Freitag, 23. April 2021

22. April 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Mainz/Wiesbaden bei Markus

Kein Grill, aber was solls ... ist eben ein Outdoor-Pizzaofen, der Markus noch fehlt


Vorspeise: Rinderkraftbrühe mit Markklößchen und gezogenem Rind
Hauptgang: "BBQ-Chicken-Ball" mit grünem Spargel in Zitronenvinaigrette, Kartoffelwürfel und Süßkartoffelstampf
Nachtisch: Kokos-Mango-Creme in einer Schokobowl


Zwischen dem Munde und dem Magen ist nicht selten Krieg
- Deutsches Sprichwort

In dieser Woche erscheint es mir, als führe die Mitstreiterin Kathrin einerseits Krieg gegen die hobbykochende Konkurrenz um Ruhm, Ehre und 3.000 Euro - und andererseits feiert sie ihre Verbundenheit mit der Lästerkollegin Maria, der sie die Höchstpunktzahl hinterlassen hat.

Markus lebt in einem schönen Haus mit seiner Frau Anja, Sohn Tyler, den Hunden Lili und Aloha sowie den Katzen Toffee und Silvie.

Der Name Aloha ist Programm, und der Hund muss ihn nun tragen: Markus hat bereits 49 Bundesstaaten der USA bereist, sicher war auch Hawaii darunter. Toffee könnte Maria gut gefallen, wenn ich an ihren Nachtisch denke. Ich weiß, das ist eine Milchmädchenrechnung.

Neben den USA liebt Markus seine Outdoorküche, die recht üppig bestückt ist ... die erinnert aber auch augenscheinlich an seine Lieblingsreisen. Sag mir, wohin du gerne reist, und ich sage dir, wer du gerne wärst ... was war zuerst da: die Outdoorküche oder die USA-Reisen?


Das Menü

unterscheidet sich von den vorhergehenden, und ich unterstelle Markus gerne Kochkenntnisse, die ich an den letzten Tagen weniger bis (an Kathrins Tag) überhaupt nicht gesehen habe.

Eigentlich sollte die Rinderkraftbrühe nicht nur, aber auch, Kathrin gefallen, denn sie ist hausmannskochtechnisch auf ihrer Wellenlänge ... aber nach ihrer Aussage sind die enthaltenen Markklößchen wie Flummis. Selber ist Kathrin auch wie ein Flummi ... und hüpft täglich von Neuem, allen Bemühungen der Gastgeber Giovanna und Markus zum Trotz, verbal in die Höhe.

Der Hauptgang zeugt in Puncto der BBQ-Chicken-Balls von einigem Nachdenken. Leider ist das Fleisch wirklich ziemlich roh - wie ich an einem einzigen Stückchen erkennen kann.

Dieses und die Schärfe, die Kathrin so gar nicht mag, lassen sie schaudern.

Insgesamt hat Kathrin das Spiel nicht begriffen: sie soll nicht nach ihrem eigenen Geschmack, sondern die Innovation und die Kochkünste, die hinter einem Menü stecken, bewerten. Weil es den anderen Kandidaten nicht zu scharf ist, kann ich ihren Worten kaum Glauben schenken ... aber vielleicht ist sie einfach ein Mimöschen. Wer weiß.


Fazit

Allerdings wäre es für Kathrin besser, kein Mimöschen zu sein, denn ich kann mir gut vorstellen, wie sich die Kommentatoren auf der Vox-Facebook-Seite (ich lese dort etwas später) an ihr abarbeiten.

Eigentlich wollte ich sie völlig außen vor lassen, aber man kann leider die Höhepunkte - seien sie positiv oder negativ - einer Sendung nicht wirklich unter den Tisch fallen lassen.

Die Punkte:
Je 9 geben Giovanna, Maria und Marc, während Kathrin nur 6 Zähler für dieses Menü, den schönen Abend und genügend Getränke (mit denen sie an ihrem Abend gegeizt hat) übrig hat.

Mit 33 Umdrehungen liegt Markus auf dem bislang 2. Platz hinter Maria.

Nicht völlig unschuldig an Marias hoher Punkte-Ernte ist ... Kathrin.

Dahinter muss irgendein Kathrin-Plan stecken. Oder ein geheimer Pakt? Denn ihre für Maria gegebenen 10 Punkte passen absolut nicht zu Kathrin.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen