Mittwoch, 15. April 2020

14. April 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in München bei Claudia

Vorspeise: Caesars Salad mit Bacon und Parmesantalern
Hauptgang: Thai-Lasagne
Nachtisch: Orientalisches Trio: Dattelcreme, aromatisierte Orangenfilets mit Granatapfelkernen und karamellisierten Pistazien, arabische Mangocreme


Claudias Motto: Rund um den Globus!

Wir sind  gerade mit einer anderen Katastrophe - ach, Claudias Menü ist natürlich keine Katastrophe - beschäftigt, die ihren Weg rund um den Globus macht,

und da ist solch eine Sendung wie "Das perfekte Dinner" sicher für eine kleine Ablenkung gut: Trotzdem!

Die Verlängerung der Sendung schadet dem Format. Oder, wenn man so will, unterstützt sie auch das frühabendliche Schlafbedürfnis.

Kurz gesagt: Es langweilt mich, Claudia bei ihren (zu umfangreich gesendeten) Vorbereitungen zuzusehen und zuzuhören.

Sie mag es würzig, und sie mag es simpel:

Von der Vorspeise bis zum Nachtisch ist alles recht einfach zuzubereiten. Ob man jetzt Thai-Food mit Italiens Lasagne mischt oder nicht, ist reine Geschmackssache. Ist nicht verboten, tut niemandem weh - aber ob es ihren Gästen so gut schmeckt wie ihr selber, ist die andere Frage.

Florian (ist er es oder doch Björn, ich kann die beiden nicht auseinander halten) mag schon mal keinen Koriander. Selber könnte ich mich in Koriander baden, aber es ist durchaus verständlich, wenn andere diesen nicht mal riechen mögen.

Chili, Knoblauch und Ingwer polarisieren nicht ganz so stark, aber helfen Claudia bei der Vervollständigung ihres Hauptganges. Ich befürchte einen leichten Gewürz-Overkill. Aber das kann mir persönlich völlig egal sein ...

Zum Nachtisch gibt es einfache Schicht-Desserts, wenn auch in dreifacher Ausfertigung, von denen eines mit Datteln versehen ist. Da würde ich streiken. Datteln kann ich nichts abgewinnen. Zudem ist es viel zu viel an Dessert. Aber Claudia möchte sicherstellen, dass ihren Gästen jeweils zumindest eines der Nachtisch-Varianten schmeckt. Clever gedacht,

aber bei der Punktevergabe werden eben auch die mit bewertet, die den Gästen nicht schmecken.

Selber würde Claudia sich 9 Punkte für ihr Dinner geben! Alle Achtung! Sie hat jede Menge Selbstbewusstsein!

Die Wirklichkeit sieht wie meistens anders aus als der Traum: Björn gibt 8, während Florian und Luzia je 7 Zähler vergeben.

Mit 22 von 30 möglichen Punkten wird sie vermutlich noch getoppt in dieser kurzen Dinner-Woche.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen