Dienstag, 12. Februar 2019

11. Februar 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bielefeld bei Sibel

Keine Kobe-Rinder, diese hier bekuscheln sich lieber gegenseitig


Vorspeise: Zweierlei Tatar vom Thunfisch und Lachs auf grünem Salatbett
Hauptgang: Kobe-Rind an Rotweinjus, dazu getrüffelte Stampfkartoffeln und mediterranes Gemüse
Nachtisch: Streusel-Pie mit Äpfeln und Birnen auf Florentiner Art an hausgemachtem Bourbon-Vanilleeis und Karamell-Soße


In die Vollen

geht Sibel an ihrem Dinner-Tag und hat weder Kosten noch viele, viele "mega" gute Worte für sich selbst gescheut. Für fünf Kobe-Steaks hat sie 500 Euro bezahlt. Ob das Rind in Deutschland glücklich gestreichelt wurde oder in Japan, kann ich leider nicht herausfinden. Aber regional wird es wohl kaum sein, denn nicht an jeder Ecke werden diese Rinder gezüchtet. Hinzu fügt sie den gebeutelten Thunfisch,

den sie natürlich "mega" anrichtet. Mega ist übrigens hier nicht meine, sondern Sibels Wortwahl. Und die benutzt sie im Folgenden eigentlich für jede einzelne Komponente ihres Dinners. Leider fehlt zur Vorspeise definitiv eine "mega" Brotbeilage.

Zur Hauptspeise werde ich kurz durch ein Klingeln an der Haustür unterbrochen - doch das Fleisch, das mega-mäßige, sieht während meines nur kurzen Blicks darauf ziemlich roh aus. Die Ehrfurcht vor diesem Rind kann das aber leicht weg diskutieren.

Sibel selber würde sich mindestens 9 bis 10 Punkte für ihr Dinner geben. Mit dem Kuchen im Dessert hat sie schließlich sogar den Nachmittags-Kaffee, allerdings ohne Kaffee, abgedeckt.

Unterdessen erinnert Ulrich sich an frühere Dinner, die er als Zuschauer genossen hat: In den Küchen wurden oft Zigaretten gequalmt - daran kann ich mich nicht erinnern. Ich erinnere jedoch - wie Ulrich auch - einen Teilnehmer, der eine Tür ausgehebelt hat und als Tisch benutzte ... Immerhin war das einfallsreich.

Ulrich findet auch das heutige Dinner vorzüglich und einfallsreich, denn er zückt 10 Punkte. Die anderen steuern noch 26 Zähler hinzu, so dass Sibel auf insgesamt "mega" 36 Umdrehungen kommt. Derart mit Lob ausgestattet, kann Sibel sich sorglos für die weiteren Dinner-Abende zurechtmachen. An den folgenden Tagen braucht sie sicherlich auch keine seelische Unterstützung durch ihre Schwester,

aber heute steht ihr diese in allen Eigen-Lobhudeleien "mega" kräftig zur Seite.

Ich begebe mich jetzt in den "mega" neuen Tag und bin sicher, dass er von mir am Ende "mega" 10 Punkte bekommt. Vielleicht ... ganz vielleicht ... wenn alles gut geht.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen