Donnerstag, 22. April 2021

21. April 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Mainz/Wiesbaden bei Kathrin


Eine Reise durch mein Europa

Vorspeise: Burrata auf einem Bouquet aus Salat, Avocado und Cocktailtomaten
Hauptgang: Rinderrouladen schlesischer Art mit Spätzle und Karottengemüse
Nachtisch: Griechischer Traubentraum


Wenn es wenigstens lustig wäre ...

und Kathrin sich nicht so wichtig nehmen würde, ihren Gästen ordentlich die Gläser vollkippen und ihnen den Spaß gönnen würde, für den sie zu ihr nach Hause gekommen sind ... dann könnte man sich als Zuschauerin am Ende sogar noch amüsieren.

Ich amüsiere mich nicht, fühle mich aber stellenweise durch ihre simplen Kochtipps zurück in meine früheste Kindheit versetzt und bin wieder 3 Jahre alt ...

wie eines ihrer beiden Kinder ... und beeindruckt von dem, was man alles so wissen kann.

Dass Kathrin einen Foodblog auf Instagram betreibt, will ich nicht verschweigen, obwohl ich die Enttarnung dieses Kathrin-Kochbuches den Internet-Detektiven überlasse. Vorübergehend wird sie dort Zulauf bekommen, die Klick-Zahlen werden sich erhöhen ...

weil viele sehen möchten, was sie sonst noch in der Küche fabriziert. Möglich, dass Kathrin "Fotoshop" beherrscht, das wäre ab sofort enttarnt (wenn man es nicht sowieso bemerkt).

Wie geschrieben: vorübergehend wird das Interesse steigen, obwohl die Motive eher Neugierde sein werden.

In dieser Sendung aber muss sie blanke Ergebnisse zeigen ... da wird nichts geschönt, da kann sie niemandem ein X für ein U vormachen.


Das Menü

Selber findet Kathrin beim stetigen Probieren alles köstlich bis perfekt. Ihr kommt es "auf den Geschmack an", und sie ist sicher, dass sie auf einem hohen Level kocht:

Ich hingegen sehe, dass sie einen banalen Tomatensalat zubereitet, dem sie Tiefkühl-Kräuter hinzufügt - und die Vorspeise außerdem mit Mozzarella, Eisbergsalat und Avocado anreichert.

Die Rouladen nach ihrer Omas Art lässt sie schrumpfen ... immerhin bekommen die hier und da ein Lob ab.

Die geheime Zutat, immer einen Blick auf leere Gläser zu haben, vergisst sie ... oder die ist ihr nicht wichtig.

Über den einfachen Nachtisch lege ich den Mantel des Schweigens.


Fazit

Markus, der Kathrin von früher kennt (sehr viel früher), erzählt, dass sie damals kaum aufgefallen ist. Mir fällt sie jetzt gerade und nur jetzt zwar auf, aber ich werde sie spätestens am Freitagabend um 20.15 Uhr vergessen haben.

Zudem ist sie der Konkurrenz durch das Schüren hoher Erwartungen aufgefallen. Am Vortag hat sie geplänkelt, dass sie mit Marias Nachtisch locker mithalten kann ...

Die Eigenwahrnehmung unterscheidet sich eben von der Fremdwahrnehmung und da hält sich der Mini-Wasserfall im Wald schon einmal für die Niagara-Fälle ... weil er es nicht besser weiß.

Die Punkte:

Je 7 geben Maria und Marc, je 6 Giovanna und Marcus.

Mit insgesamt 26 Umdrehungen ist sie mehr als freundlich und wohlwollend bewertet. Manch ein Kandidat traut sich auch einfach nicht,

noch weniger als 6 oder 7 Punkte zu verteilen, weil er den Zorn der Zuschauer fürchtet.

Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen