Freitag, 2. März 2018

1. März 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Augsburg bei Renate

Kuschelrunde

Vorspeise: Pastinakensüppchen mit Croutons
Hauptspeise: Klassischer Rinderschmorbraten mit Spätzle und Bohnen im Speckmantel
Nachspeise: Apfelküchle mit Vanille-Parfait


Kochen, wie schon immer gekocht wurde

... denn Experimente kommen Renate nicht in den Sinn. Es sei denn, die doch sehr al denten Bohnen im Speckmantel gehören bereits zu der Reihe "Renates Versuchsküche". Ein weiterer Versuch könnte sein, dass sie den Apfelküchlen keinen Zucker gönnt. Beides reicht am Ende für so einiges an Kritik, ist aber bei weitem nicht alles, was heute bemängelt wird.

Mit 31 Punkten setzt Renate sich trotzdem von Marius ab, landet aber direkt hinter Romina und Susanne.

Viel bringt auch Renates Dinner-Abend über sie nicht zutage: Sie strickt gerne, aber immer nur Socken, sie radelt und kocht und backt, liebt ihr Aquarium

und zum Glück fehlt ihr die "bäuerliche" Einrichtung, die Volker ihr aus der Lameng andichtet.

Mit 52 eigenen Lebensjahren hat Renate neben zwei weiteren Kindern bereits eines, das schon 35 Jahre alt ist,

aber mehr wird über familiäre Hintergründe nicht verraten, und schon gar nicht von Renate. Die paar Eckdaten offenbart der Sender,

denn es geht am Ende auch ums Kochen in dieser Sendung.

Ist mir zwar neu, aber bitteschön!

Die Suppe kommt als Brei auf den Tisch, und erinnert stark an ihren Beruf als Pflegerin von alten Menschen,

während viele kleine Schnäpse eher nicht daran erinnern.

In großzügiger Laune haben ihre Mit-Kandidatn nur liebe Worte für die Person Renate, denn die am Montag verhandelte Fairness trägt auch heute am Donnerstag noch.

Schwiegermutter-Liebling (mit Fragezeichen) Marius

- wobei solch ein Liebling ja nicht unbedingt auch jener der Töchter sein muss -

ist heute etwas angesäuert kritisch in seinen Zensuren über das Dinner, gibt am Ende aber auch faire und neutrale 7 Zähler.

Alles in allem ein nett anzusehender Beitrag zum "perfekten Dinner", an den man sich nicht lange erinnern wird.

Angepriesen wird bereits der kommende letzte Dinner-Tag von Volker, an dem etwas passieren soll, das es so oft noch nicht gab:

Da fallen sicher jedem nur 40 volle Umdrehungen ein.

Ich dreh mich jetzt um und bin hier raus.


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Renate - solide kommt man auch ins Ziel!

    Innerlich, also innerlich, ist die Renate mit Sicherheit an ihrem Kochtag ein wenig aufgeregt! Äußerlich, also äußerlich, ist der Renate von der Aufregung relativ wenig anzumerken! Sehr schnell sind die Vorbereitungen abgeschlossen und es ist Fakt, die restlichen Kochtätigkeiten können erst am Abend durchgeführt werden. Da bleibt Zeit mit der heutigen Köchin mal kurz zum Metzger zu fahren. Weitere Infos zu Augsburg, Metzger und Fleisch folgen nicht und damit gehört der Einkauf ein wenig in den Bereich: Pausenfüller!

    Kaum ist man sicher, Renate ist endgültig mit sämtlichen Arbeiten zu Ende, biegt eine nette Freundin ums Eck und bringt Blumenschmuck und Eiswürfel vorbei. Jetzt aber, jetzt ist endlich Zeit sich ein wenig aufs Sofa zu setzen und zu entspannen. Doch noch nicht, dann rühren wir halt noch kurz die Grundmasse für das Vanilleparfait zusammen und schnibbeln ein paar Böhnchen. In der Zwischenzeit könnte das Kamerateam ja mal die Fische filmen oder versuchen den Grün-Grau-Kontrast in den Bildern ein wenig zu mildern.

    Jetzt ist es dann doch Zeit geworden, dass die Gastgeberin sich kurz frischmacht und den Cocktail in die Endproduktion überführt.

    Es klingelt und die netten Leutchen, von den letzten Abenden, stehen vorm Haus!

    Apero: sehr viel Granatapfel trifft auf ein wenig Rum und Eis. Die Gäste vermissen ein wenig den Rum und merken wahrscheinlich nicht, wie sich der Alkohol hinter den Kernen versteckt!

    VS: sämig ist die Pastinakencremesuppe und ein wenig dickflüssig. Renate zweifelt ob die Suppe heiß genug ist und Marius entdeckt die Wunderwelt der verschiedenen Temperaturen im Suppenteller.
    HG: da schöpft die heutige Köchin aus den Vollen. Handfest sieht die Mischung aus bunten Spätzle, Bohnenröllchen und Rinderbraten aus. Für eine Gästin ist der Teller zu klein und daher wird die Soße separat serviert. Mahlzeit!
    Dessert: schön ist es geworden, das Parfait und lecker sehen sie aus, die Apfelküchle. Die Gäste finden Fett und suchen Zucker!

    Eine unaufgeregte Gastgeberin bereitet ihren Gästen einen wohnlichen und entspannten Abend.

    Wohl haben sich die Gäste bei Renate gefühlt und geschmeckt hat das Dinner auch noch! Der Dank, es gibt 31 Pkt. für die Köchin!

    AntwortenLöschen