Vorspeise: Der Antrag: Dorade | Avocado | Rote Bete | Süßkartoffel
Hauptgang: Die Hochzeit: Rinderfilet | Maronen | bunte Kartoffeln | Romanesco | Rotweinjus
Nachtisch: Die Flitterwochen: Käsekuchen | Cannelloni | Vanille | Himbeeren
Ein schöner Wochenauftakt
und pünktlich zum "perfekten Dinner" bin ich (fast) fertig, und zwar mit den Nerven. Ein paar Stunden insgesamt habe ich heute mit dem Einrichten meines neuen Laptops verbracht, und wie sich kleine Fehler zu großen auswachsen können, weiß ich jetzt. Da ich so etwas schließlich nur alle paar Jahre mache, müsste ich einen Blog-Beitrag (für mich selber) darüber verfassen, damit mir die gleichen Fehler in einigen Jahren nicht passieren.
Zuerst habe ich mich um meine Fotos gekümmert, denn die sind mir wichtiger als alles andere. Nicht auszudenken, ich würde auch nur ein Foto von dem phantastischen Robin Hund und meinem Liebling Bienchen verlieren. Die sind zwar auf einer externen Festplatte gespeichert ... aber kann man diesen vertrauen?
Zum "Dinner" jedoch sitze ich vor dem Bildschirm und schlafe beinahe ein ... die Sendung zieht sich einfach zu sehr bis hinein in die gähnende Langeweile. Ich weiß, ich erwähne das öfter ... ist mein Ersatz für das dauerrausgehauene Wort "Tatsächlich" der Kandidaten ...
Giovanna ist Flugbegleiterin und lebt mit Marc zusammen, der auch ihr Kollege ist.
Will sie ihm nach oder noch während der Sendung einen Heiratsantrag machen? Könnte man denken, wenn man ihre Menü-Beschreibung liest. Ist aber nicht so ... eigentlich findet diese Hochzeit nur in Giovannas Phantasie statt ... und zwischen Rote Bete und Käsekuchen-Cannelloni.
Fazit
Nicht einmal Giovannas Tischdeko greift ihre Menü-Überschrift auf. Vielleicht liest sie einfach nur zu viele Liebesromane?
Zumindest freuen sich die Gäste, dass sie während der düsteren Corona-Zeit einmal fremde Menschen treffen dürfen, um mit ihnen eine Highlight-Woche zu feiern. Ob die noch kommenden Menüs Highlight sind, spielt dabei nur eine Nebenrolle -
denn das eigentliche Highlight ist natürlich das gesellige Zusammensein.
Ob es am Ende wirklich gesellig wird?
Kathrin meint im Vorfeld, sie würde eher milde bewerten ... am Ende bleibt davon "bewerten" übrig. Maria gefällt das Rinderfilet überhaupt nicht, obwohl sie keine Vegetarierin ist ... sie meint, es sei ohne Geschmack ...
Die Punkte: 9 gibt Marc (nicht Giovannas Freund, sondern ein Mitstreiter), 8 Zähler fügt Markus hinzu und je nur 7 hinterlassen Maria und Kathrin für Giovanna.
Sagt nicht gerade Kathrin, dieses Dinner sei nah am "perfekten"? Oder bin ich einfach nur zu müde und höre Wörter, die gar nicht ausgespuckt werden?
Mit 31 Umdrehungen geht Giovanna in die Wochen-Chose von Vox.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen