Vorspeise: Fenchel – Garam Masala – Thunfisch
Hauptgang: Longhorn – Krapfen – Bohnen
Nachtisch: Lavendelhonig – Orange – Haselnuss – HimbeereDas ist nicht cool, Man!
Johannes' permanentes Gegacker ist für sein Dinner keine schöne Begleitmusik, sondern einfach nur nervend.
Auch uncool ist es, dass er mehr als 7 Eiweiße in der Spüle entsorgt. Aus dieser Menge könnte man etliche Baisers herstellen und damit die Auslage einer Bäckerei aufwerten.
Der Gute-Laune-Typ macht im übrigen einen sehr selbstsicheren Eindruck. Über sich erzählt er, dass er geschieden ist und 2 Kinder hat. Inzwischen lebt er mit Andrea zusammen, die sich vegan ernährt. Andrea lässt sich nicht blicken ... oder ich übersehe einen kurzen Auftritt, denn wieder einmal ist mir klar:
Die Sendung müsste dringend wieder auf die ursprüngliche Länge zusammengeschrumpft werden.
Das Menü
Eine kleine Blamage legt der Metzger und Fleisch-Sommelier hin: er hält das Wort Longhorn in der Menü Beschreibung ... für ... Reis. Langkorn-Reis. Später schämt er sich entsprechend, aber ich denke, es ist bei Martin einfach die Aufregung. In der Aufregung kennt schließlich manch einer die Namen seiner Kinder nicht mehr ...
Die Gäste ihrerseits sind froh, dass die Fenchel-Suppe nicht wirklich nach Fenchel schmeckt - da hat Johannes wirklich Glück, denn eher vermissen Gäste den angepriesenen Speisen-Geschmack als dass sie froh über sein Fehlen sind. Ich mag übrigens Fenchel.
Das Longhorn-Rindfleisch ist Anja zu wenig durchgebraten ... Jessica, die Vegetarierin (seitdem sie 11 Jahre alt ist) ist mit jeder angebotenen Alternative gerade eben mal so und nicht wirklich zufrieden. Es bleibt kompliziert.
Martin erzählt, dass er keine Wurst isst ... er wird als Fleischer wissen, warum.
Fazit
Ich ziehe mal ein etwas vielleicht seltsam anmutendes Fazit: nach all seinen Aussagen halte ich Martin für tierlieber als die Vegetarierin Jessica. Man kennt auch nicht die Hintergründe, warum sie bereits mit 11 Jahren Vegetarierin wurde ...
Insgesamt begeistert Johannes' Menü die Gäste:
Je 9 Zähler geben Martin und Anja, 8 leiert sich Jessica freundlicherweise aus dem Ärmel.
Mit 26 von 30 möglichen Punkten liegt Johannes auf dem bislang 1. Platz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen