Google+ Badge

Sonntag, 22. April 2018

22. April 2018 - David Copperfield vs. Mein Tulpen-Trick


David Copperfield
vs.
Mein Tulpen-Trick

Ich hatte keine Ahnung und es auch nie für möglich gehalten, dass der größte Zauberer dieser Welt, die geblendet werden will,

von mir glatt in seinen Zaubertricks geschlagen wird.

Ein Protagonist seiner Show hatte Klage vor einem Gericht eingereicht, weil er sich während dieser Zurschaustellung eines gar nicht mal so zauberhaften Tricks verletzt hat.

Zufällig ausgewähltes Publikum darf auf die Bühne des Meisters kommen - verschwindet dann von dieser,

und alle tauchen nach kurzer Zeit wieder auf ihren ursprünglichen Plätzen auf.

Hurra, wie macht der Meister das?

Ein Gericht hat nun die Offenlegung dieses Tricks gefordert, um die Sachlage beurteilen zu können.

Und die ganze Welt ist enttäuscht, denn der Meister nutzt neben einer absenkbaren Bühne unterirdische Gänge, durch die alle wieder auf ihre Plätze gelangen.

Eine Entzauberung der besonderen Art, denn so simpel hätte ich mir das nun doch nicht vorgestellt.

Wenn er eine Location bucht, muss also der unterirdische Teil dieser dazu herhalten,

um dem oberirdischen zum Applaus zu verhelfen.

Obwohl alles nur Tricks sind, ist dieser irgendwie überhaupt nicht trick-, sondern logistisch-reich. Welch eine Enttäuschung!

Allerdings beruft mich das dazu, David Copperfield zumindest in einer Disziplin das Zaubern beizubringen:

Ich kaufe mir einen Strauß Tulpen.

Normalerweise wachsen diese schnell ins Unendliche - und gehen über Biegen und Brechen über jede Vase.

Nicht so meine!

Ich geselle den Tulpen zwei rohe Spaghetti hinzu - und sie benehmen sich fortan wie alle anderen Blumen, ufern nicht aus,

machen keinen Ärger und sehen noch nach fünf Tagen wunderschön aus.

Ich würde euch diesen Trick verraten - aber ich kenne ihn nicht. Stellt einfach zwei Spaghettis in die Tulpenvase,

und es klappt.

Im übrigen muss ich bekennen:

Auf diese Idee bin ich nicht selber gekommen. Ich habe darüber vor etwa 2 Jahren gelesen.

Genau seitdem übertrumpfe ich  David Copperfield, denn meiner ist ein Trick ohne doppelten Boden.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen