Sonntag, 18. Januar 2015

17. Januar 2015 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." Tag 2 im Dschungel

Foto: M. R.


Totenköpfe mit Star-Potential

Die Nerven liegen bei Sara im freien Fall, und wer hat Schuld? Nee, nicht die Schweizer - die tragen momentan an etwas anderem die Schuld - sondern die bösen, bösartigen Zuschauer. Schon wieder hat man Sara in die Dschungel-Prüfung gewählt - und um es vorweg zu nehmen - die nächste Prüfung gehört auch wieder Sara. Was den Vorteil hat, dass ich mir jetzt ihren Namen gemerkt habe. Ist  auch schon was.

Leider kann Null-Nummer Sara (Zuschauer-Rache-Wort) sich nicht überwinden, in die Totenköpfe nach den Sternen zu greifen. Sie hatte doch nicht etwa eine Idee, dass da drin Krabbelgetier sein könnte? Hut ab: Dass sie soweit denken kann, ist doch mindestens einen Stern wert!

Währenddessen bemüht Angelina, das Pendant zu Sara, ihr Kissen, um heiße Heimweh-Tränen zu heulen. An den Tränen muss sie noch ein bisschen arbeiten, das geht noch viel besser.

Rebecca hat diesmal kein Problem in ihrem, sondern auf ihrem Kopf. Doch ganz ohne Dr. Bob schafft es Fernseh-Arzt Jörn, ihr die Flausen vom Kopf zu vertreiben. Sorry, keine Flausen - Baumharz. Aber auch kein Spinnennest, wie Rebecca erwartet hatte. Das befindet sich außerhalb ihres Kopfes in direkter Umgebung.

Maren Glänzend trauert ihrer Kinderlosigkeit hinterher, dann aber auch wieder nicht - dann wieder doch. Sie ist so unentschlossen. die Gute. Aber wenn sie den Dschungel verlässt, wird sie das nicht weiter betrauern, denn hier hat sie mal ein paar der nicht bekommenen Kinder um sich herum - und wird froh sein, wenn sie die wieder los wird.

Walter analysiert die ganze Mischpoke um sich herum mit klugen Worten. Er könnte ohne Weiteres eine Psychologie-Sendung anvisieren. Doch in einer dem Zuschauer zugeneigten suggestiven Kopfhaltung spricht er Produzenten und TV-Stationen an. Er sucht dringend einen Job. Recht hat er, dies auf Augenhöhe mit Günter Jauch anzusteuern: Der ist auch nicht das Amen in der Kirche. Und was der Günter kann, kann der Walter erst recht. Seinen Aufruf kann man nur unterstützen! Ich gucke die Sendungen mit dem Jauch ja auch nicht.

Die Journalisten schreiben nur "Scheiße" meint Walter. Da der Freiwald so sehr an die Ausscheidungen gewöhnt ist, schließe ich mich den Scheiße-Schreibern gerne an.

Ob DER Opfer Sara überhaupt schreiben kann, ist zumindest einen kleinen Zweifel wert. Während sich andere laut beklagen, dass die Schule ihnen lediglich beibringt, Gedichte in vier Sprachen analysieren zu können - hat sie in ihrer Schule weit aus weniger mit bekommen. Vier Sprachen? Sie wäre schon froh, wenn sie die Muttersprache beherrschen würde.

Und den Griff nach den Sternen! Denn ohne Sterne gibt es kein Essen. Und ohne Essen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Masken fallen und die Zuschauer endlich ein bisschen Spaß bekommen.

Ach ja, bei Spaß kommt die Blanco ins Spiel. Den will sie nach dem Dschungel endlich haben. Und als erstes ihren Namen in "PhoenixP." oder so ähnlich ändern. Die muss erst mal daran arbeiten, dass sie wie ein Phoenix dem bösen Dschungel entsteigt. Dann kann man mal weiter sehen. Ich sehe dort nur ein leeres dunkles Loch.

Guten Tag, Gruß Biene

4 Kommentare:

  1. Hier ein Beitrag von DBLN. Sie konnte sich heute morgen nicht hier einloggen.

    Mein Gott Walter oder der Dschungelkoller schlägt früh zu

    Tag 2 im Dschungel und mir ist nun klar geworden, warum RTL uns diesmal nicht – wie üblich – mit C bis F- Promis beglückt, sondern überwiegend mit Menschen, von denen man noch nie etwas gesehen oder gehört hat. Das ist Absicht, damit niemand von der Lichtgestalt der deutschen Fernsehunterhaltung, dem Idol der Jugend mehrerer Generationen, Ex-RTL Programmdirektor, Freund von Thomas G. und Günther J. ablenken kann: Walter Freiwald.
    Jetzt weiß ich auch, was so wichtigen Menschen in der Moderatorenbranche blüht: Von dem Gipfel der Karriere – Assistent in einer Gameshow im Nachmittagsprogramm – über einen Shopping Kanal nach 30 Jahren in den Dschungel. Aber wenigstens hatte er so Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass er auf Jobsuche ist. Frei nach dem Motto: cholerischer, stark nikotinabhängiger, rücken- und fußkranker Mann im Rentenalter mit Unfallneigung und Freude an Damenslips, geeignet für die A-Liga der Unterhaltungsshows sucht neues Betätigungsfeld. Gehaltswunsch: Auf jeden Fall mehr als seine Rente von 1.500,-- €, da er ja auch noch seine Krankenversicherung bezahlen muss, die in seinem Fall teuer sein dürfte.
    Ansonsten frage ich mich immer noch, wer dieser Mann mit dem englischen Akzent ist, und um welchen Bachelor der Speckpack tragende tätowierte Aurelio geworben hatte. War es derselbe, um den die junge blonde Frau mit dem Mopskissen gekämpft hat, die im Übrigen ein wenig unbedarft wirkt?
    Hübsch fand ich, dass sich die über fast allen im Camp schwebende „Harz“-Drohung, sich ausgerechnet auf dem Haupt der Ex-Lindenstraße-Schauspielerin manifestiert hatte. Zwar hat sich bei dieser seit der Lindenstraße-Teilnahme wohl nicht die Gage verdoppelt, dafür aber anderes.
    Schönes gab auch die Tochter von Roberto Blanco von sich: Sie will ausgerechnet das ändern, was ihr – wenn auch keine Prominenz – doch aber die Dschungelteilnahme gebracht hat: ihren Nachnamen. Der Phönix aus dem Dschungel…
    Was macht eigentlich die dunkelhaarige junge Frau mit den vielen „T“ im Namen außerhalb des Dschungelformates? Ist sie im medizinischen Bereich tätig? Als ich am Freitag den Fernseher einschaltete, untersuchte sie gerade den Busen von Roberto Blancos Tochter. Sehr fürsorglich.
    Warum hat Rolf eigentlich mal einen schrecklichen französischen Akzent und mal nicht? – Fragen über Fragen. Aber heute Abend gibt es vielleicht Antworten.

    Einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Berlin.

    AntwortenLöschen
  2. Moin @ zusammen.

    Tag 2 im Dschungel.
    Zuerst mal das Neuste.
    ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
    Sara hat verweigert und darf heute auch wieder ran.
    Nun das kennen wir ja vom Springreiten. Wenn ein Pferd verweigert, so muss der Sprung nochmal gemacht werden, damit sich keine Angst aufbaut.

    Da man die Kandidaten kaum oder gar nicht kennt/kannte, wird jetzt langsam einiges Klarer.
    Sarah wird die neue Larissa. Ob ihr Talent wie bei Larissa 8 Tage am Stück reicht?
    Walter ist ein Ersatz für Winfried Glatzeder, die graue Eminenz im Camp. Nach seinen div. Zusammenbrüchen am 1. Tag, will er jetzt alle an seinen Erfahrungen/Fehlern teilhaben lassen.
    Ja er hat ein Leben harter Arbeit und Entbehrungen hinter sich und sein Körper ist entsprechend gezeichnet.
    Bei Rebecca nistete sich ein Baum in den Haaren ein. Ich habe nicht gewusst, dass Bäume so ihren Samen verteilen. Mir schwebten da immer Eicheln, Nüsse und Zapfen vor.
    GZSZ Arzt Jörn operierte im Freien, da dort die Keimentwicklung und somit Ansteckungsgefahr kleiner ist.
    Rebecca hatte etwas Angst vor Chirurgischem Besteck und forderte: „Reiß es raus.“
    Gut dass wir bildmäßig dabei waren, man hätte es falsch deuten können.
    Maren Gilzer breitet jetzt schon ihre Lebensgeschichte aus. Doch die Frau kann nicht nur Buchstaben umdrehen, sie weiß auch spannend zu unterhalten. – Gähn –

    Ach ja, etwas Spannendes gab es dann doch, das Wetter.

    LG rudi Tarzoon im Schlafmodus

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich froh, dass ich die Sendung aufzeichnete und im Schnelldurchlauf schauen
    konnte.
    Da ist dieses Mal aber auch nicht ein C-Promi dabei. Gar nix---weit und breit zu sehen, was jemals auf einem roten Teppich war.
    Die Mädels schauen so dumm aus der Wäsche, da überlegt man, ob sich hinter
    ihren Stirnen ein Hohlraum befindet.
    Die Sara wird heute evtll. nicht alles vergeigen, sie hat dann wirklich keine Chance
    im Camp Trost zu finden.
    Den ersten Hungertag werden ja alle verkraftet haben.
    Für Unterhaltung kann doch von der Truppe niemand sorgen.
    Wer interessiert sich schon für das Vorleben von Blanco, Walter und Maren.
    Das Publikum sollte jemand anderen quälen, die Sara ist einfach nur langweilig.
    Ich schließe mich dem großen Gähnen von Rudi an.
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Gääähn :-( auch von mir !

    Ich muß erst noch meinen Dschungel-Rhythmus finden, so spät nervt mich das ganze langweilige wir-haben-uns-noch-alle-lieb-Startgetue nur ! Ist wie bei einer beginnenden Diät: Sie fühlen sich super, leicht wie Federn, wollen zu Prüfungen und Sterne sammeln, erzählen aus ihrem Leben, schnattern durcheinander... aber wenn die ersten paar Kilo gute Laune verloren sind, dann rumst es richtig und meine Favoritin Patricia hat hoffentlich ihren großen Auftritt ;-)
    Walter, Maren, Iffi, Rolfe - die ersten Namen, die ich mir schon gemerkt habe, aber einen Anwärter auf die Krone sehe ich noch nicht.
    Die Peitsche und ihre Schlaftablette schwächeln dieses Jahr ganz gewaltig, die Kommentare waren sonst das Salz in der Suppe !
    Es ist wie montags beim pD, es ist noch alles offen :-) nur Walter ist ein alter Mann, der sich verlaufen hat... nee warte, nicht verlaufen, er ist dem Duft des Geldes gefolgt, na das kann manchmal aber ganz schön sti.. *hüstel* unangenehm duften.



    AntwortenLöschen