"Regenbogen der Aromen"
Vorspeise: Tropische Tuna-Momente
Hauptgang: Herbstliche Eleganz des Waldes
Nachtisch: Kirschzauber im Schwarzwald
Vorspeise: Tropische Tuna-Momente
Hauptgang: Herbstliche Eleganz des Waldes
Nachtisch: Kirschzauber im Schwarzwald
Laut und organisiert
Die 27jährige aus Polen stammende Laura arbeitet bei einem Computerhersteller, und sie lebt gemeinsam mit ihrem Freund Jarno und einer Katze. Die hätte sie aus Rumänien "gerettet". Besser heißt es "adoptiert", denn "gerettet" ist ein zu großartiger Begriff - und der Katze würde sicher die Gesellschaft einer zweiten Katze sehr gut gefallen.
Laura selber befindet sich in unsichtbarer Gesellschaft, denn permanent bezieht sie ihre nicht vorhandenen Helfer ins Geschehen ein: wir machen ... wir schneiden ... wir richten an ... wir kochen ... Da fehlt natürlich auch das alles in Beschlag nehmende Wort "tatsächlich" nicht und feiert mit Laura die
schönen Anrichtungsweisen und fiebert mit, ob es auch tatsächlich so gut ankommt wie tatsächlich gedacht.
Das Menü
Wirklich innovativ ist die Vorspeise ganz sicher nicht: Einem Tatar aus Avocado fügt sie exakt kurz gegarte Thunfischscheibchen hinzu, und das Ganze umspielen einige Gelkügelchen aus der Molekularküche.
Lauras erster Grund zum Jubeln: die Fischgegnerin Fabienne lobt den Thunfisch ... der überzeugt sie trotz Abneigung gegenüber Fisch im allgemeinen gleich zweifach, denn 1. ist es ein Fisch und 2. beinahe roh:
Genau das war vermutlich Lauras Plan hinter dem so beliebten Thunfisch: er überzeugt beinahe alle und auch mäkelige Fisch-Esser.
Dafür zahlt am Ende der Thunfisch: er ist vom Aussterben bedroht!
Zum Hauptgang serviert Laura Rehrücken, Petersielienwurzel-Püree und Rosenkohl.
Da viele Leute Rosenkohl nicht mögen, bietet sie sogleich als Alternative Möhren an. Laura denkt an alles und überlässt nichts dem Zufall.
Einzig der phantastisch aussehende Nachtisch, der, dekonstruiert, Schwarzwälder-Kirschtörtchen simuliert, scheint lt. Fabienne und Sabrina Schwachstellen zu haben.
Fazit
Eine völlig andere Schwachstelle kommt mir bereits heute in die Quere: die Vorschau auf Fabiennes Dinner-Tag zeigt mehrfach ihren kleinen Hund, der sich
wie verrückt im Kreis dreht und in den Schwanz beißt ... ein trauriges Verhalten ...
Heute jedoch wird es bei der lauten Laura nicht mehr traurig: sie hat den Abend absolut im Griff, und neben einem "Gruß aus der Küche" vorab bietet sie auch einen Espresso zum Abschluss des Abends an.
Besser geht es nicht. Dennoch ist sie mir nicht sonderlich sympathisch.
Die Punkte: 10 gibt Christoph, je 8 Fabienne und Thomas, 7 Sabrina.
Mit 33 Zählern startet Laura in das Rennen um den dieswöchigen Jackpot.
Wem ich den Wochensieg gönne? Ich habe noch niemanden aus dieser Runde ausgemacht. dem ich die Daumen drücken würde.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen