Sonntag, 1. April 2018

1. April 2018 ab 20.15 Uhr im ZDF - Das Traumschiff auf den Malediven

Malediven

Das Traumschiff (Malediven)

läuft unter neuer "Herz-Besatzung" - diesmal ist, nach Beatrice, eine vielen bekannte Schauspielerin, nämlich Barbara Wussow, die Ideal-Besetzung, um zwischen den desaströsen Schicksalen der Passagiere und den schiffsküchenpsychologischen Ratschlägen der Besatzungsmitglieder das Bindeglied zu spielen.

So sehr möchte ich gar nicht auf den heutigen Film an und für sich eingehen,

denn:

Das Expose dazu ist vermutlich in einer knappen Stunde geschrieben, während für die Arbeit am Drehbuch sicher nicht mehr als zwei Arbeitstage veranschlagt werden.

Die Story ist austauschbar bis unvereinbar mit intelligenten Vorgehensweisen, was durchaus beabsichtigt erscheint. Es gibt ein paar Geschichtchen, mehr muss man nicht wissen. Und es gibt einen Sascha Hehn, der immer noch hervorragend aussieht, wenn er auch manchmal etwas onkelhaft rüber kommt. Manches an der Handlung ist hanebüchen, doch wer an Schicksal glaubt, wird auch hier sicher nicht enttäuscht zurück bleiben.

Es gibt ebenfalls einen richtig guten Satz in der Malediven-Folge, der von Harald Schmidt vorgetragen wird: "Manchmal wünsche ich mir, ich hätte nie sprechen gelernt ..."

So kann man auch die gehörten Dialoge durchaus vernachlässigen und sich den wunderschönen Aufnahmen der Malediven widmen,
Unterwasser-Aufnahme

die von den Kamera-Leuten so gut eingefangen wurden, dass sicher einige Buchungen für die Inseln dabei rausspringen.
Karaoke auf der Insel - er singt Elvis

Im übrigen sind es eher die Leute hinter den Kameras, die für solch eine Traumschiff-Folge den meisten Arbeitsaufwand von allen haben dürften. Für die Schauspieler dürfte sicher das eine oder andere Stündchen relaxt am Pool möglich sein.

Doch ich will ein Lieblingskind der deutschen Fernsehzuschauer gar nicht schlechtreden, ist es doch das Heile-Welt-Programm schlechthin. Dass es schon mal zur Schmonzette wird, ist sicher keine böse Absicht der Macher.

Und verlässlich wird am Ende alles gut - nur, dass es nicht unbedingt das Ende ist, sondern nur das Ende einer

Traumschiff-Folge.
Von Einheimischen bewohnte Insel

Sterne möchte ich hier nicht vergeben, denn wenn so viele Darsteller nach den Sternen der Liebe greifen, bleiben einfach keine mehr für mich übrig.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen