Freitag, 8. Februar 2019

7. Februar 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Aschaffenburg bei Martin

Käse

Vorspeise: Tomaten-Tarte-Tatin mit einem herbstlichen Salat
Hauptgang: Lammkarree an cremiger Polenta mit gegrillter Tomate, dazu Kräuterseitlinge
Nachtisch: Mandel-Parfait und Tarte-au-chocolat


Martin kommt ins Schleudern

... aber das in völliger Seelenruhe: Nur nicht in Stress und Hektik verfallen. Konnte ihm denn niemand mal einen Mick-Jagger-Song vorspielen? Vielleicht würde der Fan Martin dann auch in Schwung kommen. So müssen die Gäste nach der Vorspeise - die eben ein Salat ist, nur ein Salat, wie Richard bemerkt - sehen, wie sie sich beschäftigen. Richard übernimmt die Regie und lässt seine "Leute" spielen. Nebenher müssen sie sich offenbar auch um Getränkenachschub kümmern. Derweil steht Martin in seiner Küche und bekommt nicht mit, dass Liane in seiner Vorspeise das "Prickeln" auf dem Gaumen vermisst hat. Selbst in der Werbung prickelt es nur im Bauchnabel ... und nicht auf dem Gaumen. Weiß man doch.

Zum Hauptgang hat zumindest Liane wirklich ein noch rohes Stück Fleisch auf dem Teller. Und die Polenta mit viel Bergkäse lässt Richard an einen Kinderbrei denken. Ich gebe das Denken auf und lasse mich sinnlos berieseln. Aber am Ende ist für mich so einiges nicht schlüssig.


Es fühlt sich an,
als hätte man den rechten Schuh über den linken Fuß gezogen

Auf einem Balkon, einem, wie er auch Romeo und Julia einst wichtig war, der heute jedoch nicht voller Liebe ist - entstehen entscheidende Kontroversen. Plötzlich steht Liane im Abseits und spricht von einer Grüppchen-Bildung der anderen. Gruppenvorsteher scheint der Alpha-Mann Richard zu sein -

aber ich bekomme nicht wirklich gezeigt, wie alles begann - und muss auf Vorher-Nachher-Bilder verzichten.

Liane fühlt sich gemobbt, und das empfinde ich genau so. Gar nicht reden will ich von der am Montag spontan ausgebrochenen Liebe von Sabine in Richtung Liane: Die ist bereits verstorben.

Kathrin, die in den zusammenfassenden Kritiken neben Liane sitzt, verzieht bei jedem Wort von ihr die Schnute: Das ist auch bereits Mobbing. Da muss sie gar nicht viel sagen, denn der Wortführer sitzt ohnehin mit seinem Follower-Liebling Sabine zusammen und ist nicht zur Stelle.

Ob Martin von alledem irgendetwas mitbekommt? So selten wie er heute in seiner Runde sitzt, muss man ihm morgen alles brühwarm berichten. Eigentlich könnte man denken, dass Richard der Gastgeber ist ... nur vom Kochen ist er befreit.

Trotzdem bekommt der permanent abwesende Gastgeber gute 33 Punkte. 10 Anti-Liane-Zähler von Kathrin, die sich nicht anders zu helfen weiß - je 8 von Liane und Sabine und 7 von Richard.

An Lianes Dinner-Abend erwarte ich keine faire, sondern rein subjektive Bewertungen.

Auf diesen Abend muss ich mich mental vorbereiten: Vielleicht mit einem Rosamunde-Pilcher-Film vorab ... denn die Mutter aller Liebenden ist am 6. Februar 2019 mit 94 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden.

Und zu der Runde: Gebt doch Frieden!


Guten Morgen, Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen