Samstag, 3. Januar 2015

2. Januar 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Kampf der Regionen im Marathon - Uschi im Saarland

Uschi, mach kein' Quatsch

Martin, den alle nur Uschi rufen, ist Friseur und lebt mit seinem Ehemann Roland in einer rosaroten Kuschelhöhle seinen rosaroten Kitschtraum. Ein Käfig voller Narren ist nix dagegen. Er ist gläubiger Katholik - kann man verstehen: Auch die katholische Kirche frönt dem Prunk und dem Bling-Bling. Vermutlich hat er sich da einiges abgeguckt.

Nicht katholisch ist seine Vorspeise, die aus Froschschenkeln besteht. Man muss auch in Bling-Bling-Münder nicht alles rein werfen, was man in unklaren Kanälen erwirbt.

Ansonsten lebt Uschi absolut seine Klischees aus, was man in diesem Umfang und so öffentlich auch nicht alle Tage findet. Er wäre durchaus eine Bereicherung fürs Dschungel-Camp, und dass ihn nicht alle kennen, würde dort überhaupt nicht auffallen. Die tatsächlichen Protagonisten kennt ja auch keiner. Wäre lustig, ihn in direktem Vergleich mit diesem Modemenschen im Tal der Maden zu erleben. Nun, das wird nicht passieren.

Es passiert auch nicht, dass Uschi der Gewinner der Dinner-Runde wird. Heike gewinnt. In Oberbayern, wo zuvor noch Lisa kocht, darf sie die Dinner-Krone und den schnöden Mammon einstreichen. Leider konnte und wollte ich nicht über zwei Stunden Dinner am Stück sehen. Das hätte mich glatt überfordert.

Freuen wir uns auf die nächste Woche und eine Erstausstrahlung vom perfekten Dinner.

Guten Morgen, Gruß Biene

3 Kommentare:

  1. Moin @ zusammen.

    Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Mögen 2015 viele Wünsche in Erfüllung gehen, damit für 2016 noch ein paar überbleiben.

    Happy New Year rudi

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment für dieses Foto. Gigantisch. Sowas muss man erstmal wahrnehmen, toll! Den Blick für das wirklich Besondere, auch und gerade im Alltäglichen, das wünsche ich uns allen weiterhin, indem ich mich herzlich an Rudis Wünsche andocke.
    Bezüglich gestern fällt mir lediglich folgende Beschwörung ein: Möge es unsereins niemals passieren, dass wir ein Klischee für etwas Originelles halten, so wie gestern der rosa Uschimann.
    Freue mich auf die neue Woche, bis bald ihr alle, liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch beiden. - Bitte mal notieren: Suche "Bütten-Reden" für die Zeit von Altweiber bis Rosenmontag von euch. Bitte an meine Mailbox schicken: silvia_gehmann@web.de - Mich könnt ihr ruhig auf die Schippe nehmen, wie andere Mitschreiber das sehen - weiß ich nicht. Oder eben ganz andere Themen nehmen. Wie ihr wollt.

      Löschen