Freitag, 4. Oktober 2024

3. Oktober 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Wien bei Lukas


"Buntes Handwerk"
Vorspeise: Lachs mit Avocado, Wasabi und Mango
Hauptgang: Hühnerbrust mit Spinat, Süßkartoffeln und brauner Sauce
Nachtisch: Torte mit Nougat und Himbeereis


Glück in der Liebe, Pech im Spiel ...

Nein, generell muss man das Glück auf der einen Seite nicht mit Pech auf der anderen bezahlen. Aber immer und in allen Dingen nur Glück zu haben, ist ebenso ein Ding der Unmöglichkeit - wie stets nur vom Pech verfolgt zu sein.

Der 24jährige Immobilien-Makler Lukas ist glücklich mit Fiona verlobt, die sich kurz Zeit nimmt, den Tisch für die Gäste zu decken: die beiden sind ein sehr süßes Paar, das optisch perfekt zusammenpasst. Im nächsten Juni soll die Hochzeit stattfinden, und da

wäre eine Siegprämie von 3.000 Euro eine gute Budget-Aufstockung gewesen, was Lukas auch betont.

Doch dieses Sendeformat ist kein Wunschkonzert, außer, man entscheidet sich zum Taktieren und im Oberstübchen stets das eigene mögliche Resultat im Sinn zu behalten, um anderen auch ja die Punktbewertung zuzuschanzen, die man als schlechter Verlierer gerade noch verantworten kann.

Und damit meine ich keineswegs Lukas, der stets fair bis zu hoch (bei Thom) die Punktetafeln bis zum Anschlag ausgereizt hat.

Lukas' Werdegang umfasst u. a. eine Tourismus-Schule und einen neunmonatigen Zivildienst in einem Obdachlosenheim.

Und sicherlich ist es sein persönlicher Freizeitspaß, an dieser Reihe teilzunehmen, um mit einem möglichst perfekten Dinner zu gewinnen.

Es klappt nicht. Weil so einiges nicht wirklich gelingt.

Aufregung ist sicherlich einer der Gründe ...


Das Menü

Das Lachstatar mit Avocado und Wasabicreme überzeugt die Gäste keinesfalls so wie ihn selber, denn es ist eine seiner Lieblingsvorspeisen.

Und für den Hauptgang (weitere Zutaten siehe oben in der Karte) schmiert ihm die Soße komplett ab. Er ruft nach Hilfe, die auch durch Thom und Dominic naht,

aber: ich glaube, dass diese Hilfe am Ende als Negativaspekt in die Bewertung einfließt.

Der reinen Ansicht nach ist der Nachtisch der hübscheste Gang. Mein einziger Kritikpunkt hierzu: die Törtchen mit einem Fön aus den Formen herauszupusten,

empfinde ich als unhygienisch. Mir kommen da versteckte Haare in den Sinn ...

Insgesamt ergibt sich kein Dinner, das außergewöhnlich ist. Stattdessen empfinde ich Lukas als sehr sympathischen Kandidaten. Ist das nicht auch etwas wert?


Fazit

Thom wirft die Frage an seine Mitstreiter auf, für welches Format sie sich als nächstes bewerben werden/würden. Offenbar strebt er eine

TV-Karriere an. Ich sehe ihn im Dschungelcamp Reis mit Bohnen kochen - und die Mischung als Delikatesse verkaufen - und dort ansonsten polarisieren bis anecken. Aber eigentlich sehe ich ihn nicht einmal in der Fake-Star-Sendung.

Bine sagt, dass auf ihrer Bucket-List ausschließlich die Sendung "Das perfekte Dinner" gestanden hat.

Weitere Wunsch-Vorstellungen gehen für mich im Durcheinander-Gespräch der Kandidaten unter.

Die Punkte für Lukas: je 7 geben Thom, Martina und Bine, 6 gibt Dominic.

Mit 27 Punkten liegt er abgeschlagen auf dem bislang letzten Platz.

In der Vorschau auf den finalen Dinner-Tag sehe ich Thom, der offenbar für Bines Dinner nur 5 Punkte in seinem Kopf errechnet hat ... darüber scheint selbst "Die Stimme zum Dinner" erstaunt.

Falls die anderen jedoch jeweils 10 Zähler geben würden, ginge seine Rechnung am Ende trotzdem nicht auf - und er wäre auf dem 1. Verlierer-Platz, dem 2.

Es wird spannend.
Und vielleicht sogar ärgerlich.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen