Samstag, 4. April 2020
4. April 2020 - Schwarzmaler
Schwarzmaler
Wir werden alle sterben!
Soviel steht fest!
Die Miesmacher überhäufen uns mit Fakten, Prognosen und völlig aus der Luft gegriffenen düsteren Vermutungen über die jetzige globale Situation, dass es einem schwindelig werden kann und man eine Allergie gegen die Wörter Panik-Prinzen und Panik-Prinzessinnen entwickelt.
Wir werden alle sterben!
Aber nicht an diesem Virus! Auch, wenn es bereits viele Opfer gefordert hat und weitere folgen werden. Die Miesmacher möchten die Verunsicherung, die ohnehin herrscht, jedoch lieber vergrößern, als einmal kurz durchzuatmen,
sich an alle Vorsichtsmaßnahmen zu halten - und derart ausgestattet zu hoffen, dass man heil und gesund aus der Pandemie hervorgeht.
Trotzdem will ich nichts verharmlosen.
Es sind dieselben Leute, die regelmäßig auf Negativ-Einflüsse setzen, als wären diese die einzig richtigen und die einzig vertretbaren.
Am schlimmsten sind die schwarzmalenden Verschwörungstheoretiker, die bei jedem großen Ereignis aus ihren Löchern gekrochen kommen. Doch ihre derzeitige Schwarzmalerei gilt gar nicht einmal dem Virus, sondern ... ach, ich lese mir solche alternativen Fakten überhaupt nicht durch. Zwei Sätze höchstens, dann bin ich im Bilde ... Bullshit!
Wir sitzen alle in einem Boot, nur die Kabinen sind unterschiedlich groß. Und die dicksten Log-Bücher führen die Schwarzmaler. Sie sind regelmäßig zur Stelle, wenn es traurige Neuigkeiten zu verteilen gibt.
Und während heute noch die Sonne scheint, denken sie nur an den morgigen Regen. Der kommt zuverlässig und ganz sicher. Dazu muss man kein Miesmacher-Prophet sein, aber wehe, der Dauer-Schwarzmaler sieht dann
Leute, die im Regen tanzen! Das geht über sein Fassungsvermögen hinaus.
Eine Pandemie ist selbstverständlich keine Bagatelle. Sie trat wie ein Donnerhall in unser aller Leben und stellt alles auf den Kopf. Sie fördert das Beste in den Menschen zutage, aber auch das Niedrigste.
Mittendrin und obenauf sind immer die Schwarzmaler:
Wir werden alle sterben!
Ginge es nach den Schwarzmalern wäre dies bereits gestern passiert.
Seid alle vernünftig und haltet euch an die geltenden Regeln. Aber besonders in Bezug auf
Schwarzmaler
reicht der Abstand von 2 Metern nicht. Zu denen sollte man den Abstand so groß wie möglich halten, und am besten geht man ihnen völlig aus dem Weg.
Es kommen nämlich ganz bestimmt wieder bessere Tage. Daran ändern auch die Schwarzmaler nichts!
Guten Tag, Gruß Silvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen