Samstag, 6. April 2024

5. April 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Celle bei Mona




"Fühl dich wohl"
Vorspeise: Kartoffel / Zitrone / Feldsalat / Chorizo
Hauptgang: Rind / Kartoffel / Rosmarin / Preiselbeere / Pastinake
Nachtisch: Apfel / Cranberry / Salzkaramell / Walnuss


Das kluge Küken gackert schon in der Schale
- Aus Ägypten

Natürlich ist die 29jährige Mona in keiner Hinsicht, außer in der Betrachtungsweise von Ingelore, ein Küken. Beruflich ist sie als Orthopädie-Schuhmacherin tätig, und das ist für viele Menschen, die auf die eine oder andere Art Unterstützung für ein besseres Leben benötigen, hilfreich. Mona

lebt mit ihrem Freund Florian an einem abgelegenen Platz in dieser Welt, und umgeben sind sie von viel Natur und vielen Pferden.

Für mich als bekennender Großstadt-Mensch ist das der Ort, an dem andere gern manchmal ihre Freizeit verbringen, um von dem Stadtmief eine Auszeit zu nehmen.


Das Menü

Zur Vorspeise serviert sie eine Kartoffel-Suppe ... mit Zitronensaft und -zesten. Gut, den sauren Saft würde ich höchstens auf einem Löffelchen probieren ... aber es ist sicherlich trotzdem genießbar und ein neues Geschmackserlebnis.

Der Hauptgang polarisiert: Es gibt Hohe Rippe vom Rind mit Rosmarin-Kartoffeln. Aber natürlich ist eher das Fleisch, das oft als Suppenfleisch verwendet wird, der Stein gegen den Anspruch: Ingelore hätte sich nicht getraut, dieses Fleisch zu verwenden - und so wirklich gern mag sie es auch nicht.

Quark-Creme, Walnuss-Crumble und ein Kuchen beenden das dieswöchige Geschehen.

Früher gab es Streusel nur als Toppings von Kuchen, inzwischen hat der Crumble eine eigene Karriere hingelegt ...


Fazit

Zum Finale herausgeputzt hat sich Eric und sein Outfit mit einer Fliege getoppt.

Ingelore rauscht heute in einem weiß-buntem Hängerkleidchen herein - und das ist ihre in dieser Woche beste Kleiderwahl.

Andrea und die Gastgeberin Mona präsentieren sich weiterhin schlicht.

Über Ingelore erfahre ich, dass sie sich für die "American Cancer Society" engagiert, und das ehrt sie. Ich hoffe, dass sie nicht selber eine Betroffene war/ist.

Ich frage mich gerade, wie Ingelore ein "perfektes Dinner" im Silicon Valley mit kalifornischen Teilnehmern hingelegt hätte ... und mag mir so manches gar nicht vorstellen:

Hätte es dann Fragen nach dem besten Schönheits-Chirurgen gegeben? Oder hätte die eine oder andere, die Karriere in C-Movies gemacht hat, von ihrer Vergangenheit als Kellnerin am Sunset Boulevard berichten können?

Nur ein Scherz ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt.

Ingelore ist realistisch, und sie weiß, dass die Zuschauer im Hinblick auf diese Sendung vergesslich sind. Zwar wird sie selber mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben - aber die Überflutung kommt, und auch sie werde ich dann vergessen.

Am schnellsten vergesse ich vermutlich Andrea und Mona. Das ist allerdings keine Wertung, sondern es ist einfach so.

Ohne Ingelore wäre es eine sehr, sehr langweilige Woche gewesen.

Die Punkte für Mona, die sich selber 8 bis 9 geben würde: 10 gibt Andrea, je 9 geben Eric und Ingelore.

Das ergibt in Summe 28 Zähler. Ganz gereicht für das wahr gewordene Märchen der drei Walnüsse (in Anlehnung an die 3 Haselnüsse) hat es für Mona nicht.

Es gewinnt Eric.

Alles klar, denn er ist der einzige Mann zwischen drei Frauen.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten heute hier einen Hitzetag mit bis zu 24 Grad und satten 12 regenlosen Sonnenstunden.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen