"Klassische Moderne"
Vorspeise: Lachsforelle - Buttermilch & Gurke
Hauptgang: Rind / Rotweinjus - Sellerie & Lauch
Nachtisch: Crema Catalana-Espuma - Eis & Pflaumen
Vorspeise: Lachsforelle - Buttermilch & Gurke
Hauptgang: Rind / Rotweinjus - Sellerie & Lauch
Nachtisch: Crema Catalana-Espuma - Eis & Pflaumen
Musik entfesselt Gefesselte
- Alfred Selacher (* 1945)
Aber fesselt diese Sendereihe noch?
Seit gefühlt Monaten sieht man nur weichgespültes Verhalten der Kandidaten. Niemand tanzt mehr aus der Reihe oder findet überhaupt zu einem eigenen Tanz. Natürlich polarisieren manche Teilnehmer immer noch und drehen sich um ihre eigene Achse, aber die Unaufrichtigkeit bleibt auf dem Vormarsch, weil niemand als Buhmann oder -frau dastehen möchte, der oder die auch mal Tacheles redet (und dementsprechend bewertet). Stattdessen plumpsen allen die Punkte nur noch aus dem Ärmel, als würde am Ende der jeweiligen Wochen-Shows derjenige gewinnen, der die meisten Punkte verteilt hat.
Als einziger Mann unter drei Frauen hat es Eric natürlich von Natur aus bereits ziemlich einfach, die Frauen zu fesseln. Und das besonders, als sich herausstellt, dass
der 49jährige neben seinem Beruf als Techniker umfangreich sein Hobby als DJ ausübt: er legt für Hochzeiten und Jubiläen auf, und an jedem Mittwochmorgen hat er als Early-Bird eine Morning-Show bei einem Radiosender. Das fesselt besonders
Ingelore, die heute als Early-Evening Golden Girl zu seinen Mischungen tanzt. Vermutlich hat ihr goldenes Kleid schon schmalere Zeiten gesehen ... man muss Sorge haben, dass die Nähte platzen. Es wird Zeit, dass sie wieder einmal nach Kalifornien fliegt, denn nach ihrer Aussage achten die kalifornischen Frauen auf ihre Linien.
Unterdessen zieht Eric seine Show durch, und er hat absolut Talent, Leute zu unterhalten. Seine Radiokostprobe zeigt, dass er anderen Moderatoren bei anderen Radiosendern in nichts nachsteht.
Das Menü
Es steht nicht in seiner Speisekarte, dass er die Lachsforelle konfiert. Aber wissen seine Gäste überhaupt, was das ist? Weiß er das? Was er als Konfieren abliefert: er parkt die Fischstücke kurz in Salzwasser. Selbst der Dinner-Kommentator legt leise seinen Widerspruch ein.
Die Buttermilch-Gurken-Suppe zum Fisch ist ... grün - zum Geschmack kann ich nichts sagen, aber ich denke, mir wäre diese Flüssigkeit einen Ticken zu sauer.
Ein Rinderbraten ist ein Rinderbraten. Ist das Fleisch qualitativ gut, kann nicht viel schiefgehen.
Die Crema-Catalana-Espuma ist gelungen, und das ist keine Selbstverständlichkeit, denn oft genug sieht man in dieser Sendung sich rasch verflüssigenden Schaum.
Fazit
Während Eric den letzten Drink serviert, ist Ingelore in Gedanken bereits bei der 29jährigen Mona, die den letzten Abend bestreiten wird. Mit salbungsvoll-faselnden Worten lobt sie das "Küken", dass sich traut, ein Dinner zu geben ... Das wird einen "Küken-Bonus" geben!
Und dann folgt die Bewertung: je 10 Punkte geben Ingelore, Andrea und Mona.
Das sind 30 von 30 möglichen Punkten.
Ich bin sprachlos, obwohl er gut gekocht hat. Nein, ich bin doch nicht sprachlos, denn offenbar geht es nicht mehr allein um die Bewertung fremder Hände Kochkünste, sondern darum,
sich selber in einem glänzenden Licht zu präsentieren.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen