Samstag, 18. Oktober 2014

18. Oktober 2014 - Die Wochen-Schau

Du dickes Ei!

Diese Woche liefern Konzerne wie Facebook oder Apple den Beweis, dass die Welt bekloppt geworden ist: Sie bezahlen ihren Karriere-Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen.

Ei, Ei, Ei Ver-packt sie - schließt sie weg! Und irgendwann, vielleicht im fünfzigsten Lebensjahr der Frauen, werden sie eingepflanzt und der fröhlichen Mutterschaft steht nichts mehr im Weg. Außer die Nerven vielleicht, sich auf ein Baby einlassen zu wollen.

Da gäbe es noch jede Menge dran zu kritteln, ich lasse es besser. Ist ja jeder selber für seine Eier im Kopp verantwortlich.

Während dessen planen George Clooney und seine frisch angetraute Mrs. Clooney  vermutlich gerade einen Weg ins Weiße Haus. Da saß ja schon mal ein wesentlich schlechterer und lange nicht so gut aussehender Schauspieler. Freundin Angelina Jolie könnte dann die Außenministerin geben. Die Welt vor diesem und jenem zu retten - es ist ja genau ihr Ding. Nur bitte nicht wieder voreilig Friedens-Nobel-Preise vergeben!

Der Vogel des Jahres 2015 ist der Habicht. Der hat mit all dem nichts am Flügel. Ihn stören nur die illegalen Abschüsse seiner Habicht-Kollegen. Man kann ihm nur  wünschen, dass die einzige Kommission, die dies verfolgt (sitzt in Nordrhein-Westfalen) erfolgreich arbeitet und in anderen Bundesländern Kollegen bekommt. Ansonsten: Immer tausend Meter Luft unter dem Flügel und gut aufpassen, Habicht!

Wieder andere Sorgen planen heute die Bahnfahrer: Es fahren kaum Züge. Die Lokführer streiken. Und das trifft besonders Fußballfans, die schon singen: "Wo bleibt der Sonderzug zum Fußball?" Müsst ihr eben alle laufen. Dabei kann man auch seine Aggressionen los werden, ganz ohne Randale in den Stadien.

Es wird sicher niemanden interessieren, dass Christine Neubauer bei Vox gelandet ist und für Shopping-Queen dreht. Als nächstes geht sie vermutlich in den Dschungel. Alles sichere Anzeichen dafür, dass man nicht mehr zu A-Liga gehört.

Schönes Wochenende, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen