Vorspeise: KAISERGRANAT / PAK CHOI
Hauptgang: FILET / PASTINAKE / SPARGEL
Nachtisch: ERDBEERE / WEISSE SCHOKOLADE
Hauptgang: FILET / PASTINAKE / SPARGEL
Nachtisch: ERDBEERE / WEISSE SCHOKOLADE
In Kneipen kommt die Sonne aus dem Zapfhahn.
© Stephan Sarek
© Stephan Sarek
Till hat zwar keine Kneipe, sondern eine Bar, und die können ganz unterschiedlich sein: mal mit, mal ohne Programm, und wer in der Nähe lebt und seine Bar besuchen möchte, findet bei Google sicherlich einen Eintrag.
Der 37jährige Tim ist ein cooler, aber nicht überkandidelt cooler Typ, der witzig, freundlich, stets gut gelaunt und seinen Mitstreitern zugewandt ist. In einer
großzügigen Wohnung in Karlsruhe ist er aufgewachsen und wieder dort eingezogen, nachdem sich seine Eltern in die Pfalz aufs "Altenteil" zurückgezogen haben. Ein Flügel ist ihm geblieben, mit dem er zwar - außer den Flohwalzer zu interpretieren - nichts anfangen kann, der aber jede Menge hermacht.
Seine Freundin Caro, mit der er zusammen die Bar betreibt, dekoriert den Tisch und verabschiedet sich dann, um vermutlich den Barbetrieb als oberste Instanz (kennt man ja in einem anderen Zusammenhang mit Karlsruhe) aufrechtzuerhalten.
Das Menü
Was manch anderer Kandidat an Umfang oder auch trivialliterarischer Bildsprache in seine Speisekarte hineingepackt, gleicht Till durch simple Großschreibung aller Bestandteile aus, denn sonst wären die wenigen Begriffe nach seinem Dafürhalten wohl ziemlich verloren.
Zum Aperitif gibt es einen grünen Drink, der perfekt zu Danielas Outfit passt - als hätte er sich genau auf dieses eingestellt. Ich habe nicht mitbekommen, um welch einen Mix-Drink es sich handelt - aber ich
muss an den
Grasshopper denken, den ich gern in London (in einer Bar) getrunken habe. Erst durch Google habe ich herausgefunden, was in diesem Minze-Getränk enthalten ist - und konnte ihn imitieren.
Die Vorspeise kommt gut an mit diesen Kaiser-Granat(en) und einem Sößchen.
Sous-vide gart er die Rinderfilets. Nur Jens kritisiert den Gargrad des Filets, denn es ist ihm zu roh. Wilder Broccoli und Pastinaken-Stampf vervollständigen den 2. Gang, dem noch eine Soße hinzugefügt wird.
Zum Nachtisch gibt es Erdbeeren mit einer weißen Schokoladen-Soße, die besonders von Jens sehr gelobt wird. Ein "schnelles" Früchtesorbet überzeugt nicht alle.
Fazit
Sophia sitzt in den Vorab-Interviews neben Sina und meint: "Sina hat zu Anfang direkt einen Knaller hingelegt. Habe gedacht, ich kann einpacken ..."
Lügen ohne rot zu werden - es geht also! Sie wusste vorher, dass sie Sina um Längen übertreffen wird - und hat das auch wahrgemacht.
Unterdessen sind "Frodo" und sein Frauchen Daniela ehrlicher: sie liebt ihren Hund ohne Ende, und der lässt sich nicht gängeln, sondern trifft eigene Entscheidungen zum ungehorsamen Umgang mit ihr. Abseits der Kameras wird Frodo vermutlich die Oberhand gewinnen ...
Eine schöne Woche geht mit dem nettesten Kandidaten der Runde zu Ende, den sich jeder Gastgeber im übrigen als Gast wünschen könnte.
Die Punkte: 9 gibt Daniela, je 8 Sophia, Jens und Sina.
Das ergibt in Summe die Zahl von 33 Punkten. Natürlich kann er
Sophias 40 Punkte nicht toppen. Sie gewinnt, und sogleich ist sie mir mehr aus dem Sinn als
Till oder Daniela.
Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten hier heute maximal 12 Grad mit Nieselregen am Nachmittag. Von Sonnenstunden ist in der Vorhersage leider keine Rede.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen