Samstag, 13. April 2024

12. April 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bayreuth bei Patrick





"California Dreaming"
Vorspeise: Tacos de coliflor rostizada y camarones al ajillo
Hauptgang: Beef / Yorkshire Pudding / Brussels sprouts / Gravy
Nachtisch: Pecan Pie & Sea Salt Gelato


Der Mann ohne Lächeln

... heißt Patrick, ist 38 Jahre alt, arbeitetet bei einer Auto-Leasing-Bank und ist verlobt. Vielleicht lächelt er hin und wieder, wenn sein Hund, den er sein 1. Kind nennt, ihn so richtig aus dem Konzept bringt. Insgeheim jedoch mag er denken, dass man sein Lächeln nicht einfach verschleudert.

Bereits für seinen vorherigen Wohnort München hat er sich für die voxsche Sendung beworben - aber er hat verstanden,

dass seine damalige Wohnung zu klein für die Dreharbeiten gewesen ist.

Nun hat er eine geräumigere Wohnung, dieser "aufgeräumte" Mensch.

Leidenschaftslos spult er sein Programm ab, die Jagd nach dem Jack-Pot im Sinn.


Das Menü

... mit dem hochtrabenden Titel "California Dreaming" erinnert mich an Ingelore, die sowohl im Silicon Valley als auch in Celle zu Hause ist. Und ich dachte, ich hätte alle Teilnehmer schnell wieder vergessen ...

Zur Vorspeise serviert er mexikanische Taccos mit Blumenkohl, Garnelen und Avocado-Creme - und verirrt sich bereits von Kalifornien nach Mexiko.

Aber er kommt noch wesentlich weiter vom Weg ab: Neben einem Roastbeef-Burger (auch nicht gerade durchschnittlich amerikanisch) reicht er

Yorkshire-Pudding - und meint, dass der hierzulande relativ unbekannt ist ... Da liegt er falsch, denn niemand denkt bei dieser Art von Pudding an eine Süßspeise ... und schon gar nicht

denkt man an Kalifornien. Ich habe den Yorkshire-Pudding bereits öfter in England verschmäht, als dass er ihn mir heute schmackhaft machen könnte. Doch für manchen ist er vielleicht köstlich ... oder zumindest ein Probegäbelchen wert. Man kann ihn auch in Kalifornien zubereiten - keine Frage - aber
als kalifornischer Traum ist er eine Fehlbesetzung.

Der Nachtisch-Kuchen sieht aus wie ein frisch aufgetürmter Grabhügel.


Fazit

Hin und wieder, aber selten, quetscht er sich doch noch ein Lächeln raus. Nach der Vorspeise darf er sich auf der Siegerstraße wähnen, die von

Mexiko über England direkt nach Bayreuth führt. Bleibt die Begeisterung aller Gäste erhalten?

Marion erwartet wie immer bereits im Vorfeld Großes - aber sicherlich erwartet sie nicht, dass jemand sie toppen kann.

Auch Tattoos hat nur sie allein (ich hoffe, ich habe die von den anderen nicht übersehen): eines ist für ihre Tochter, die sie fürs "Dinner" "angemeldet" hat, andere haben nicht keinerlei Bedeutungen ... Sie könnte jetzt noch eines hinzufügen I survived the perfect dinner.

Die Punkte für Patrick, der einen so traurigen Eindruck hinterlässt, als würde er die ganze Zeit über das Weltgeschehen tief grübeln: je 9 geben Karsten und Nadine, je 8 Marion und Klaus.

Das ergibt 34 Zähler.

Es gewinnt Marion, die ein sehr üppiges Gourmand-Dinner serviert hat. Ab der kommenden Woche kann sie ihre kritische Ader wieder vor dem Bildschirm ausleben.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten heute bei maximal 23 Grad satte und perfekte 13 Sonnenstunden.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen