Donnerstag, 29. Januar 2015

28. Januar 2015 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." - Tag 13 im Dschungel-Camp



Mein Gott, Walter

Was war denn nur mit dem Publikum los? Auf dem IQ-Level von Tanja die falsche Nummer gewählt? Bundesweiter Telefonausfall? Zuschauer, die RTL in den endgültigen Ruin treiben wollen?

Oder hat sich nur einer auf den anderen verlassen, bis der Camp-Ver-Walter das lauschige Plätzchen verlassen musste? Einer bezahlt immer die Rechnung, in diesem Fall Walter. Der einzige, der die Fahne hoch gehalten hat und für die Quote gekämpft hat - er darf nun gehen, obwohl er seine Schuldigket noch lange nicht getan hat.

Schon MIT Walter versinken ein paar Kandidaten im Depri-Sumpf. Nur Tanja palavert weiter als hätte sie seit Kindergartentagen ihren Sprachschatz nicht erweitert. Und das ist nur das Geringste, wenn man die Vorgänge in ihrem Kopf bedenkt. Da ist ein umfangreiches Brüste-Wissen eingepflanzt, das nun jeden sprachlos macht. Nur Rolfe nicht, er fasst die heiligen Euter sogar an.

Dass Aurelio sich unbedingt auf der baldigen Zwischenlandung in Singapur Bananenbrot kaufen muss - kann er sich alleine nicht merken. Er bittet Maren, ihn daran zu erinnern. So sieht es dann täglich aus, in einem Camp ohne Walter! Eine walter-freie Zone mit Aktivitäten am Rande der Müdigkeit und Gesprächen am Rande des Verstehens.

Eine weitere Gefahr besteht gerade für die jüngsten der Zuschauer: Sie könnten Tanjas Sprach-Absonderungen kritik- und grundlos folgen in Ermangelung intelligenterer Vorbilder.

Mein Gott, Publikum, was war das denn nur? Wo bleibt der tiefere Sinn? - Ach ja, viel Sinn hat der ganze Unsinn ja sowieso nicht.

Biene

4 Kommentare:

  1. Moin @ Fans des Dschungels.

    Der Walter ist raus. Ein richtiger Schock. Überall wo man liest, wird sein Ausscheiden bedauert.
    Da frage ich mich natürlich, wer hat da angerufen für den Rest dieser Schlaftruppe?
    Nein man muss Walter nicht mögen, aber Stimmung/Theater war mit ihm immer angesagt.
    Was bleibt ist eher so etwas wie die kleine Farm.

    Eine Prüfung gab es ja auch noch. Tanja und Rolfe. Nun will ich mal nicht zu hart sein zu Tanja, denn leicht waren die Fragen wirklich nicht. Klar weiß der Zuschauer zu Hause im Sessel mit Hilfe von Google alles. Also muss Tanja doof sein, schon klar. Rolfe stürzte sich unerschrocken in die Käfige. Bei den recht kurzen Zeiten, hatte er 2 Prüfungen nicht so ganz geschafft. Lag es an ihm?
    Ich meine der Magnetstab funktionierte nicht richtig. Da konnte er es 1.000 x versuchen, es klappte nicht. Beim letzten Stern fehlte ihm 1 sec. Da mussten Sonja und Daniel genau sein und konnten es nicht anerkennen. Das gleiche Spiel bei Walter, der den 2. Stern beim Wiegen von Abfällen hauchdünn verfehlte. Aber war da die Tage nicht etwas, wo von 1,5 Sternen auf 2 aufgerundet wurde? Ja alle sind gleich, nur einige gleicher.

    Upps, es passiert so wenig und ich vergesse glatt Höhepunkte.
    Bevor Jörn am Dienstag mit Maren zum Restaurant „Würgenich“ aufbrach, musste er erst mal mit dem Deo-Roller seine Achseln erfrischen. Wollte er bei den Insekten gut ankommen, oder sie anlocken? War das ein Test? - schrei - Er wusste ja nicht welche Prüfung auf ihn zu kam.
    Doch er muss König werden. Jörn der 1. mit Deo-Roller.

    Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. Teil 2

    Hier meine kleine Analyse für den Rest:
    Maren, die sich nie verweigert und alles schlingt. Aber sonst eher die ruhige Mutter gibt.
    Für so ein Camp zu brav und langweilig.

    Jörn, der Liebling der Massen. Da habe ich ein paar Probleme. Bei Prüfungen versagt er total.
    Der Typ Schwiegersohn aber sonst eher ein lächelnder Geist. Ich habe nichts dagegen wenn einer seine Grenzen austestet, doch aber bitte nicht in so einer Sendung und für diese Kohle und Null Einsatz. Um mal ehrlich zu bleiben, ich nehme ihm das nicht ab, denn sonst hätte er sich Joey Kelly angeschlossen. Ödet er sich mit der linken Masche evtl. sogar zum Sieg?

    Rolfe, der immer da ist wenn er gerufen wird. Er ist nun mal kein Rabauke, eher ein Leisetreter. Der Unterhaltungswert ist bescheiden. Bei den Prüfungen war er immer unerschrocken und hat alles versucht.

    Tanja, die mit den dicken Hupen und Dauerlächeln. Auf jeden Fall ist sie kein Weichei und wie man bei ihr sehen kann, so schwer scheint das alles nicht zu sein. Sie lächelt noch mehr als Jörn, aber sie zeigt Einsatz und bringt noch 2 Argumente mit, die nicht zu übersehen sind.

    Aurelio, der nur seine Meinung akzeptiert und kränkelt. Dabei glaube ich noch nicht einmal dass er etwas hat, sondern es ist die einzige Masche die er überhaupt kann. Es fehlt nur noch das Heulen.
    Ob jetzt noch jemand ihm Paroli bietet, wo Walter weg ist und wird er jetzt wirklich der Herrscher über die restlichen Luschen? Wird er jetzt alle überzeugen, jede Prüfung zu verweigern, weil er keine Lust hat sich ohne Extra-Prämie einzubringen? Kommt es zum Camp-Streik?

    Aber egal wie, es wird öde.
    Aber was soll ich mich beklagen, ich habe nie angerufen, also muss ich damit klar kommen wie es ist.
    Mir tun nur die Leid, die ihr Geld so unnötig verplempert haben für das Schlaflabor.
    Ja wer hätte das gedacht, dass außer Walter, nur noch Sonja und Daniel für Unterhaltung sorgten.
    Ohne Walter stehen die Beiden jetzt allein da.
    Da hätte sich RTL den ganzen Aufwand und das Camp komplett sparen können.

    Euer rudi Tarzoon - Gähn -

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Rudi, die letzten zwei Tage schaffen wir auch noch :-)

    Für mich war der Satz des Abends von Rolfe, nachdem er Tanjas Bällchen abtasten und untersuchen mußte, wie weit der Rückgang fortgeschritten ist: Männerbrust... Frauenbrust... ist mir egal - ich mag Hühnerbrust... auf meinem Teller !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ihr das schafft, Petra, dann muss ich mich wohl auch aufraffen. -lol Gruß Silvia

      Löschen