Montag, 19. Januar 2015

18. Januar 2015 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." - Tag 3 im Dschungel


Das Dschungelbuch

geht in den dritten ausfallenden Schlagabtausch und noch immer ist kein  Zoff in Sicht. Das macht das Läster-Konzept gnadenlos kaputt. Auch die Dschungel-Autoren schwächeln bei diesen über-menschlichen Nett-Vorlagen. Da muss man schon mal ein paar Ausrutscher an den Haaren, und die sind nicht immer blond, herbei ziehen. Walter schürt das Lagerfeuer gar so hoch, dass es Sonja und Daniel ins Gesicht schlagen könnte, was die anderen derart in einem künstlichen Entsetzen erstarren lässt, dass man wirklich glauben kann, nur Walter hat das Spiel verstanden:

Man soll sich anpissen, sagt er. Und genau so soll es sein, ist es aber nicht. Voll der Güte und salbungsreich gibt sich Rebecca, Maren Glänzend sowieso. Und Rolfe Laberfürst - zwischenzeitlich ohne Brille - wird nun endlich auch von niemandem mehr erkannt. Noch ein völlig Unbekannter im Dschungel der belanglosen Worte.

Nachdem Patricia begriffen hat, was ein Hashtag ist - und sie nun mit Hilfe von diesen bald ihre Karriere starten kann - wäre es an der Zeit, mal einen Hasch-Tag einzulegen. Damit der Dschungel nicht am Ende noch mit Herzchen dekoriert wird.

Dann holt Sara auch noch sieben Sterne!

Jammer-Walter begeht eine von sieben Todsünden: Du sollst nicht  falsch Zeugnis ablegen wider die bösen ehemaligen Kollegen - und dich vor allen Dingen nicht mit der Bildzeitung anlegen. Die schicken dann Fotografen, die dich überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen. Böse, böse Zeitung! Böser Harry Wijnfoord! Böse Welt! Böser Dschungel! Armer Walter.

Tanja fällt schließlich noch völlig aus dem Rahmen, denn sie behauptet steif und fest, sie hätte alles von Dr. Freud gelesen, dessen Vorname ihr wohl nicht mehr eingefallen ist.

Niemand hat auf mich gehört und Klaus Wowereit in den Dschungel gelockt. Stattdessen wird heute bekannt, dass Sara von allen die höchste Gage bekommt. Jetzt hat man eine Vorstellung davon, wie billig RTL in diesem Jahr davon kommt.

Wie das so ist: Billig gekauft ist am Ende oft so richtig teuer. - Und ganz nebenbei bemerkt, wäre der Dschungel ohne Walter noch um viele Zuschauer reicher, die während der Sendung einschlafen. Es dürften auch so schon genug Leute einfach weg-dämmern.

In die nächste Dschungel-Prüfung muss eine junge Frau, die Angelina heißt. Ich habe für mich beschlossen, es aufzugeben, mir alle Namen zu merken. Es lohnt sich einfach nicht.

Wenn das so weiter geht, wird die Sendung im nächsten Jahr vom Bibel-TV übernommen.

Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Moin @ zusammen.

    Dschungel der 3. Tag.
    Die Dschungel haben es wirklich nicht leicht. In Brasilien ruinieren ihn die Goldsucher, was ja schon schlimm ist. Aber was die Leute in Australien veranstalten ist weit schlimmer. Das haben der Dschungel und seine Bewohner nicht verdient. Haben Insekten und Getier denn nirgends mehr ihre Ruhe? Redet jemand von den Gefühlen der armen Kreaturen, also nicht jetzt die Zweibeinigen? Wo ist der Tierschutz wenn er gebraucht wird?

    Nun gut, auf zu Sara, die sich tapfer durchkämpfte und 7 von 11 Sternen erbeutete.
    Sie zynische Frage von Sonja beim Antritt zur Prüfung „Du bist bestimmt nicht erfreut, uns schon wieder zu sehen“ und das knappe „Genau“ als Antwort, sollte bestimmt ein Brüller sein.
    Irgendwie muss RTL sparen, wie sonst werden die Zeiten immer knapper, so dass es gar nicht möglich ist alle Sterne und damit Essen für alle zu bekommen. Auch stellt sich die Frage, ob es für echte Eiswürfel nicht mehr reicht und stattdessen widerverwendbares Styropor her muss. Erst die Tage habe ich jede Menge davon entsorgt. Hätte ich die Not bei RTL geahnt, ich hätte den Verpackungsmüll gerne gespendet. Allerdings wäre es für Sarah nicht möglich gewesen solch große Eiswürfel zu zerstören um an Sterne zu kommen. Da hätten sie noch mehr sparen können.
    Durch die 7 Sterne kam aber ein einigermaßen ausreichendes Essen zustande, was im Nachhinein nicht für alle gut war. Walter bekam von der ungewohnten Menge Durchfall.
    Am Ende waren aber alle satt und hatten sich alle wieder lieb. Halt, Walter wäre nicht Walter, wäre es bei ihm auch so. Nur meint er das ja nie böse, es ist sein eigener Humor. – schrei –
    Wie konnte Aurelio das nur falschverstehen, als er Walter aus dem gefährlichen Meer, nach dem Kampf gegen Quallen, an den Strand schleppte und Walter ihm für die Rettung mit „Du pisst mich an“ dankte. Nach mehrmaligen ähnlichen Ausrastern nahm Rolfe ihn sich zur Brust. Herrlich, Rolfe der Brustnehmer, dabei steht er gar nicht …, aber das ist was anderes. Du, du, du Böser, usw. ja da wurde es Walter im kalten Wasser sehr heiß. Nach dieser Standpauke wird Walter bestimmt ein Guter werden. – schrei –

    Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. Teil 2

    Ich frage mich wirklich, wie die Comedy-Szene bisher ohne Walter auskommen konnte. Aber bestimmt wird sich das jetzt ändern. Sehnsüchtig warte ich darauf, dass er endlich auch mal eine Prüfung ablegen muss. Ich sehe schon das ganze Getier, wie es auf der Flucht ist.
    Irgendwie habe ich über die Jahre immer den falschen Kanal geschaut und so ist mir der Weltstar Walter leider entgangen. Aber er ist einfach zu bescheiden, als dass er seine Verdienste für Fernsehen ausplaudern würde. Es ist schon schwer mit so vielen Worten nichts zu sagen. Vielleicht sollte er es mal in der Politik versuchen, das Alter hätte er ja jetzt. Nur sollte er seine Auftritte angezogen machen, denn Politiker werden auch tagsüber gesendet und dann seine Auftritt „Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahre nicht geeignet“ auszustrahlen wäre seltsam.
    Eins möchte ich aber nie, mit 60 so auszusehen. Jetzt habe ich glatt vergessen, dass ich schon etwas drüber bin. Wer weiß wie lange ich noch brauche so auszusehen. Einen Job sucht Walter ja auch noch. Gibt es in div. Firmen auch Aufbaulager? Man weiß ja nie. – lol –
    Allerdings finde ich es Schofelig von RTL, so einen verdienstvollen Mann, der sich 30 Jahre lang für den Sender abquälte und mit allen Weltstars auf Du und Du stand, so zu vernachlässigen. Auch finde ich es nicht OK, das RTL jetzt sogar abstreite, dass Walter je Programmdirektor war.
    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht kommt noch raus, dass der eigentliche Leiter der Dschungel-Show Walter ist. Mit Überraschungen darf gerechnet werden.

    Ich weiß jetzt nicht, hat sich Rolfe vor oder nach der Strafpredig an Walter, auf seine Brille gesetzt.
    Dabei wusste ich nicht, dass die Dschungel-Toilette überhaupt eine Brille hat. Oder habe ich da was verkehrt verstanden? - lol –
    „Kein Mensch erkennt mich im Fernsehen, wenn ich nicht die Brille auf habe.“
    Da taucht für mich die Frage auf: „Wer erkennt ihn überhaupt, egal wo?“

    Am Tag 4 ändert sich einiges. Sarah verlässt die Fußstapfen von Larissa und Angelina darf zur Prüfung antreten. Nun, Angelina ist ein schöner Namen, mehr weiß ich allerdings nicht von ihr.
    Nun ist ja niemand dort im Camp wegen seiner Intelligenz und so verwundert es nicht, dass Angelina sofort fragte: „Muss ich eine bestimmte Anzahl Sterne mitbringen?“ so etwas muss doch vorher geklärt werden, nicht dass sie am Ende gar zu viele Sterne mitbringt.

    LG rudi Tarzoon im Wachkoma

    AntwortenLöschen