Mittwoch, 10. April 2024

9. April 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Bayreuth bei Marion



"MEINS"
Vorspeise: Semmäla mit Käss
Hauptgang: Fisch mit Soß
Nachtisch: A weng was Süß


"Mutter Beimer"

Die "Lindenstraße" und mit ihr die Hauptperson "Mutter Beimer" ist nicht auferstanden, sondern lebt in Bayreuth und in Gestalt der 50jährigen Krankenschwester Marion wieder auf. Den Titel hat ihr Mann Markus ihr gegeben, weil sie sich um alles und jeden kümmert ...

Als die Mutter der dieswöchigen Dinner-Festspiele betitelt sie nicht nur die 26jährige Nadine, sondern auch der 38jährige Patrick. Und diese Mutter zerrt mütterlich-resolut ihren

Mann Markus vor die Kameras, obwohl er schüchtern ist und mit der vielen Aufmerksamkeit überhaupt nichts anfangen kann. Aber "Schatzi" muss ihr folgen,

denn Marion gibt preis "man sieht ja, wer hier die Hosen anhat". Wenn das wie ein Scherz rüberkommen soll, ist ihr der Joke total verunglückt.

In stummer Ruhe muss er ihr beim Schnibbeln helfen. Hätte sie dafür nicht jemand anderen finden können, den es nicht so viel Überwindung gekostet hätte, vor die Kameras zu treten?

Aber nicht alle Leute mögen es, wenn man sich um "alles und jeden" kümmert, und daher ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Markus als einzig mögliche Küchenhilfe übrig geblieben ist.


Das Menü

Mengenmäßig geht es bereits in der Vorspeise dermaßen zur Sache, dass der eine oder die andere bereits gut gesättigt ist, bevor die Gourmand-Hauptspeisenteller überhaupt den Weg aus der Küche auf den Tisch finden:

Spinatklöße, Pilze, Gemüse ... und zudem Brot als Beilage ... hätten ein sättigendes Hauptgericht abgegeben, aber das kommt

mit je einer Riesenportion Lachs, Senf-Dill-Soße, Möhrenstroh und sicher noch diesem und jenem auf die Teller. Appetitlich angerichtet sähe anders aus!

Abgeschlossen wird das Dinner mit Maracuja-Törtchen und einem Vanille-Eis mit dem mächtigen Gehalt von diesem "Milchmädchen"-Produkt. Ich liebe Eis über alles, aber

mit dieser "Verfeinerung" würde selbst ich darauf verzichten.


Fazit

Ihre Umarmungen der Gäste sehen "kämpferisch" aus, denn niemand kann der Attacke entgehen. Selbst Karsten, der am Vortag noch verkündet hat, dass er Umarmungen (von Fremden - und das sind sie schließlich immer noch) nicht mag, lässt sich in den Arm nehmen - vermutlich, weil er dem Gruppenzwang unterliegt.

Die nächste Überwältigung gibt es für die Gäste zwischen Vorspeise und Hauptgericht: Marion drückt ihnen ein

Geduldsspiel aufs Auge: das wäre besser in einer Therapie-Stunde aufgehoben als in einer Dinner-Runde, die lustig sein sollte.

Eine Selbsteinschätzung für ihr Dinner trifft Marion gerne: "Ich würde mir 10 Punkte geben."

Ich nicht.

Die Punkte: 10 gibt Nadine, je 9 Karsten und Patrick, 8 gibt Klaus.

Das ergibt in der Summe 36 Zähler.

Wie viel des Essens ist im Anschluss im Müll gelandet, weil die Portionen einfach zu groß waren?


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen