Freitag, 23. Januar 2015

22. Januar 2015 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." - Tag 7 im Dschungel-Camp

Money, Money

Die meisten der Dschungel-Nieten dürfen sich noch einmal an übertariflicher Bezahlung erfreuen, wird es danach ganz düster für sie. Tanja ist fürs Kellnern nicht geschaffen? Dann muss sie eben die Alternative wählen. Patricia wurde von RTL gagenmäßig glatt übers Ohr gehauen? Aurelio, der Entertainer der Müdigkeit, weiß auch, warum: Sie hat kein Management. Braucht man denn als Pizza-Bringdienst-Leisterin auch schon ein Management?

Aurelio hält sich nicht für einen "Normalo", und ein Bauarbeiter-Dasein wäre nicht seins. Er baut ja nicht einmal am Erfolg der Sendung mit, so dass es einen nicht weiter verwundert.

Rolfe, den ich immer noch als Gelsenkirchener brannt-marke und vermute, steuert wenigstens das Seine zum Erfolg bei: Die Tränen! Ein Markenzeichen von RTL. Wenn gar nix mehr hilft, eine traurige Geschichte richtet es immer.

Maren ist auch völlig ergriffen, und ihre Tränen kullern. Das kann Walter überhaupt nicht tangieren, ist ja nicht seine Geschichte.

Seine ist die vom Sternen-Ver-Walter. Heute holt er nur einen einzigen. Mehr war aber echt nicht drin!  Ist auch egal, nicht einmal reduzierte Essens-Rationen bringen die Entertainer von RTL's Gnaden auf die Palmen.

Diese müde Truppe braucht Alkohol. Und der kommt dann auch. Alle stürzen sich drauf, wie sie sich besser mal auf den erwarteten Unterhaltungswert der Zuschauer stürzen sollten. Nee, wer schluckt, kann andere nicht mehr unterhalten. Wer nicht schluckt, kann das erst recht nicht.

Ein Teufelskreis dieser Dschungel-Verein der Schlaffis. Wird dringend Zeit, für die mal den Mindestlohn zu propagieren. Da kämen die immer noch auf zehn Euro pro Stunde. Zwar würden einige dafür gar nicht erst aufstehen - aber das machen sie in der Tat auch nicht.

Aussitzen, ausliegen, ausharren, Geld einsacken und ab die Post zurück ins Luxus-Hotel, bevor es zu Hause direkt zur Agentur für Arbeit geht.

Nur Walter! Der rockt den Dschungel, er hat das Spiel verstanden. Mittlerweile: Ver-Walter des Dschungels soll auch König werden!

Die anderen müssen aber höllisch aufpassen, dass man sie aus Versehen nicht im Dschungel vergisst, so unsicht- und unhörbar sind sie.


Biene

2 Kommentare:

  1. Moin @ zusammen im Dschungel.

    Wenn ich an gestern denke, so kann ich nur noch lachen. Walter hat es genau vorgemacht wie man die Sendung verarschen kann. Er hatte genug Schlüssel gefunden, ohne großes Palaver und Abfall auf die Waage gelegt. Wie viel kg man für 1 Stern brauchte war nicht ersichtlich. Wenn ich bedenke, wie knapp es fast 2 Sterne waren, denke ich, es ist für niemanden in der vorgegebenen Zeit zu schaffen 11 Sterne zu holen. An Walters stelle hätte ich einen Videobeweis verlangt. Je nach Sicht, hätten es 2 Sterne sein können. – schrei -
    Auch wenn Walter recht langsam agierte, aber es lagen schon ein paar kg auf der Waage. Also wieder Sparmodus bei RTL, weil die Gagen so hoch sind? Jedenfalls hat Walter der Verarsche einen Strich durch die Rechnung gemacht – gut so.
    Da wird etwas über 24 Stunden aufgenommen, wir bekommen einen kurzen Beitrag und dann geht es bei Prüfungen, dem eigentlichen Sinn der Sendung nach der Stoppuhr. Können Sonja und Daniel nicht so lange stehen? Dr. Bob bekommt mehr Zeit für Erklärungen, als die TN für die Prüfungen. Aber ich will die Macher nicht überfordern, es denkt sich halt schwer im Dschungel.
    Verständlich, dass die Insassen angesteckt werden. Als gezeigt wurde was die beiden Witzfiguren auf der Hochebene zu Essen bekamen, hatte ich nur einen Wunsch „Essen bewege dich.“
    Das wäre mal eine intelligente Einlage gewesen. Aber man kann halt nicht alles haben.

    Jetzt hätte ich doch glatt die Schatzsuche unterschlagen.
    Patricia und Angelina durften in Brackwasser Puzzle-Stücke suchen.
    Patricia wie sie es kennt, direkt mit dem Gesicht in die Brühe.
    Angelika ganz abgebrüht suchte da mit den Füßen/Beinen und konnte ohne große Mühe die Teile aufnehmen, ohne sich komplett zu versauen. Sage keiner sie hätte nichts im Kopp.
    Warum allerdings an Angelika mehrere Blutegel klebten und bei Patricia nicht einer, gab mir zu grübeln. – lol -
    Der Lohn der Arbeit war Alk in 2 verschiedenen Flaschen.
    Sollte ich das verstehen, Alkohol auf leeren Magen hat eine große Wirkung.
    Was wird erwartet?

    Heute sind alle bei der Prüfung dabei, wobei 9 TN als Zuschauer agieren.
    Warum findet das nicht jedes Mal so statt?
    Ist der Transfer zu teuer?

    LG rudi Tarzoon in Erwartungsmodus

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte den Eindruck, dass Walter nur quatschen und nerven kann, nach Zeit eine Aufgabe erfüllen kann er nicht ! Nur einen Stern geholt und dazu 2 Flaschen Allohol, das wird ne Mischung werden.
    Rolfe erzählte tränenreich aus seinem Leben und die Gagen kam ja auch noch vor - ja es war wieder ein unterhaltsamer Abend *gääähn* ....was hatten wir andere Jahre schon für krachende Beiträge um die Zeit. Jaaaha ich gebs zu, mir fehlt der kleine Dicke mit den bunten Kostümen, mit ihm war immerhin die halbe Miete schon rein. Was soll hier noch kommen ? Patricias welker Ausschnitt ? Marens Nervenzusammenbruch ? Die drei Grazien mit einer Lebensbeichte ?
    Na die Hälfte ist ja schon geschafft und Tarzoons und Bienchens Berichte sind für mich eine schöne Zusammenfassung, denn ich merke gerade heute wieder, dass ich doch allerhand verpasse, durch mein neues Rätselheft....

    AntwortenLöschen