Mittwoch, 20. Februar 2019

19. Februar 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Hamburg bei Lisa


Vorspeise: Butter bei die Fische: Tatar, Salat und Gebratenes vom Matjes
Hauptgang: Schwein gehabt: Kassler, Kartoffeln, Zwiebeln, Apfel
Nachtisch: Alles Grütze: Törtchen und Geeistes von der roten Grütze


Schwein gehabt

Lisa ist gerade im Mutterschafts-Urlaub, und als Abwechslung zwischen Babybrei-Zubereitungen kommt ihr das perfekte Dinner sicher gerade recht. Am Montag war sie ausgesprochen kritisch dem Gastgeber Rüdiger gegenüber, und heute warnt sie schon einmal vor, dass es bei ihr Hausmanns-Kost gibt, die sie immerhin neu interpretieren will.

Offensichtlich trifft dies lediglich auf ihren gebratenen Matjes zu, der, in Mehl gewälzt, durch die Pfanne gezogen wird. Beim Hauptgang suche ich vergeblich eine Neuinterpretation und sehe Kassler, in Alufolie und im Ofen gegart.

Da war doch was mit dem Umweltschutz?

Allerdings! Die in Folie zugeschweißten Gurken stoßen Lisa bitter auf, und sie fragt sich und die Crew, wie es zu solchen Desastern kommen kann.

Die neckische Antwort eines "Daniels": "Die sind in Folie verpackt, damit sie sich nicht an anderem Gemüse mit Krankheiten anstecken können" - ist wirklich eine Antwort für junges Gemüse.

"Echt?", fragt Lisa, "das wusste ich nicht."

Nun weiß sie es ja, und ich fürchte, sie wird ihr neu erworbenes Wissen weitergeben.

Die Frage, warum die wirklich in Plastik verpackt sind, bleibt weiterhin ein Geheimnis der Gurken-Industrie. Aber ich fürchte, die wissen auch nicht, warum sie überhaupt eine Verpackung um die Gurken und damit allen Umweltfreunden ins Gesicht schlagen. Vielleicht? ... Weil es schon immer so war?

Ansonsten hat Lisa "Schwein". Die Gäste nehmen ihr Anpreisen der einzelnen Gänge Eins zu Eins auf und geben gehörig

"Butter bei die Fische".

Die Butter kommt in Form von sagenhaften 34 Punkten über den Schirm: Rüdiger und Philipp zücken jeweils die 8, während Ulrike und Betina eine märchenhafte 9 geben. Halleluja!

Dabei ist noch niemand verwirrt, weil am heutigen Tag der Ausstrahlung der Ebenfalls-Hamburger Karl Lagerfeld verstorben ist - denn die Dreharbeiten liegen mindestens 6 Wochen zurück ...

Manchmal glaube ich, ich sehe eine andere Sendung oder bin im falschen Film. Und dann wieder wundert mich gar nichts mehr.

Es ist Tag 1 nach Karl, dem Großen, und die Modewelt hat einen riesigen Verlust erlitten, die Birma-Katze Choupette einen noch größeren.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen