Freitag, 15. Februar 2019

15. Februar 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bielefeld bei Andrea

Ein Graffiti, das Sibel gilt

Vorspeise: Tatar vom geräucherten Lachs - Chili-Garnele
Hauptgang: Rinderfilet an Portweinjus - Süßkartoffelstampf - Ratatouille
Nachtisch: Warmer Brownie - Kalte Mandel - Süße Birne


Frau gegen Frau

Denn die Männer sehen sich ohnehin und allesamt außen vor, wenn es zum letzten Dinner-Abend und zu Andrea geht. Es könnte sein und leider passiert es, dass Andreas Ambiente mehr als einen Ticken besser als das von Sibel ist - aber das allein genügt nicht, um das heutige Dinner auf (von Sibel) 7 Punkte herunter zu reduzieren (die anderen machen das allerdings und zum Glück wieder wett), denn man kann auch noch an Kleinigkeiten herum-mosern, die allesamt und addiert zu einem menschlichen Ergebnis führen, das kurz auf knapp

und auf den letzten Drücker und überhaupt, weil am Montag und für Sibels Dinner zu viele Punkte vergeben worden sind,

zu einem einigermaßen gerechten Ergebnis führen.

Offenbar kennt Sibel keine Niederlagen. Die aber machen erst den Menschen aus und sind das Salz in jeder Suppe.

Unter jedem, auch unter Andreas  Dach, wohnt ein "ach". Als Freundin einer sehr dicken und liebenswerten Frau wie Andrea eine ist bin ich froh, dass nicht auch Andreas Tochter dick ist (um auch mal über die heutige Gastgeberin zu sprechen und zu sagen: Niemand ist gerne dick),

denn die Tochter meiner Freundin war bis zu ihrem etwa 19. Lebensjahr dick. Weil dicke Mütter dazu neigen, auch ihre Kinder dick zu füttern.


Dann hat die Tochter meiner Freundin abgenommen, und zwar enorm. Da hat man Angst bekommen, dass sie in eine Magersucht hineinrutscht, aber so richtig Angst.

Es ist zum Glück nicht passiert - oder wird von  ihr gut vertuscht.

Hier wird auch einiges zu vertuschen versucht:

Sibels übergroßer Ehrgeiz.

Den muss zum Glück nicht ich aufdecken. Das macht Ulrich. Das macht auch Daniel, der so verkehrt nicht ist wie

Sibel.

Es ist schon außergewöhnlich desaströs, wenn jemand von Montag bis Freitag vorne herum die liebenswerte Person schauspielert,

aber hintenrum sein wahres Ich präsentiert.

Andrea bekommt 36 Punkte - und man weiß nicht, ob die ehrlich gemeint oder einfach nur Anti Sibel sind,

denn zweimal 10 Zähler von Uli und Frank und einmal 9 von Daniel

sprechen eine ganz eigene Sprache. Vermutlich haben die Punkte nicht unbedingt etwas mit dem Menü zu tun.

Derart gewinnen -  Sibel: Wenig überraschend - auch für das Publikum: Und Andrea, die nach Kenntnis der Sachlage sicher

gar nicht damit gerechnet hat, dass sie mit dieser "Mega-Frau" mithalten kann.


Guten Abend, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Andrea - der Kochkampf!

    High Noon in Herford! Es steigen in den Ring, ein deutsches Rind gegen ein japanisches Koberind, ein Parfait gegen eine Eiscreme, ein Räucherlachs gegen einen Lachs direkt aus dem Kühlregal - kurz: es treten an, Andrea gegen Sibel!

    Die Rollenverteilung ist in dieser Dinnerwoche absolut klar, die Herren sind Kochstatisten und maximal fröhliche Stichwortgeber, die echten Heldinnen am Herd, sind am Montag und am Freitag zu finden. Raffinierte Küche auf höchsten Niveau muss verteidigt werden, die Vergabe der Michelin Sterne ist ein Witz dagegen. Es werden Zutaten präsentiert die einmalig und gewagt sind, Zubereitungsarten werden ausprobiert wie sie niemals zuvor gesehen wurden und die Speisen werden so dargereicht, dass der Zuschauer am TV vor Bewunderung den Atem anhält.

    Bleiben wir realistisch, es gibt Tatar, Rindfleisch und Eiscreme! Auch der Freitag präsentiert sich eher bodenständig und solide und weniger exorbitant exotisch. Würze bringt in diesen Kochabend ausschließlich Sibel und ihr leicht überzogene Selbsteinschätzung! Auch an ihrem Abend wurden keinerlei neuen Kochkreationen serviert, es war ein ordentliches Menü, nicht mehr und auch nicht weniger!

    Auch Andrea bleibt ihren Kocherfahrungen treu und muss zugeben, dieses Menü habe ich so, schon mehr als häufig zubereitet! Diese Routine merkt man auf den Tellern!

    Die Gäste nahen, die Sibelspiele können beginnen!

    Als dankbare Statisten werden Ulli und Daniel in der Loge platziert, ihre Kommentare retten die Stimmung!

    Apero: prickelnd und nett!

    Vorspeise: gut gemacht und gut dargereicht! Lecker die knusperige Begleitung mit Körnern!

    Hauptgang: eine kräftige, schöne Fleischportion spielt die Hauptrolle, Stampf tritt als Statist auf und eine kräftige Soße darf die Begleitung spielen!

    Dessert: fruchtig, kalt und süß!

    Es war klar, die Punktevergabe orientiert sich nicht am abgelieferten Menü, es ist ein Spiel Sibel oder Andrea!

    Frank scheint diesen Kampf nicht ganz zu verstehen und punktet Andrea zum Gleichstand!

    Zwei Siegerinnen reichen sich die Hand und werden nicht als Freundinnen scheiden!

    Der Gleichstand wirkt ein wenig versöhnlich und beendet die Woche in OWL!

    AntwortenLöschen