Foto: I. N.
Vorspeise: WASSER - Zanderfilet mit Roter Bete, Passionsfrucht, Joghurt
Hauptgang: ERDE - Milchkalb-Semerrolle mit Kräuterseitlingen und Wirsing-Knöpflen
Nachtisch: LUFT UND ERDE - Geflämmter New York-Cheesecake mit Waldbeer-Avocado-Eis
"Mir liegt die Kreativität in den Genen"
stellt Oliver freudestrahlend fest und zeigt einen selbst bezogenen alten Kinostuhl und seine Beton?-Wand im Schlafzimmer. Wer allerdings mit seiner Kreativität schachern will, muss sich auf ein bisschen Gegenwind durchaus einstellen:
Denn wie kreativ ist es, einen fetten Pelzkragen durch die Gegend zu tragen - wie es geschätzte 70 Prozent aller Leute in den kalten Jahreszeiten machen? Kreativ ist es, auf so etwas zu verzichten, denn man muss schon länger suchen, um Winterjacken und -mäntel ohne diese entsetzlichen Kragen zu finden. Kreativität ist eben mehr,
als nur seine Wohnung schön zu dekorieren. Das muss man ihm lassen, denn die Farbe taubenblau zieht sich durch die kleine niedliche Hütte und steht ihr gut zu Gesicht.
Allerdings hört bei dem Milchkalb jene selbst angepriesene Kreativität schon wieder auf - zugunsten der Nummer Sicher. Kalb kommt in der Regel gut an,
weil es gar keine Möglichkeit hatte, alt und zäh zu werden.
Und dennoch ist dieses Kälbchen für Sabine "nicht genug durchgebraten". Mag sie etwa die Versuche, zartes Fleisch doch noch trocken zu garen? Zumindest sie selber beherrscht das Doppel-Totgaren.
Oliver ist ein Schlagerfan, und er hat seine Mitstreiter gebeten, heute im Outfit wie zu einer Schlagerparty zu erscheinen. Das ist es aber dann auch schon mit dem Motto, wie bemängelt wird, es gibt keine Showeinlagen der überraschenden Art ...
Auch Helene Fischer tritt nicht auf. Sie ist eben ein "Weltstar" wie Oliver verkündet - und auf ihren Konzerten treffen sich alle, alle ... Männer, Frauen, jung und alt. Wie außergewöhnlich!
Olivers Mann Boris sehen wir nur auf einem Foto, persönlich möchte er vor keine Kamera - und hat sich nach Hamburg zurück gezogen. Ob er auch dem Schlager frönt, weiß ich nicht, aber in Hamburg sind "die Nächte lang".
Natürlich kann Oliver kochen. Immerhin ist seine Mutter gelernte Köchin. Und nebenbei verbreitet er mega gute Laune, weil Mega sein Lieblingswort ist. Olivers Gäste sind im Schnitt sehr zufrieden mit seinem Menü.
Sie vergeben je 8 Zähler, und damit liegt er - völlig verdient - an der bisherigen Spitze der Runde, die in dieser Osterwoche aus vier Personen besteht.
Ich werde nicht mal lauwarm mit dieser Gruppe. Wenn ich jemanden wählen müsste, der mir noch am angenehmsten ist,
ich würde mich sogar für den Clubbesitzer Andreas entscheiden.
Er darf am letzten Dinner-Tag versuchen, Oliver zu schlagen. Wenn es ihm nicht gelingt, ist mir das auch egal.
Bin ich ein wenig bissig heute?
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen