Donnerstag, 11. April 2024

10. April 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Bayreuth bei Nadine




"simplicity at its best"
Vorspeise: tomato.zucchini.bread.
Hauptgang: peppers.pasta.parmesan.
Nachtisch: chocolate.coffee.fruit.


Am schnellsten landet im Sonnenschein, wer den Mut hat,
über seinen eigenen Schatten zu springen.

© KarlHeinz Karius (*1935)

Und schwupps - kaum haben sie und ihre Freundin Vivi sich vor ein paar Jahren für diese Sendung beworben - ist Nadine - die mittels dieser über ihren Schatten springen will - auch schon mittendrin in dem Voxschen Theater. Hat sie in den Jahren dazwischen nicht gelernt, über ihren Schatten zu springen? Ist diese TV-Sendung gar selber ein Schatten? Natürlich kann die Schattenspringerei für Nadine persönlich gelten - über den Schatten, ein wirklich gutes Dinner

zuzubereiten, springt sie nicht. Hier beweist sich einmal mehr, dass es unmöglich ist, wirklich über seinen Schatten zu springen ...

Die 26jährige Key-Account-Managerin nennt sich seit 13 Jahren Vegetarierin, isst aber Fisch und schreckt auch vor Mengen von Parmesan-Käse, der mit tierischem Lab hergestellt wird, keinesfalls zurück. Nach 13 Jahren sollte man schon ein wenig mehr Ahnung von der eigenen Ernährungsweise haben.


Das Menü

Vor drei oder vier Jahren haben Nadine und Vivi das sogenannte "perfekte Promi-Dinner" gemeinsam angesehen und spontan beschlossen, sich zu bewerben. Vivi meint dazu, sie wäre ja "genommen worden, wenn nicht ..." Ich habe vergessen, warum es genau nicht geklappt hat, so dass heute nicht Vivi, sondern Nadine kocht. Auf jeden Fall

kommt Nadine sanfter über den Bildschirm als ihre Freundin, obwohl sie bei Gelegenheit auch zickig auf dieses oder jenes Nahrungsmittel reagieren kann:

siehe die Pilze, die Klaus ihr neben der Alternative Wirsing-Roulade zubereitet hat. Eine Wirsing-Roulade ist zumindest innovativer als

der heutige Tofu, den sie nebst selbstgemachten (und offenbar zu weichen bis matschigen) Nudeln serviert. Dass ihr Wirsing nicht so gut schmeckt - hätte sie nicht bewerten d ü r f e n, denn bewertet werden soll eigentlich eine geglückte oder missglückte Zubereitungsart. Und offenbar war die Roulade geglückt.

Die Tomaten-Vorspeisensuppe bereitet Nadine gleich zweimal zu, denn die erste Version findet sie selber und auch Vivi als zu scharf geraten. Dennoch entscheiden sich Marion und Karsten, die scharfe Version zu essen.

Schokotörtchen mit möglichst flüssigem Kern: ideenreich geht anders. Karsten ist froh, dass zumindest bei seinem Küchlein der flüssige Kern fehlt. Ich mag auch keine warme flüssige Schokolade ... und bin froh, wenn diese Mode hoffentlich bald ein Ende findet.

Gelobt wird das Kaffee-Eis.


Fazit

Mein eigener Über-den-Schatten-Sprung besteht heute darin, dieser langweiligen Veranstaltung bis zum Ende zuzusehen. Mein Interesse sinkt trotzdem von Minute zu Minute, aber

schließlich gelingt mir der Absprung, als es endlich 20.15 Uhr ist.

Karsten ist begeistert von diesem Abend und gibt wie auch Marion und Patrick 8 Punkte, 7 gibt Klaus.

Somit ergeben sich 31 Zähler, und sie unterliegt einerseits Marion, übertrumpft allerdings Klaus, und ihm gegenüber ist das

nicht wirklich gerecht.


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen