstangaben ist auch eine gute Idee für diejenigen, die nicht aktiv auf Google unterwegs sein möchten. Da passiert dann ja quasi gar nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Rudi !

    Ich war wie Frau Allerlei auch immer angemeldet und hatte keine Probleme, diese Woche habe ich nun vom Handy aus einen Beitrag geschickt und am PC mußte ich mich danach gestern neu anmelden. Ich bin 3x rausgeflogen, ehe es klappte. Also mit Geduld und Spucke Rudis Wegweiser folgen und dann klappt es :-) wenn ich das schaffe, schaffts jeder !

    AntwortenLöschen