Montag, 26. Januar 2015

25. Januar 2015 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." Tag 10 im Dschungel-Camp


Dornröschen

schlief einhundert Jahre, und die Schnarchnasen  würden sie darin problemlos übertreffen, wenn sie soviel Lebenszeit hätten. Aber nicht nur die Lebenszeit ist das Problem, es ist das Leben in der Dschungel-Zeit, die so nutzlos verbracht wird wie eben möglich. Einzig Rumpelstilzchen nutzt die Zeit. Und er tanzt ums Feuer herum und ruft: Ach wie gut, dass jeder weiß, dass der nächste Dschungel-König Walter heißt.

Der immer noch geneigte Zuschauer weiß nun eines mit Bestimmtheit: Der Star von nebenan ist genau so unterhaltsam wie Frau Meyer, die jeden zweiten Tag ihre Fenster putzt.

Nach einer dezenten Andeutung von Troll-Sonja und Hab-die-Haare-toll-Daniel Hartwich, dass die Zuschauer vor Langeweile die Verehrungen vermeiden, dreht Tanja ein bisschen an ihrer Gehirnschraube und findet in der Einöde des Kopfes eine Malle-Geschichte, die sie mal erlebt hat. Unnötig, diese Story hier noch mal zu erzählen. Es bringt uns auch nicht wirklich vorwärts.

Rebecca darf endlich in die ersehnte Prüfung. Wütend auf sich selber dreht sie nur einen einzigen Stern aus den verzwickten Windungen mit der Zunge heraus. Und hält - zur Vermeidung von drohendem Auszug - dem Zuschauer eine traurige Gewichts-Geschichte unter die Ohren. Und dass sie eben keinen Handstand machen würde ...

Das konnte sie einst als kleine zarte Iffi, aber ob ihre Arme jetzt auch noch das Übergewicht tragen würden? Wenigstens tanzt sie keinem auf dem Kopf herum, nicht mal dem Zuschauer, der doch genau auf sowas seit zehn Tagen wartet. Nervensägen möchte der Zuschauer, polarisiernde Neben-Treter, Krawall-Kids - aber doch nicht diese Reis-und-Bohnen-Einigkeit.

So wird das nichts mit der Dschungel-Freude in diesem Jahr. Längst entlassen worden  ist mit Sicherheit bereits die Casting-Crew des diesjährigen Dschungels.

So eine müde Truppe engagiere ich locker von der Straße weg. Gut, da laufen momentan keine Berühmtheiten herum. Im Dschungel aber auch nicht. Sofern sie überhaupt so aktiv werden und mal laufen ... Die stehen alle kurz vor der Rente oder Frührente.

Guten Morgen, Gruß Biene

3 Kommentare:

  1. Good morning in the morning!

    Was war 2014 doch für ein lustiges Jahr, als eine herrlich verpeilte Blaaarissa durch den Dschungel stolperte, der Wendler mit seinen Kräften am Ende war und vorzeitig das Camp verließ, um sofort wieder rein zu wollen. Den Fans zuliebe. Es war unsere erste! Staffel und sogar der Gatte saß gebannt vor dem TV-Möbel, wohlig zurückgelehnt außerhalb der Reichweite von Kakerlaken & Co.

    Und dieses Mal? Sie liegen, sie schlafen, sie sind müde. Sie verdienen ihr Geld im Schlaf. Zuweilen wacht ein Star kurzfristig mal auf, um mit putzigem Blick in die Kamera zu krähen: „Also eine Dschungelprüfung möchte ich auf jeden Fall machen!“ Und mit etwas Glück kann diese dann auch hochmotiviert angetreten werden. Endlich mal raus und weg von Reis und Bohnen. Der schon halb weggedöste Zuschauer schreckt plötzlich auf und denkt, holla, jetzt wird’s spannend. Um dann aber wieder nur Sätze zu hören: „Also essen tue ich hier nichts mehr!“ „Nein, ich kann das nicht!“ „Nein, ich bin körperlich schon so angegriffen, ich möchte das nicht!“ Da kann auch das Bespaßungsduo Zietlow/Hartwich plus zahlreicher Ghostschreiber das wackelige RTL-Dschungel-Gerüst kaum stabil halten, denn die Stars liegen, schlafen, sind müde. Sie wollen einfach nicht. Sie liefern nichts ab, haben nichts zu sagen und können froh sein, Walter, den Erfinder des Urknalls, unter sich zu haben, würden sie doch sonst einem 14-tägigen Dauerschlaf entgegenschlummern.

    Die Dschungelmütze wird wahrscheinlich an den schon jetzt selbsternannten König gehen, statt Zepter gibt es dieses Jahr einen Krückstock für die fünfte Venenoperation, vielleicht muss auch das eine oder andere Knie dran glauben. Egal!

    Ich glaube, ich gehe nach diesem äußerst kräfteraubendem Kommentar wieder ins Bett, nach dem Aufwachen werde ich als Erstes meinen Kontostand checken. Hoffentlich wache ich bis 19.00 Uhr rechtzeitig auf, da war doch was? Hm, bin schon wieder so müde. Zzzzzz……

    AntwortenLöschen
  2. Moin @ Dschungel-Fans.

    Es gab also doch eine Reaktion auf das Dessinteresse und die Prüfungsverweigerung.
    Sara und Aurelio standen zur Auswahl, das Camp zu verlassen. Es traf zuerst Sara und hoffentlich heute Aurelio.
    Sicherlich komisch das Ganze, dass jemand der noch gar nichts machen musste, drinbleibt und Sara mit immerhin 3 Prüfungen, wobei sie 2 verweigerte, raus muss.
    Aber das Gesetz des Dschungels ist nun mal anders.
    Ob das wirklich die Zuschauer allein bestimmt haben, ich will´s mal hoffen.

    Eine Prüfung gab es natürlich auch. Diesmal für Rebecca, die sich darüber sehr freute. Nein Angst habe sie nicht, schließlich komme sie aus einem Zirkus. Hatte sie bei den ersten Kammern noch Pech, da sie entweder den Stern in die falsche Richtung drehte, oder zu ungeschickt war, so verweigerte sie die letzten 3 Kammern total. Ich habe selten jemand gesehen, der sich so todesmutig wie sie sich in die Kammern stürzte. Dass die halbe Zeit meist vorbei war, bis sie sich überwunden hatte, nun das ist halt Pech und somit ergatterte halt nur einen Stern. Schon toll wie Angstfrei Rebecca war. Wenn ich da an das Märchen „Einer der auszog das Fürchten zu lernen“ denke, der war ja ein Angsthase gegen sie. Aber ganz Schauspielerin zerfloss sie nach der Rückkehr ins Camp vor Selbstmitleid.

    Walter und Maren durften zur Schatzsuche. Egal wie, sie haben es geschafft und es gab Salz und Pfeffer für alle. Hatte RTL mit mehr Reaktionen bei beiden gerechnet, sie/wir wurden enttäuscht.
    Vielleicht waren sie zu schlapp für ein Wortgefecht und Walter wusste auch nicht, ob er allein mit Maren im Dschungel sonst überlebt. Auch hatte Walter betont, dass er noch voller Kraft und Energie sei. Aber die Schatzkiste war zu schwer für ihn und er gab kurz vor dem Camp auf. Nach einem gemeinsamen Hilferuf eilte Aurelio, der inzwischen seine Muskeln verloren hat, herbei und trug die SK allein den restlichen Weg ins Camp. Da stellt sich die Frage, wie kann Walter D-König werden, wenn ihn ein mittelgroßer Frosch niederringen könnte?

    Nun noch etwas zur Gesamtsituation. Dr. Bob, eigentlich Sani, erzählte, dass es die deutschen Teams schwerer als die englischen hätten. Beim Ekel-essen und –trinken bekommen die Deutschen mehr als die doppelte Ration und sie täten ihm oft leid. Allerdings nervt ihm auch, dass die meisten nur dumpf in ihren Betten lägen und meckerten.
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass RTL bei der Ekel-Nahrung so großzügig ist. – lol –

    Erschreckend für mich ist allerdings, dass die Camp-Bewohner Gage bekommen.
    Eigentlich müssten sie für die nicht erbrachten Leistungen bezahlen.
    Das ist das teuerste Schlaflabor Allerzeiten.
    Das am Ende noch ein Titel wie König/in vergeben wird ist doch blanker Hohn.
    Höchstens Tanja gestehe ich einen Titel zu, etwa wie „Flummie des Dschungels.“

    Das war´s schon wieder - euer rudi Tarzoon
    https://www.youtube.com/watch?v=tDtnhEY3kjg

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    danke für eure ausführlichen Kommentare.

    Da kann ich doch meine m ü d e n Augen schonen und die Aufzeichnungen der
    letzten 2 Tage löschen.
    In dieser Jahreszeit ist Müdigkeit ansteckend.

    Habe gerade gelesen, dass Vox ein neues Camp im Sommer plant.
    Na bitte, da werden bestimmt die Zuschauer v o r der VIP-Lounge im
    Borchardt gecastet.
    Wen hatten wir denn noch nicht?
    Aussteiger aus den Vorabendserien die an ihrer Solokarriere basteln und keinen
    Fuß mehr in die Tür bekommen.
    Da fallen mir viele Namen ein.

    Die abgelegten Freundinnen von C-Promis stehen auch zur Disposition.
    Hach, uns erwartet nach einem heißen Winter dank RTL ein noch heißerer
    Sommer.
    Oder bringe ich etwas durcheinander?
    Ich koche mir mal noch einen Kaffee.

    Aus dem trüben Berlin grüßt eure Anna

    AntwortenLöschen