Freitag, 30. April 2021

30. April 2021 - Walpurgisnacht: Der Hexentanz in den Mai


Walpurgisnacht:
Der Hexentanz in den Mai


Auch in dieser Corona-Zeit gibt es eine Ausnahme von der Regel, und der Brocken öffnet in der Walpurgisnacht seine Flugschneisen zum Anflug mit viel Abstand zueinander. Doch sind vor dem riesigen Fest der selbsternannten und selbsterkannten Hexen durch das Infektionsschutz-Gesetz einige Hürden in die diesjährige Veranstaltung eingebaut:

Vor dem Abflug müssen die Besen - dreimal hex hex und schwarzer Kater - desinfiziert werden, und die Besen dürfen keinesfalls untereinander ausgetauscht werden.

Vor dem Brocken gibt es einige Corona-Teststationen, die jeweils hinreichend ausgeschildert sind, so dass auch Test-Unwillige nicht daran vorbei fliegen können. Wer dennoch versucht, einen Test zu verweigern, wird beim Weiterflug durch Lichtschranken sofort identifiziert und aus dem Luftverkehr gezogen ... und nicht nur das: ein extra aufgebautes Container-Dorf dient

an diesem Tag als ein Durchgangs-Gefängnis für sämtliche Maßnahmen-Verweigerer und Corona-Leugner ... oder was einer Hexe sonst noch einfallen könnte, wie man die Gesetze gegen sich aufbringen kann.

Demonstrationen sind streng verboten, egal, gegen wen oder was sie sich richten. Hexenfreiheit bedeutet nicht Narrenfreiheit!

Vor zügelloser Frechheit gegenüber Ordnungskräften und sonstigen Ausschweifungen wird eindringlich gewarnt!

Es ist außerdem verboten, dass sich Männer als Frauen verkleiden und auf fremden Besen in die reine Frauen-Domäne eindringen.

Man hofft eben auch, dass Frauen im allgemeinen vernünftiger sind ... selbst, wenn sie sich als Hexen sehen.

Allerdings gilt vorsorglich für alle Hexen ein Alkoholverbot, dessen Einhaltung streng überwacht wird. Einige mobile Einsatzkräfte der Ordnungshüter werden stetig mit Alkohol-Tests unterwegs sein und diese stichprobenartig ohne errechenbare Reihenfolge durchführen.

Wie das mit den Tests abläuft ... wissen inzwischen alle, und alle würden gern einmal wenigstens auf einem Besen davon fliegen dürfen.

Eine weitere Regel: für zweimal geimpfte Hexen gilt nicht das gleiche wie für nur einmal geimpfte: zweimal Geimpfte dürfen ihre Nasenschutz-Masken für den Genuss einer Zigarette vorübergehend abnehmen, falls sie sich räumlich deutlich von allen anderen Hexen entfernen.

Für nur einmal geimpfte Hexen muss noch eine Ministerpräsidenten-Konferenz einberufen werden, deren Ergebnis hoffentlich in letzter Sekunde den Brocken-Stürmerinnen mitgeteilt werden kann.

Wer nun immer noch den Abflug machen möchte, kann gerne seinen Besen putzen, desinfizieren und startklar machen.

Wer zu Hause bleiben möchte, kann ungestört einen Hexentanz aufführen ... und darf sogar Alkohol trinken.

Prost!


Guten Tag, Gruß Silvia 

1 Kommentar: