Freitag, 22. Februar 2019

21. Februar 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Hamburg bei Betina

Vorspeise: Paprika-Kokos-Suppe mit Jakobsmuschel und Petersilien-Pesto, dazu Knusperecken
Hauptgang: Maishähnchenfilet mit Kruste, Ravioli mit Spinat, Walnuß, Ziegenkäse in Salbeibutter, Rote-Bete-Hummus, Tomatensalat
Nachtisch: Weißes Schokomousse mit Mango, warmes Schokoladenküchlein, exotischer Obstsalat


Früher Beamtin, heute schräge Malerin

Und irgendwo auf dem Weg von dem einen ins andere Leben hat sie vermutlich auch ein "T" in ihrem Vornamen verloren und schreibt sich nicht mehr Bettina, sondern Betina. Nach einer Beurlaubung aus dem Beamten-Dienst in einem Standesamt lebte sie fünf Jahre in Kanada und Australien - und fand nicht mehr zurück in den 9-17-Job. Die Malerei war ihr dazwischen gekommen und alles Bunte bestimmt bis heute ihr Leben,

und so ist ihr Haus auch als Farbenrausch gestaltet. Es gibt viel zu sehen, doch manchmal sieht man vor lauter Farben nicht mehr die einzelne. Hauptsache, ihr gefällt das - und sie wischt gerne Staub, wobei das schon eine gute Voraussetzung für ein solch buntes, vollgestelltes Haus ist.

In der Küche ist Betina organisiert - und hat sogar einen Ablaufplan für die Dinner-Vorbereitungen in ihr Leben gelassen. Gar nicht so einfach für eine Künstlerseele.

Während Rüdiger mit seinem 15jährigen Hündchen "Otis" (er war bereits vor seiner Frau und seinem Kind in seinem Leben) im Vorgespräch sitzt, wird Lisa vermisst. Also ... nicht von mir ... sondern vom Team.

Krankheitsbedingt meldet sie sich schließlich für diesen Abend ab.

Einerseits muss diese Krankheit so schwer sein, dass man den doch sehr wichtigen Termin nicht wahrnehmen kann ...

andererseits so simpel, dass am nächsten Tag die Sonne wieder scheint?

Bereits in der Vorschau ist zu sehen, dass Betina ihr Menü noch einmal aufwärmt ... damit Lisa bewerten kann.

Sicher schmeckt Lisa Aufgewärmtes besonders gut; das hat sie an ihrem Abend bewiesen. Andererseits ist es eine Zumutung für Betina.

Ich plädiere, dass solche Kandidaten freundlich verabschiedet, ihre gegebenen Punkte abgezogen werden und die erhaltenen verfallen.

Die Stimmung an Betinas Dinner-Abend ist sehr gut und ausgelassen, und ich höre sogar lobende Worte von Philipp (weil er nun nicht neben Lisa sitzt, die noch lieber vom Leder zieht als er?). Auf Rüdigers Zunge führen die Geschmäcker gar Tänze auf. Ein Poet!

Rüdiger schickt der Erkrankten jede Menge Fotos ... aber ansonsten:

Sie fehlt überhaupt nicht.

Vorläufig bekommt Betina sehr gute 25 Punkte von drei Gästen. 9 von Ulrike, je 8 von Rüdiger und Philipp. Wie gesagt, kommen morgen noch ein paar hinzu ...

Wir haben am heutigen Morgen bereits 9 Grad  plus. Ich denke nicht, dass Lisa sich daran orientieren wird. Es wäre gegen ihre Natur.


Guten Morgen, Gruß Silvia 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen