Freitag, 16. April 2021

15. April 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Karlsruhe bei Amelie


Vorspeise:
Thunfisch kurz gebraten mit Granatapfel-Guacamole und Pane Pugliese
Hauptgang: Lammrücken mit Kräuterkruste an Tagliatelle mit Zucchini-Zitronen-Gemüse
Nachtisch: Dreierlei Schokoladen-Variationen an Orangensoße und Physalis



Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen.
Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ich weiß nicht, an welche Art von Schmerz Marie von Ebner-Eschenbach gedacht hat, aber Amelies große Lust liegt im körperlichen Leid. Lustvoll hängt sie oft an einem Bambusrohr in 10 Seilen ... und wie in allen Seilen hängend fühle ich mich auch vor dem Bildschirm.

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, und ich habe auch mit BDSM keine Probleme. Mich selber langweilen nur Fotos, die Amelie (oder ihre Kolleginnen) in voller Action zeigen. Schmerz ist für mich ... ein unerträglicher Zustand.

Leider wird am heutigen Tag viel zu viel über Amelies Fetisch-Model-Job (da steckt sicher noch viel mehr dahinter) geplaudert, als säße man bei einem Käffchen beieinander und tausche Strickmuster aus,

und zu wenig über ihre Arbeit als Sozialpädagogin in einem Kinderheim.

Oder hat Vox entsprechende Unterhaltungen aus der Sendung herausgeschnitten, weil sie Zuschauer-Seelen zu traurig machen könnten?

Im Endeffekt stellt sich Amelie nur an den Herd, um weitere Kunden für ihren Instagram-Blog zu gewinnen. Eine bessere und effektivere Werbung kann sie kaum sonst irgendwo kostenlos erhalten.


Das Menü

Wieder einmal muss es der bis zum Aussterben gequälte Thunfisch richten. Wenn die Natur es gut mit ihm gemeint hätte, hätte sie dem Thunfisch im Laufe der Evolution giftige Stacheln verpasst und damit sein Fleisch ungenießbar gemacht. Träume!

Das Lämmchen brät Amelie bis es so grau ist wie meine Gedanken über die Hauptanteile ihres Menüs.


Fazit

Vox muss es nötig haben, diese Sendung mit einem Schnell-Kurs über BDSM aufzupolieren. Zwar war "das perfekte Dinner" noch nie eine wirkliche Kochsendung, aber manchmal (doch eher selten) auf einem kleinen Seitenweg dorthin.

Persönlich denke ich über Menschen wie Amelie, dass sie in ihren eigenen Grenzen absolut gefangen sind ... denn ohne ihre Fetische können sie sich kein Dasein vorstellen.

Gefangen in einem eng begrenzten Gedanken-Karussel scheint auch Massimo zu sein, der mich mehr und mehr amüsiert, ohne dass ich ihn als reizend ansehe:

Er findet heute in den (selbstgemachten) Nudeln den Teig nicht.

Da verstehe ich doch eher die Leidenschaft für BDSM als diese Aussage.

Die Punkte: Je 8 geben Claudia, Massimo und Kevin, 7 gibt Adrian.

Mit 31 Zählern liegt Amelie auf dem bislang 2. Platz.

Und ganz ehrlich wünsche ich ihr auch viele neue Kunden für ihren Insta-Blog. Im Grunde finde ich sie sympathisch.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen