Freitag, 30. Januar 2015

29. Januar 2015 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." - Tag 14 im Dschungel-Camp

Walter Forever?
Foto: S. B.


Wenn die Gondeln Trauer tragen

... kann nicht trauriger sein. Walter ist raus und lässt kotzende Affen und Tränen vergießende Krokodile zurück. Nur Aurelio ist der philosophischen Meinung, dass am Ende immer die Gerechtigkeit siegt. Hat er da auch die drei jungen Mädchen befragt, die allesamt auf Walter stehen? Ist natürlich nur eine weitere illusorische Annahme von Walter, der ferner der Meinung ist, kaum ein 60jähriger sähe so gut aus wie er.

Ja - aber, genau! Wenn man dem Gottschalk den Blondschopf und die Klamotten weg nimmt, sieht der auch nicht besser aus als Walter, der jetzt den Dschungel-Vorsitz abgeben muss. Dschungel-König bleibt er ja trotzdem, das kann ihm keiner nehmen! Sagt er! Er sagt so viel - man braucht Jahre, um alle Walter-Statements zu verarbeiten. Und es war ein weiter Weg ins australische "Sauerland" (O-Ton Walter), wer sonst nimmt das für etwas Ähnliches wie Brilon oder Winterberg in Kauf?

Walter - du bist der König meines Herzens. Das hast du mir soeben suggeriert, und ich bin ab demnächst, sobald ich Zeit finde,  ganz ver-waltert. Wenn jetzt nicht jede Menge Fernseh-Jobs auf ihn zukommen, dann werfe ich die Kiste im Sauerland in den Schnee.

Jetzt kann die verbleibende Bande sich der allgemeinen Müdigkeit hingeben. Nur kurz unterbrochen von ein paar Lästereien, die nicht mal im Kern den Nerv der Zuschauer treffen.

Sternenbeauftragter ist heute Jörn. Er holt gleich fünf davon, so dass in den Augen seiner vielen weiblichen Fans jetzt Sterne funkeln - und der Griff zum Telefon eine leichte Übung ist. RTL-Zuschauer haben ohnehin die meiste Übung darin, mit dem Sender zu telefonieren.

Und weil die "Gerechtigkeit immer siegt" darf heute Aurelio sein nasses Bündel schüren und ins wirkliche Leben zurück kehren. Wirkliches Leben? Luxushotel? - Auch so ein Tagtraum eines müden Dschungellisten.

Guten Tag, Gruß Biene

5 Kommentare:

  1. Moin @ Fans des Dschungels.

    Im tiefen Dschungel hört man die Trommeln, der König ist weg. – heul -
    Um es mit Walters Worten zu sagen: „Ich bin raus, jetzt kann wirklich jeder gewinnen. Die Selbsthilfegruppe ist jetzt auf sich allein gestellt. Aber mein Tipp ist: Rolfe oder Jörn. Rolfe ist ein Roboter, der geht mit so einer unfreiwilligen Komik da durch.“
    Über sein vorzeitiges Ende: „Ich bin nicht rausgewählt worden, ich hatte nur zu wenige Anrufe.
    So wichtig ist es jetzt auch nicht zu gewinnen, ich war dabei und bin ab sofort für alle Medien frei.
    Die Leute lieben mich doch.“
    Zum Abschied blickte der Dschungel-König der Herzen nochmal über sein Fast-Reich. „Das ist schön hier, fast wie im Sauerland.“
    Mit einem Blick gen Himmel: „So, Dschungel, mach‘s gut, vergiss mich nicht und benimm dich.“
    Bei der Ankunft im Hotel, empfingen ihn nicht nur Reporter, sondern als Erste stürzte Sara auf ihn und Herzte ihn. Walter darauf: „Mit so einer überwältigenden Reaktion habe ich nicht gerechnet.
    Vorher hatte ich ja schon 21 Kilo runter, jetzt nochmal neun. Insgesamt habe ich also 30 Kilo abgespeckt in anderthalb Jahren. Ich habe viermal das Angebot bekommen, da rein zu gehen. Jetzt war ich mal dran.“ Ja der Walter wird uns die letzten Tage fehlen.

    Jörn, der ewige Tester seiner Grenzen, durfte zu seiner dritten Prüfung. Wer hätte gedacht, dass dieser Schatten eines Körpers solch eine Leistung vollbringen kann? Hut ab für die 5 Sterne!
    Natürlich forderte der Einsatz seinen Tribut und Jörn bedurfte der Hilfe von Dr. Bob in Form von Sauerstoff. Nee er sah nicht gut aus, aber erholte sich rasch wieder. Im Camp angekommen wurde er von Maren und Rolfe in die Arme genommen. Tanja schaffte es nicht aus ihrer Liege, aber sie jubelte ihm von da aus zu. Selbst Aurelio schaffte es einen Arm zu heben und huldvoll zu winken. Queen Elisabeth wäre blass geworden über so viel Aktionismus des Liege-Königs.

    Was gab es sonst noch im Camp? ………………. Gähn
    Aurelio lag sich wund und er hätte mal gewendet werden müssen. Über Walters Abgang meinte er nur lapidar: „Am Ende siegt immer die Gerechtigkeit!“ Das war wieder ein Beweis dafür, dass es mehrere Wahrheiten gibt. Für mich stellt sich damit die Frage, wo ist der Unterschied zwischen Schlaflabor und D-Camp? Für einige reicht es vollkommen aus nur rumzuliegen und schon sind Menschen begeistert. Die Anrufer für Aurelio hatten in den 14 Tagen mehr Bewegung beim Telefonieren als Aurelio im Camp und mussten dafür auch noch bezahlen. Tolle Welt, wo sich Leistung noch lohnt.

    Zum Schluss gab es noch eine Überraschung, der Liege-König wurde rausgewählt. Ich weiß nicht mit wessen Hilfe er sich zum Lagerfeuer geschleift hatte um dort in aufrechter Position der Verkündung zu lauschen. Gefasst und eher froh, nahm er das Urteil auf. Er war sogar so mit der Entscheidung so zufrieden, dass er aufstand und selbstständig auf seinen Beinen stehen konnte. Wie nach einer langen Erholungsphase üblich, schaffte er es sogar sich zu recken. Nun darf er im Hotel weiter ruhen, was sicherlich besser ist, dort sind die Betten weicher.

    Heute und morgen müssen wir noch durchhalten. Maren wird ihre Kinder um sich versammeln und ihnen eine Gute Nacht Geschichte vor dem Einschlafen vorlesen. Morgens versammeln sich alle um das Feuer, nehmen sich an den Händen und es erfolgt das Motto des Tages: „Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle lieb.“ Leider nur einmal, schade.
    Ja so grausam kann der Dschungel sein. – schrei –

    Euer rudi Tarzoon

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich die ganze Zeit: Was nimmt der Walter ? "Wer sieht mit 60 noch so gut aus wie ich?" "Alle jungen Mädchen im Camp standen auf mich!" "Ich bleibe dabei - ich bin der Dschungelkönig!"
    Und er wird uns auch die letzte Sendung mit Außenkommentaren heute Abend erfreuen.
    Morgen dann Finale und am Sonntag der Krawallabend, sicher ohne viel Krawall.... und dann ist das langweiligste Camp aller Zeiten vorbei - GsD ! ...und ich habe wieder geregelten Nachtschlaf :-)

    Die Prüfung gestern war endlich mal zu bestehen und der Jörn hat mit Geschick alle 5 Sterne erkämpft. Das ihm danach schlecht geworden ist, kann ich nachvollziehen, nach fast 2 Wochen Bettruhe soll man ganz langsam wieder mit leichtem Muskelaufbau beginnen, durch Spaziergänge zum Beispiel. Das wird hoffentlich auch Aurelio berücksichtigen, wenn er ab heute wieder am Leben ist.

    Die verbliebenen vier Fragezeichen müssen noch 48 Stunden ihr Dschungelmikado durchhalten, denn wer sich zuerst bewegt ist raus.... oder auch nicht ;-) Man weiß es nicht, wie der anrufwillige Zuschauer entscheidet, aber es bleibt die Frage wer wirds ? Ich sehe im Moment keinen oder keine die die Krone verdient *gäääähn*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und danke für eure Kommentare.
    Das Ansehen der Aufnahmen kann ich mir ersparen und weiterhin meine witterungsbedingte Erkältung pflegen.
    Man muss Prioritäten setzen.
    Das Finale werde ich, trotz mangelndem Interesse an den Verbliebenen, ansehen.
    Man hat ja so seine Gewohnheiten.

    Ich tippe auf Maren aber man sollte die Macht der Teenagerfraktion nicht
    unterschätzen.
    Die werden für Björn anrufen , bis die Leitungen glühen.
    Der missmutige Spargeltarzan steht hoch im Kurs.

    Egal, ich bin froh, dass es zu Ende geht.
    Niemand zwingt uns es anzuschauen, wir tun das freiwillig .
    Deshalb wünsche ich uns allen ein fröhliches Finale.

    Anna aus dem tief verschneiten Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung und Grüße aus dem nicht verschneiten Duisburg, Silvia

      Löschen