Samstag, 17. März 2018

16. März 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Mannheim bei Fatih

Vorspeise: Maronencrèmesuppe mit schwarzem Trüffel
Hauptspeise: Dry-aged-Beef: Filet-Steak, Black-Beer-BBQ-Sauce, Violetta-Stampf, Octopus Ceviche
Nachspeise: Berries on crème (Weiche Frischkäsecrème mit Waldbeeren)



Au Backe!

Der Wirtschaftsingenieur Fatih vermarktet und exportiert eine eigene Biermarke, ist politisch engagiert und verheirateter Familienvater von zwei Töchtern. Bevor er und seine Welt in Szene gesetzt werden,

darf sich Thilo noch einmal über den grünen Klee loben lassen:

Er serviert Raimund im Schnelldurchgang sein Dinner vom Vortag. Raimund kann erst heute an seinem Tisch Platz nehmen, weil er durch den Tod seiner Schwiegermutter am gestrigen Dinner nicht teilnehmen konnte.

Für diese besondere Mühe und sicher nicht allein für Thilos Kochkünste zückt Raimund - wie erwartet - die 10er Tafel.  Damit darf Thilo insgesamt 36 Punkte auf seinem Dinner-Konto verbuchen,

die für Fatih schwerlich zu toppen sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass er eine kleine Operation hatte, die ihm durch ein Hämatom eine dicke Backe, sorry, Wange beschert hat. Daher muss er schnell noch mal ins Krankenhaus - und für den heldenhaften Entschluss, trotz Schönheits-Makel die Dinner-Veranstaltung nicht abgesagt zu haben, bekommt er von mir schon mal einen Extrapunkt.

Ob sich Thilo mit einer dicken Backe ins Fernsehen getraut hätte - darf angezweifelt werden, denn sie kann das Bild von einem schönen Menschen schon reichlich verzerren.

Nicht verzerrt ist das Bild von Fatihs wundervollem Grillgerät, einem besonderen Liebling des Gastgebers, das nicht nur schön, sondern auch intelligent ist und sich mit seinem Handy verbinden lässt. Sachen gibt es! 

Sehr schick gemacht wie für die ganz große Show-Bühne empfängt Fatih seine Gäste. Die neue Busenfreundin Eva bekommt von Thilo einen Kuss auf den Mund und allesamt bekommen sie einen Drink in die Hände gedrückt.

Die dominante Herausforderung an diesem Abend besteht für Fatih darin, sein edles Outfit nicht durch simple Fettspritzer zu ruinieren.

Lila Stampf auf grünem Teller - ein letzter Versuch, den Jackpot ins Haus zu holen?

Währenddessen sehe ich Sabine, die sich verkrampft die Bissen in den Mund schiebt als wäre ihr jeder einzelne reichlich suspekt (ich mag gar nicht hinsehen) - und der zickig-affektierte Thilo macht mich auch nicht froh.

Das recht einfache Dessert pimpt Fatih mit essbaren Diamanten und Goldstaub auf, damit es spektakulärer rüber kommt als es ist.

Doch auch Gold und Diamanten helfen nur bedingt, bringen ihm zwar 32 Umdrehungen ein, doch den Wochen-Gewinn

sichert sich Thilo. Als I-Tüpfelchen gibt es zum Geldsegen ein Küsschen von Eva auf seinen Schmollmund, der seine Zickigkeit so niedlich unterstreicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit perfekten Dinnern, und falls die nicht perfekt sein sollten, dann eben mit lieben Menschen, die gerne essen, was auf die Tische kommt.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

1 Kommentar:

  1. Fatih - wenn der Grill "Alexa" kennt!

    Sie geht zu Ende, sie hat sich lange dagegen gewehrt, doch auch ihr bleibt das Schicksal nicht erspart: es ist Freitag und damit endet die Dinnerwoche in Mannheim/Heidelberg! Ein letztes Mal treffen fünf Freunde aufeinander, die am Montag als Fremde gestartet waren! Es gibt neue Blutsbrüderschwesterschaften, Respekt unter den Generationen und noch immer einen Teilnehmer, der die gesamte Platzierungstafel durcheinander wirbeln könnte und mit Sicherheit auch möchte!

    Also schauen wir mal kurz bei Fatih und seiner Familie vorbei! Kleiner Blick in die Küche, stimmig, anthrazitfarben und großflächig, kleiner Schwenk durch den Wohnbereich, stimmig, anthrazitfarben und großflächig und dann der Auftritt des heimlichen Stars des Abends: der Grill!! Groß und mächtig steht das gasbetriebene Wunderding auf der Terrasse, nur darauf wartend, Fleischberge zu verzehren und Temperaturangaben in die Welt hinaus zu funken! Der Stolz glitzert im Metall des Gerätes und in den Augen des Besitzers. Ganz klar, heute gibt es Fleisch zum Dinner!

    Schnell werden die Vorbereitungen in der Küche abgearbeitet. So schnell, dass der heutige GG noch schnell einmal im Krankenhaus vorbeischauen kann. Dort werden ein paar Fäden nachgezogen, ein Eisbeutel auf die Wange und die Daumen für das Dinner gedrückt!

    Kaum kühlt die Wange, stehen auch schon vier hungrige Gäste im Haus. Okay, Raimund ist noch nicht wirklich hungrig, er hatte bereits seine 3-Gänge bei Thilo nachgereicht bekommen!

    Apero: der herbeigeilte Freund mixt Caipirinha und füllt das Getränk in mächtige Glasbecher! Schade, manchmal möchte ein Cocktail auch ein schönes Glas kennenlernen!

    VS: eine schöne sämige Suppe trifft bei den Gästen ein und präsentiert schwarzen Trüffel! Es gibt Gäste, die vermissen ein wenig die Wärme auf dem Teller!
    HG: ein prächtiges Stück Rinderfilet hat seine Heimat im Grill gefunden und wird nun den Gästen kredenzt! Warum es lilafarbenes Kartoffelpüree in Quaderform dazu gibt? Wahrscheinlich waren die Servierringe ausgegangen und Farbe geht ja immer.
    Dessert: Schichtspeise mit Flimmer und Klunker!

    Nicht wirklich zurecht landet Fatih auf dem 3. Platz! Eventuell waren die Gäste etwas zu kritisch in der Beurteilung?

    So hört die Woche ein wenig unrund auf!

    AntwortenLöschen