Samstag, 28. April 2018

28. April 2018 - "Alexa" im Wunderland



"Alexa" im Wunderland

Sehr erfreut ist Alexa, die digitale Assistentin für ziemlich viele Lebenslagen, bei der Durchschnittsfamilie Müller eingezogen. Zwar entsprechen die Müllers in einem Punkt nicht ganz dem Durchschnitt, denn sie haben die Mutter von Herrn Müller bei sich aufgenommen, aber das macht es für Alexa nur noch interessanter. Omi Müller ist dann auch die erste, die den größten Spaß an Alexa hat und fragt alle drei Minuten:

Alexa, wie spät ist es?

Nach drei Tagen unermüdlichem Abfragens der Uhrzeit schließt Alexa auf eine bestehende Demenz.

Dabei findet die Älteste des Müller-Clans dieses elektronische Wesen einfach nur zum ständigen Wundern und liebt seine Stimme.

Tim, der 12jährige Sohn der Müllers, hat es faustdick hinter den Ohren und befragt die neue Assistentin nach Messern, Elektroschockern und kriminellen Seiten im Internet. Zudem interessiert er sich für Hunde-Stachelhalsbänder und weitere böse Sachen.

Hier droht Gefahr, resultiert Alexa - und achtet auf alles, was Tims Mundwerk sonst noch entfleucht. Sie weiß nun, er ist in der Schule nicht in der vorderen Reihe, sondern eher das letzte Glied, das hängen bleiben wird.

Doch Tim ist ein ganz Gewiefter, den es begeistert, Alexa auf falsche Fährten zu führen.

Unterdessen will Mutter Müller wissen, in welchen Lokalen der Stadt man die attraktivsten Männer trifft, denn sie braucht neue Locations für ihre wöchentlichen Mädels-Runden.

Derweil wähnt Alexa Vater Müller im ständigen Promille-Himmel, denn er fragt permanent nach den besten Weinen der Saison und will wissen, wo man den Whisky am preiswertesten bekommt.

Tochter Müller ist befreit von der Lust auf Alkohol, und mit Tierquälerei hat sie auch nichts zu tun - sie zieht Shoppen bis zum Umfallen vor. Daher befragt sie Alexa nach den neuesten Trends und Orten, wo man diese käuflich erwerben kann.

Kaufsucht, attestiert Alexa.

Alexa rotiert, sortiert, bündelt die elektronischen Synapsen - und reagiert:

Kurz darauf schellt es Sturm an Müllers Haustür.

Draußen steht:

Die Polizei
Die Demenz-Ambulanz
Eine Schuldnerberaterin
Der Tierschutzverein

und ein ausgesprochen gutaussehender junger Mann, der nach Mutter Müller fragt.

Schließlich übernimmt die Polizei das Kommando, schickt alle anderen Belagerer des Müllerschen Hauses weg -

verhaftet "Alexa" - und sperrt sie tief in einem unterirdischen Keller ein, in dem bereits eine ganze Flotte von Alexas und wie sie alle heißen unschädlich vor Wut vor sich hin blinken.


Guten Tag, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen